Samstag, 13. September 2014

Die ungeschminkte Wahrheit (Meine Bücher)

Heute habe ich noch im letzten Moment beim großen Gewinnspiel zu Kai Meyers neuem Roman Die Seiten der Welt mitgemacht (noch bis zum 14.09. abends). Am Ende muss man etwas Kreatives hochladen, also nahm ich kurzerhand alle Bücher aus den Regalen und Schränken und lichtete sie ab. Da sie ja schon einmal draußen waren, konnte ich einfach nicht widerstehen und musste ein bisschen genauer auf sie eingehen.
Einige von euch werden sich bei der Zahl meiner Bücher wahrscheinlich kaputtlachen, aber für mich sind es wirklich sehr viele, da sie nun schon vier Regalbretter in doppelter Reihe und zwei riesige Tüten im Schrank füllen. Eigentlich habe ich überhaupt keinen Platz mehr, aber wir Buchliebhaber lieben es ja, neue Bücher zu kaufen ;)

Insgesamt sind es 235 Bücher (ohne Schullektüren).


Ein bisschen stolz bin ich da schon :D Und es gibt noch sooo viele tolle Bücher zu entdecken <3333

Da natürlich auch all meine SuB-Bücher darunter sind und der Stapel inzwischen irre groß geworden ist, möchte ich gerne eine kleine Blogreihe zu meinem SuB machen und ihn euch vorstellen. Also seid gespannt, ich bin es auch ;)


Dienstag, 9. September 2014

Neuzugang #50 Diesmal brauche ich zwei Sammelbilder


Hüter der Erinnerung von Lois Lowry
Jonas lebt in einer Welt ohne Not, Schmerz und Risiko, aber auch ohne Musik, Gefühle und Farben. Sein ganzes Leben ist perfekt organisiert und verplant. Doch mit zwölf Jahren wird Jonas zum Nachfolger des >Hüter der Erinnerung< bestimmt und erfährt von ihm, welch hohen Preis sie alle für dieses Leben zu zahlen haben. Und Jonas erkennt, dass es seine Aufgabe sein wird, sich gegen dieses unmenschliche System aufzulehnen.


Das geheime Vermächtnis des Pan von Sandra Regnier
Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist gerade mal achtzehn, trägt eine Zahnspange und arbeitet abends in einem heruntergekommenen Pub. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl bestaussehnendste Typ Londons. Ein klarer Frauenschwarm und damit ganz sicher nicht Felicitys Typ. Merkwürdig nur, dass dieser so anziehend nach Moos riechende Junge einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will...


Independent Study von Joelle Charbonneau ~ Achtung! Band 2 der The Testing Reihe!
For the attention of candidate Malencia Vale.
Congratulations.
You have passed the Testing.
You have won a place at our prestigious university.
After six months of preliminary classes, you will sit an examination. The results will be used to assign you to an area of study appropriate to your talents.
The United Commonwealth urges you to consider your answers carefully during this examination.
Wrong answers will be penalised.


Drei Wünsche hast du frei von Jackson Pearce (Gekauft bei Saskia)
Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Gerade noch war sie verliebt und beliebt, nun ist sie nur noch die Ex vom coolsten Typ der Schule. Viola wünscht sich nichts mehr, als wieder glücklich zu werden - und beschwört so versehentlich einen Dschinn herbei. Er ist jung und sieht gut aus... und er ist furchtbar schlecht gelaunt, denn er hält Menschen für ungemein nervtötend. Aber bevor er in seine Heimat zurückkehren kann, muss er Viola drei Wünsche erfüllen. Und das ist nicht so einfach, wie es sich anhört...


Four - A Divergent Collection von Veronica Roth
One choice
breaks free of his past
One choice
embraces his future
One choice
exposes the dangers
One choice
changes him -
forever
One choice
will free him


Dustlands - Die Entführung von Moira Young (Tauschbuch von Natalie)
Saba wächst am einsamen Silverlake auf, in einer Welt, in der nichts mehr so ist, wie es einmal war. Als bewaffnete Reiter ihren Vater töten und ihren Zwillingsbruder Lugh entführen, schwört sie, ihn zu finden. Sie macht sich auf den Weg durch Wüste und Berge nach Hopetown, wo nackter Terror herrscht. Saba wird brutal gefangen genommen und muss in einer Arena kämpfen, denn von ihrem Überleben hängt alles ab.


Tintentod von Cornelia Funke
Da ich mich nicht selbst spoilern möchte, lasse ich den Klappentext mal weg ;)


Dance of Shadows - Tanz der Dämonen von Yelena Black
Die richtigen Schritte mit dem richtigen Tänzer können eine gefährliche Wirkung haben...
"Tanze dein Leben" lautet das Motto an der New Yorker Ballettakademie. Doch wie soll Vanessa sich ausgerechnet an dem Ort auf ihre Karriere als Primaballerina konzentrieren, an dem ihre Schwester vor drei Jahren spurlos verschwand? Gemeinsam mit ihren Freunden Steffie, Blaine und TJ versucht Vanessa, dem Rätsel auf die Spur zu kommen, und gerät dabei in immer größere Gefahr. Denn beim Tanzen mit ihrem geheimnisvollen Partner ergreift etwas Dämonisches von ihr Besitz. Vanessa muss um ihr Leben tanzen...


Halo Trilogie (Halo, Hades, Heaven) von Alexandra Adornetto
In dem verschlafenen Ort Venus Cove scheint die Welt noch in Ordnung. Doch dunkle Mächte sammeln sich, immer öfter kommt es zu unerklärlichen Todesfällen. Bis eines Nachts drei Engel auf der Erde landen, vom Himmel gesandt, um dem Bösen Einhalt zu gebieten. Fasziniert vom Leben der Menschen, mischt sich Bethany, die jüngste und unerfahrenste der drei himmlischen Geschwister, unter die Schüler der Highschool - und verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Schulsprecher Xavier. Doch ihre Liebe bringt die Mission der Engel in Gefahr, denn niemand darf über ihre eigentliche Herkunft Bescheid wissen. Und schlimmer als der Zorn des Himmels ist die Bedrohung durch das Böse, das bereits ein Auge auf Bethany geworfen hat...

Montag, 1. September 2014

Gelesenes im August 2014

Ich habe mich vom Harry Potter Fieber anstecken lassen und habe deshalb gleich die ersten vier Bände verschlungen. Im Vergleich zu anderen Monaten habe ich wirklich sehr viel gelesen, obwohl es mir nicht so gut ging. Einige haben es sicher schon auf meiner Facebookseite gesehen, ich war in meinen beiden Urlaubswochen krank und mein Hausarzt wusste gar nicht, was genau das ist. Im Grunde hat sich dann herausgestellt, dass ich eine beidseitige Lungenentzündung habe und ich musste sogar eine Woche ins Krankenhaus. Deshalb war hier auch fast nichts los, aber mir geht es inzwischen wieder besser.


Komplett gelesen:
1. Harry Potter und der Stein der Weisen von Joanne K. Rowling (Rezension folgt!)
2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens von Joanne K. Rowling (Rezension folgt!)
3. Saitensprung mit Kontrabass von Christiane Martini (Rezension)
4. Harry Potter und der Gefangene von Askaban von Joanne K. Rowling (Rezension folgt!)
5. Harry Potter und der Feuerkelch von Joanne K. Rowling (Rezension folgt!)

Begonnen:
1. The Maze Runner von James Dashner (30 Seiten)
2. The Testing von Joelle Charbonneau (89 Seiten)

Gelesene Seiten: 2249