Samstag, 3. Januar 2015

Neuzugänge á la Hugendubel

Bei der letztjährigen Wunschchallenge sind bei mir 57€ zusammengekommen, die ich natürlich direkt zum Jahresbeginn 2015 in gute Bücher investieren wollte. Denn welche Investition ist wundervoller als ein Buch? ;)
Deshalb bin ich losgezogen in den grooooßen Hugendubel nach Frankfurt. Einige Bücher hatte ich mir bereits ausgeguckt und wie das immer so ist, reichte das Geld nicht für alle. Aber ich bin ziemlich glücklich mit meiner Ausbeute, besonders jedoch, weil ich zeitbedingt fast nur im Internet bestelle und das Gefühl von schweren Tüten in den Händen doch noch mal etwas anderes ist :)


Sticky notes "Frosch"
Jaaa, dieser kleine bezaubernde Freund mit Krönchen durfte auch mit in die Einkaufstasche. Es handelt sich dabei um kleine selbstklebende Notizzettel in pink *_* Es gab noch verschiedene andere Motive, aber dieses hat mir einfach am Besten gefallen. Zu finden überall, wo es Bücher und Zubehör gibt! »Online finden


Zeitenzauber - Die magische Gondel von Eva Völler
Eine rote Gondel. Eine seltsame Maske. Ein Reisender zwischen den Zeiten.
Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bottssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen...


Der Mondscheingarten von Corina Bomann
Eine geheimnisvolle Geige, ein rätselhafter Garten, eine Reise in die Vergangenheit.
Die Antiquitätenhändlerin Lilly hat keine Ahnung von Musik, und doch deutet vieles darauf hin, dass die Stargeigerin Rose Gallway ihr ein Vermächtnis hinterlassen hat, dem Lilly sich nicht entziehen kann und das ihr Leben für immer verändern wird...
Die Aufmachung des Buches ist wirklich wunderschön! »Ansehen


Anziehungskraft - Stil kennt keine Größe von Guido Maria Kretschmer
Guido Maria Kretschmer, bekannt für seine pointierten Bemerkungen in der TV-Sendung "Shopping Queen", ruft mit diesem Buch alle Frauen zur modischen Selbsterkenntnis und vor allem zur Selbstliebe auf - denn jede Frau kann toll aussehen, wenn sie weiß, wie's geht!
Finden Sie heraus, welche Schnitte, Formen und Stoffe am Besten zu ihrer Figur passen - oder lassen Sie sich einfach von Guido Maria Kretschmers Geschichten und Anekdoten ganz herrlich unterhalten. Denn Mode kann so viel Spaß machen!


Das Silmarillion von J.R.R. Tolkien
Es ist die Zeit der Elben!
Das Silmarillion erzählt von den Ereignissen des Ersten Zeitalters - jener fernen Epoche von Mittelerde, auf welche die Helden des Herr der Ringe immer wieder in Ehrfurcht zurückblicken.

Feanor überlegte, wie man das Licht der Bäume, den Glanz des Segensreiches auslöschlich erhalten könnte. Dann machte er sich an ein langes und geheimes Werk... und am Ende schuf er die Silmaril.

Kommentare:

  1. Zeitenzauber hab ich mir vor kurzem als Angebot auf den Tolino geladen.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern!
    Lg sonja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Ausbeute!! *thumbs up*
    Der Mondscheingarten ist auch seit ein paar Tagen auf meiner WL, dank dir *g*
    Oh wow, wusste gar nicht, dass es außer Herr der Ringe und Der Hobbit noch andere Bücher von Tolkien gibt. Das wär ein tolles Geschenk für meine Schwester :D
    lg. Tine ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja toll.
    Vor allem die Ausgabe von "Das Silmarillion von J.R.R. Tolkien" ist ja ein Schmuckstück.
    Unser Geld ging zum Teil in den Urlaub und zum Teil in einen Croozer :D.

    LG,
    Bücherfee

    AntwortenLöschen