Samstag, 6. Dezember 2014

Weihnachtliche und unweihnachtliche Neuzugänge #52

Es ist schon eine Weile her, dass ich einen Post veröffentlicht habe. Obwohl ich sogar zwei oder drei vorbereitet hatte, fand ich einfach nicht die Zeit, diese hochzuladen. Vor anderthalb Wochen hatte ich Abschlussprüfung und musste wirklich ganz schön viel dafür lernen. In der Berufsschule lernt man einfach meist nicht das richtige Wissen für die Prüfung und nach einem ganzen Tag Arbeit bleibt oft nur das Wochenende dafür.
Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass das rum ist :)

Und natürlich haben sich in den letzten Wochen auch einige Bücher angesammelt, die ich euch nicht vorenthalten möchte ;)
***Am Ende kommen noch zwei Nachzügler, welche nicht auf dem Sammelbild sind***

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

 
The Art of Wishing von Lindsay Ribar
Margo McKenna has a plan for just about everything - from landing the lead in the school play to getting into a good college. So when she finds herself in possession of a genie's ring and the chance to make three wishes, she doesn't know what to do. Why should she put her life into someone else's hands?
But Oliver is more than just a genie - he's also a sopohomore in Margo's high school, and he's on the run from a murderer. As he and Margo grow closer, she discovers that it will take more than three wishes to save him. A whole lot more.

❄ Eine wundersame Weihnachtsreise von Corina Bomann
Eigentlich kann Anna Weihnachten nicht ausstehen. Doch in diesem Jahr will sie mit der Familie feiern. Und so setzt sie sich in den Zug nach Berlin. Was folgt, ist ein unvorhergesehener Roadtrip der verschneiten Art: Nichts geht mehr, Anna muss sich mit Schneepflug und per Anhalter durchschlagen, und überall läuft in Dauerschleife "Last Christmas". Auf ihrer Odyssee begegnet sie aufmüpfigen alten Damen, einem lebensklugen LKW-Fahrer und einem Haufen Hippies. Doch so unterschiedlich diese Menschen auch sind, sie alle verbindet an diesem Tag das eine: Es ist Weihnachten.

Die gestohlene Zeit von Heike Eva Schmidt
Sommer 1987: Im berühmten Rosengarten-Massiv der Dolomiten findet die Studentin Emma einen geheimnisvollen Ring, nicht ahnend, dass er dem sagenhaften Zwegenkönig Laurin gehört. Zwei Mitreisende, die sie beobachtet haben, nehmen den Ring an sich und flüchten. Emma bleibt benommen zurück, als sich in der Dämmerung Steine um sie herum in den Garten voller blutroter Rosen verwandeln - und eine Horde Zwerge auftaucht, die sie in das unterirdische Reich von König Laurin verschleppen. Für Emma beginnt ein Kampf um ihre Freiheit, und nur der geheimnisvolle Menschenjunge Jonathan, ebenfalls ein Gefangener des Königs, kann ihr noch helfen...

Ich hab dich im Gefühl von Cecelia Ahern
Ein wunderbarer Liebesroman, der im wahrsten Sinne des Wortes von Herzen kommt . denn mit einer Blutspende beginnt die Geschichte von Joyce und Justin. So romantisch, sp witzig, so berührend, wie nur Cecelia Ahern es schreibe kann.

❄ Ein Geschenk von Tiffany von Karen Swan
Eigentlich wollte Cassie Fraser ihren zehnten Hochzeitstag feiern - da muss sie herausfinden, dass ihr Mann sie betrügt. Hals über Kopf kehrt sie Schottland den Rücken und findet erst einmal Unterschlupf bei ihrer Freundin Kelly, die in der New Yorker Modeszene arbeitet. Nach eine äußerlichen Generalüberholung ist dies für Cassie die erste Station eines Plans, den sich ihre drei besten Freundinnen für sie ausgedacht haben. Um wieder zu sich selbst zu finden, soll Cassie ein Jahr lang reihum bei jeder von ihnen ein paar Monate verbringen: bei Kelly in New York, bei Anoukh in Paris und schließlich bei Suzy in London. Auch Suzys Bruder Henry will Cassie helfen und schickt sie auf eine Schnitzeljagd, die Cassie an Weihnachten zu Tiffany's führt - und zu einem Geschenk, das ihr Leben verändern wird...

The Woman Who Stole My Life von Marian Keyes
One day, sitting in the traffic, married Dublin mum Stella Sweeney attempts a good deed. The resulting car crash changes her life.
For she meets a man who wants her telephone number (of the insurance, it turns out). That's okay. She doesn't really like him much anyway (his Range Rover totally banjaxed her car).
But in this meeting is born the seed of something which will take Stella thousands of miles from her old life, turning an ordinary woman to a superstar, and, along the way, wreching her whole family apart.
Is this all because of one ill-adviced act of goodwill? Was meeting Mr. Range Rover destiny or karma? Should she be grateful or hopping mad?
For the first time, real, honest-to-goodness happiness is just within her reach. But is Stella Sweeney, Dublin housewife, ready to grasp it?

Vielen Dank an Blogg dein Buch und den Pengiun Verlag für dieses Rezensionsexemplar!


A Christmas Carol von Charles Dickens
With a A Christmas Carol Charles Dickens create a modern fairy tale and shaped our ideas of Christmas. The tale of the solitary miser Ebenezer Scrooge, who is taught the true meaning of the season by a series of ghostly visitors and given a second chance, was conjured up by Dickens during one of his London night walks, who 'wept and laughed' as he composed it. Taken to reader's hearts for its humour, compassion and message of redemption, it remains his best-loved book.



Kommentare:

  1. Hey Dani ♥
    Die gestohlene Zeit hab ich auch aufm SUB liegen. Du weißt ja, dass mir einige Bücher von Cecilia Ahern gefallen und andere gar nicht. Ich hab dich im Gefühl find ich aber echt super!! Ein Geschenk von Tiffany hört sich echt gut an. Würde dieses Jahr auch gerne Weihnachtsbücher lesen, aber ich trau mich keine zu kaufen wg SUB-Abbau :D Aber ich motiviert für nächstes Jahr, vlt schaff ichs endlich mal... ;) Die Geschichte von Charles Dickens müsste ich auch mal lesen, Allgemeinbildung und so..
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Dani,

    da hast Du aber wunderschöne Neuzugänge! :) <3
    Ich möchte sie eigentlich alle auch noch lesen! Besonders Deine weihnachtlichen Bücher sehen toll aus!

    "Ich hab Dich im Gefühl" MUSS ich unbedingt noch lesen! :)

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinen schönen, neuen Büchern. :) <3

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Sehr schöne Neuzugänge :)
    Wünsche dir viel Spaß damit ;) Die gestohlene Zeit klingt ziemlich interessant und das Cover von > A christmas Carol< sieht klasse aus :3

    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen
  4. The woman who stole my life ist mal gleich auf meine Wunschliste gewandert.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Neuzugänge!
    "Die gestohlene Zeit" möchte ich auch irgendwann noch lesen und deine Ausgabe von "A Christmas Carol" sieht ja toll aus *-* Das Buch habe ich vor ein paar Tagen auf meinem Kindle angefangen, als ich gesehen habe, dass es das kostenlos bei amazon gibt (oder gab?), aber ich glaube, ich muss mir da auch unbedingt ein Print-Exemplar von zulegen. :)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen