Donnerstag, 1. Januar 2015

Meine Challenges 2015

Auch in 2015 möchte ich an ein paar Challenges teilnehmen. Und da alle guten Dinge drei sind, werden es drei Challenges sein. Zwei davon sind relativ simpel und eigentlich keine wirklichen Challenges, aber ich nehme sie trotzdem mit rein. Alle meine Fortschritte könnt ihr auf der Seite Challenges oder unter dem Menüpunkt Lesereise 2015 beobachten.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

 Sparchallenge
2014 habe ich an der "Wunschchallenge" von Bücherfee teilgenommen. Hierbei legte ich für jedes gelesene Buch einen €uro in mein Sparschwein. Am Samstag werde ich losziehen und mir von dem Geld neue Bücher kaufen ;)
Auch dieses Jahre möchte ich dies beibehalten und für jedes gelesene Buch etwas Geld in meinen neuen Sparstrumpf werfen, der an meinem Bettpfosten baumelt :)
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Lesereise 2015
Ebenfalls im vergangenen Jahr war ich gemeinsam mit Google auf einer Lesereise. Dort werden alle realen Orte auf einer Karte verewigt, die ich im Laufe des Jahres in Büchern besucht habe. Lest »hier, wie man eine solche Karte erstellt; »hier, wie meine Lesereise 2014 ausgesehen hat und findet »hier meine Lesereise 2015. Letztere könnt ihr auch jederzeit über den Menüpunkt unter dem Header ansehen.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

2015 Reading Challenge via
Normalerweise schrecke ich vor solchen Challenges eher zurück, da ich frei entscheiden möchte, was ich lesen mag und mich nicht vorherbestimmen lassen will. Aber diese Liste macht mich hungrig darauf, diese Challenge zu meistern. Ob es nun generell ein Scherz sein soll, weiß ich nicht, weil diese Liste von der Spaßseite 9gag veröffentlicht wurde, aber einige Punkte halte ich durchaus für machbar. Findet »hier die gesamte Liste. Ich habe mir vorgenommen, für den Anfang zwölf Aufgaben auszuwählen, quasi eine für jeden Monat.

Ein Buch mit mehr als 500 Seiten
Eine klassische Romanze
Ein Buch, welches verfilmt wurde
Ein Buch, welches im aktuellen Jahr erschienen ist
Ein Buch mit einem 'Ein-Wort-Titel'
Ein Buch bestehend aus Kurzgeschichten
Ein Buch, welches du an einem Tag lesen kannst
Ein Buch, welches in deinem Geburtsjahr erschienen ist
Ein Buch mit einer Farbe im Titel
Ein Buch, dessen Handlung in deiner Heimatstadt spielt
Ein Buch, welches in der Weihnachtszeit spielt
Ein Buch, welches du begonnen, aber nie beendet hast

1 Kommentar:

  1. Die Reading Challenge von 9GAG werde ich auch mitmachen, und natürlich wieder die Around the World-Challenge. Diesmal hat Crini ja noch ein paar Extraaufgaben dazugegeben. Ich drück uns die Daumen :-)

    AntwortenLöschen