Samstag, 31. Januar 2015

Noch mehr Neuzugänge im Januar

Nach meinem Shoppingtag bei Hugendubel Anfang Januar war die Wunschliste natürlich immer noch sehr lang. Da wir einige Dinge bei Amazon bestellt haben, bot es sich wegen der Versandkosten natürlich an, Bücher mitzubestellen. Diese vier Schätze sind es geworden und ich bin schon sehr gespannt.



The Jewel von Amy Ewing (engl.)
Today is the last day as Violat Lasting.
The Jewel means wealth, the Jewel means beauty—but for Violet, the Jewel means servitude. Born and raised in the Marsh, Violet finds herself living in the Jewel as a servant at the estate of the Duchess of the Lake. Addressed only by her number—#197—Violet is quickly thrown into the royal way of life. But behind its opulent and glittering facade, the Jewel hides its cruel and brutal truth, filled with violence, manipulation, and death.
Violet must accept the ugly realities of her life . . . all while trying to stay alive. But before she can accept her fate, Violet meets a handsome boy who is also under the Duchess's control, and a forbidden love erupts. But their illicit affair has consequences, which will cost them both more than they bargained for. And toeing the line between being calculating and rebellious, Violet must decide what, and who, she is willing to risk for her own freedom.  »Zur Verlagsseite


Kleine Katze Chi - Band 02 von Konami Kanata
Die kleine Katze Chi entdeckt die Welt: Aufs Katzenklo gehen, ein Bad nehmen, mit Yohei Doing-Ball spielen, Mama ärgern oder einen Katzenfreund finden. Es gibt viel zu tun bei Familie Yamada. Und nebenbei muss man sich auch noch vor der unfreundlichen Hauswirtin verstecken. Sehr aufregend, so ein Katzenleben!  »Zur Verlagsseite


Nussknacker und Mausekönig von E.T.A. Hoffmann
Am Weihnachtsabend naht im Haus des Medizinalrats Stahlbaum die Bescherung. FÜr die Kinder hat ihr Pate Droßelmeier wie jedes Jahr hübsches mechanisches Spielzeug im Gepäck, doch die kleine Marie spielt bis tief in die Nacht hinein lieber mit einem ganz und gar nicht hübschen Nussknacker. Als um Mitternacht plötzlich die Schar der Spielzeuge lebendig wird und sich unter dem Befehl des Nussknackers in eine erbitterte Schlacht mit dem Heer des bösen Mausekönigs stürzt, öffnet sich für Marie das Tor ins märchenhafte Reich der Fantasie.  »Zur Verlagsseite


Holly 01. Die verschwundene Chefredakteurin von Anna Friedrich
Holly ist Deutschlands glamourösestes Frauenmagazin. Machtkämpfe, Intrigen, Geheimnisse und verbotene Affären stehen in der Redaktion auf der Tagesordnung. Dann verschwindet die Chefredakteurin spurlos. Was steckt dahinter? Ein Skandal? Ein Verbrechen? Und während die Mitarbeiter weiter um Liebe und Erfolg kämpfen, werden im Verborgenen noch ganz andere Pläne geschmiedet...  »Zur Verlagsseite



Die kleine Eule und der grüngezackte Feuerspucker von Karla Hettesheimer
Was ist das, was da im Moos liegt? Es ist rund, grün und hat gelbe Punkte. So ein seltsames Ei hat die kleine Eule noch nie gesehen! Zusammen mit ihrem Freund, Bruno Bär, trägt die kleine Eule das fremde Ei nach Hause. Plötzlich bricht die Schale und zwei große Kulleraugen schauen hervor. Ob es wohl gefährlich ist?
»Mehr Geschichten


Elemente der Schattenwelt 01. Blood and Gold von Laura Kneidl
Auch wenn sie sich der Menschheit nicht zu erkennen geben, weilen sie doch unter uns: Geister, Dämonen, Vampire und andere Kreaturen der Nacht. Nur wenige Menschen wissen von ihrer Existenz und noch weniger haben die Fähigkeit, gegen sie anzutreten. Dass Cain eine von ihnen ist, erfährt sie erst mit ihrer Volljährigkeit – wie ihre Mutter soll sie nun als Blood Huntress Vampire jagen. Dies wäre jedoch so viel einfacher, wenn man ihr nicht gerade den unnahbaren Krieger Warden an die Seite gestellt hätte, der furchteinflößender sein kann als die Vampire selbst…  »Zur Verlagsseite


Kateryna - Die Reise des Protektors von Larissa Wolf
In den Wäldern von Brigansk ist kein wohlhabender Bürger sicher. Dort kommt es immer wieder zu Überfällen durch die Robins, eine Diebesgruppe, die sich für die Armen einsetzt. Die Waise Kateryna ist deren unumstrittene Anführerin, was ihr den Hass des Fürsten von Templow einbringt.
Als hätte sie damit nicht schon genügend Probleme, taucht ein junger Mann auf und bittet sie um Hilfe. Nash gehört den seltenen Protektoren an, die die Magie beschützen, und ist verzweifelt auf der Suche nach seiner entführten Großmutter.
Kat willigt ein und zusammen mit ihrem besten Freund Juri, begleitet sie Nash auf eine gefährliche Reise. Bald stellen sie jedoch fest, dass hinter der Entführung viel mehr steckt und ihnen mächtige Gegner gegenüberstehen – Könige, Protektoren, Assassinen und die Zeit selbst.
Obwohl Kat geschworen hat, sich niemals wieder zu verlieben, beginnt sie Gefühle für Nash zu entwickeln. Als dann ihre kleinen Drachen erkranken, muss Kat sich entscheiden. Rettet sie ihre einzige Familie oder öffnet sie ihr Herz für Nash?
Eines weiß sie mit Sicherheit: Jede Entscheidung kann ihr Untergang sein.  »Mehr zur Autorin

Kommentare:

  1. Tolle Neuzugänge! Jewel steht auch auf meiner WL.
    Tine <3

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :) KLeine Katze CHi habe ich mir auch schon überlegt zu holen. Ich finde die Zeichnungen so unglaublich süß! Kannst du die Reihe emofehlen oder schon genaueres dazu sagen?=)

    Liebste Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin,
      den ersten Band der Comic-Reihe habe ich bereits gelesen und rezensiert. Die kleine Katze Chi ist wirklich super symphatisch, witzig und tapsig. Es macht großen Spaß, sie dabei zu beobachten, wie sie die Menschenwelt und die Dinge darin entdeckt. Sehr empfehlenswert! :)

      Löschen