About

Über mich

♥ Dani

♥ 18.11.1992

♥ Potterhead


___________________________________________________

Über Herzgeschichten
Am 06.12.2011 kam der erste Post online. Aber die richtige Geburtstunde war am 24.03.2012. Da waren meine schriftlichen Abiturprüfungen vorbei und mein Blog konnte sich vor Posts kaum retten. Seitdem hat sich Herzgeschichten wirklich weiterentwickelt und ich bin stolz, in der großen Buchbloggerfamilie dabei zu sein! Seitdem bin ich absolut und hoffnungslos buch- und kaufsüchtig. Wenn ich gegenüber meiner Mutter das Wort "Buch" nur erwähne, sagt sie schon: "Och mann, du bist buchsüchtig." Dieser Blog macht mir sehr viel Freude und ich hoffe, dass er euch auch Freude bereitet.


Mein
Bewertungssystem 


 --- 
Das Buch hat mich absolut nicht überzeugt. Ich habe es abgebrochen und werde es auch nicht mehr in die Hand nehmen. Eine absolute Katastrophe und Fehlinvestition. 


 Das Buch hat mir nicht gefallen, dennoch habe ich es zuende gelesen. Allerdings gehört es sofort raus aus meinem Bücherregal, weil es eine Platzverschwendung ist. Ich kann wirklich (fast) nichts Gutes darin finden.


Das Buch war in Ordnung, allerdings geht dabei der Daumen eher nach unten. Es war ganz nett, aber nicht wirklich etwas nach meinem Geschmack. Fliegt wahrscheinlich auch aus dem Bücherregal raus.


 Das Buch war okay, hat mich aber nicht vollends überzeugt oder gepackt. Die Thematik/Charaktere/Handlung war ganz unterhaltsam, aber nichts Besonderes. Etwas für Zwischendurch.


Das Buch hat mir wirklich gut gefallen! Es ist empfehlenswert und hat mich begeistert. Bis auf einige Kleinigkeiten oder einen anderen (mehr wiegenden) Grund ist es fantastisch und etwas für jedermann vom Genre.


Das Buch war absolut genial und ist (meiner Meinung nach) ein Muss für alle Fans des betreffenden Genres! Und das auch, wenn der ein oder andere kleine Mängel auftritt. Ein (beinahe) perfektes Buch! Besser geht es (für mich) nicht!



Gewonnene Awards:
Danke Anna :*
Danke Svenja :*, Doreen :* und Naddy :*

Blogfahrplan
Hier erkläre ich euch kurz, was ihr alles unter den Labels findet. Ich habe nämlich ordentlich aufgeräumt, weil die List unglaublich lang war.

0-5 Marshmallows: Unter der jeweiligen Zahl findet ihr alle Rezensionen von Büchern, die die jeweilige Bewertung bekommen haben.

About: Hier findet ihr alles mögliche- persönliches Geblubber; [Ich lese...] Posts; Tags; Ankündigungen; also, im Prinzip alles, was nichts mit Rezensionen/Reviews/Filmen, Aktionen und Neuzugängen zutun hat.

Aktion: Alle bloginternen und -externen Aktionen und Gewinnspiele.

Film: Alle Filmreviews und meine DVD-Sammlung.

Gewinnspiel: Alle bloginternen Gewinnspiele

Kreativ: Alles, was über "normale" Rezensionen hinausgeht (z.B. Roman in Zitaten); mit Schreiben und Malen/Zeichnen zutun hat.

Monatsstatistik: Alle Monatsstatistiken

Neuzugang: Alle Bücher, die bei mir ankommen (Gekaufte, Getauschte, Wanderbücher).

Review: Alle Reviews- über Filme, Leseproben oder gesamte Buchreihen.

Rezension: Alle Buchrezensionen.

Vergleich: Alle Vergleiche- Buch vs. Verfilmung; Buch vs. Buch; Cover vs. Cover.

Veröffentlichung: Neue Buchcover; Heute erscheint...- Posts; Neue Bücher bei...- Posts; eigene Veröffentlichungen
_____________________________________________________________________________

Kreatives
 Hier ist meine kleine Kreativ-Ecke. Neben einigen Zeichnungen findet ihr hier noch meine Fanfiction The Last Hunger Games, sowie meine besonderen Aktionen, wie Roman in Zitaten und Rereading Series.


Roman
in Zitaten

Eine Inhaltsangabe zu schreiben, ist einfach. Wenn man dieser einen besonderen Touch verleihen möchte, kann man "Roman in Zitaten" anwenden.
Das Prinzip ist einfach:
Man sucht aus einem Roman in chronologischer Reihenfolge Zitate heraus und konzipiert damit eine Inhaltsangabe, die sich durch das ganze Buch zieht.

Vorteile: 
♥ Mehr Einzelheiten werden angeschnitten
♥ "Buchfremde" bekommen ein Gefühl für den Inhalt und die Sprache und können (bis zu einem gewissen Punkt) am Inhal teilhaben - bis sie das Buch komplett lesen wollen
♥ Konkretere Auseinandersetzung mit dem Inhalt

 Romane in Zitaten 

1. The Hunger Games (Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele)
2. Catching Fire (Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe)



Hunger Games
Fanfiction


Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5 
Kapitel 6
Kapitel 7















Zeichnungen
Zeichnungen






Gestaltungen
Gestaltungen