Sonntag, 25. Oktober 2015

Meine Highlights der Frankfurter Buchmesse 2015

Hallo ihr Lieben,

am letzten Wochenende stand wieder das Jahreshighlight an: Die Frankfurter Buchmesse! Die Atmosphäre ist einfach wunderbar - selbst wenn man schon alles stundenlang betrachtet hat, möchte man nicht gehen.
In diesem Jahr hatte ich keinen vollen Veranstaltungsplan, sodass ich relativ entspannt durch die Hallen schlendern und hier und da spontan einsteigen konnte.
Für die FBM 2016 möchte ich mir jedoch vornehmen, noch mehr Bekanntschaften zu schließen, wenn alle immer so in Grüppchen zusammenstehen, bin ich relativ schüchtern, mich da einfach anzuschließen. Vielleicht hat jemand Lust, sich nächstes Jahr zu treffen :)
Ohne einen langen Bericht möchte ich heute meine Highlights der diesjährigen Buchmesse vorstellen.


Der Indonesien-Pavillon


Das schönste Bücherregal
...die Eule beim Ullstein-Verlag

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Frankfurter Buchmesse 2015 - Die Vorbereitungen

Hallo ihr Lieben,

endlich ist es wieder soweit: Die Frankfurter Buchmesse öffnet ihre Pforten. Im Grunde gibt es jedes Jahr nur kleine Veränderungen im Hallenplan und in den Regalen der Verlagsstände, aber es ist doch immer wieder ein wunderbares Gefühl, durch die Hallen zu spazieren und sich verzaubern zu lassen. Morgen startet Tag 1 für mich und ich bin total aufgeregt.
Es ist zwar jetzt schon sehr spät, aber dennoch möchte ich euch gerne meine Pläne und Vorbereitungen im Schnelldurchlauf zeigen.

Ich weiß auch, dass mein Blog in den letzten Monaten und einfach seit seiner Anfangszeit ziemlich abgeflaut hat. Lesen liebe ich dennoch so sehr wie zuvor, auch wenn ich aufgrund meiner Arbeit nicht mehr ganz so viel Zeit dafür habe, wie ich es mir wünschen würde.
Vielleicht hat doch der ein oder andere Lust, gemeinsam mit mir auf eine Veranstaltung zu gehen. Darüber würde ich mich sehr freuen :)

Ich werde neben dem blauen Buchbloggerbande-Armband außerdem einen großen türkisfarbenen Rucksack tragen - also nicht zu übersehen ;)