Donnerstag, 2. Oktober 2014

Neuzugang #51 Alle guten Dinge sind drei

Bereits seit einer Weile liebäuge ich mit diesem süßen Katzen-Comic von Carlsen. Nun konnte ich einfach nicht widerstehen und schwupps! war er im Einkaufwagen gelandet.

Titel: Kleine Katze Chi
Autorin/Mangaka: Konami Kanata
Band 1 der Comic Reihe
Verlag: Carlsen
Seiten: 167
Genre: Comic/Manga
Preis: 9,95€

HIER bestellen!


Klappentext:
Ein junges Kätzchen hat seine Katzenfamilie verloren und sich verlaufen. Viel Zeit zum Traurigsein bleibt ihm nicht, denn es wird von den Yamadas mit ihrem dreijährigen Sohn Yohei aufgenommen und wickelt die gesamte Familie in kürzester Zeit um die süße Pfote.

Neugierig, mutig & frech: Chi muss man einfach gernhaben!
____________________________________________________________________________________________

Vor einiger Zeit lief die Verfilmung dieses Buch im Fernsehen. Obwohl ich nur die ersten paar Minuten gesehen habe, war ich sofort Feuer und Flamme. Eine Geschichte genau nach meinem Beuteschema ;)

Titel: Boot Camp
Autor: Morton Rhue
Einzelband
Verlag: Ravensburger
Seiten: 279
Genre: Jugendthriller
Preis: 6,95€

HIER bestellen!


Klappentext:
Du wirst ständig überwacht.
Flucht ist ausgeschlossen.
Du musst uns deine intimsten Gedanken mitteilen.
Du bist verantwortlich für das, was du tust.

Connor ist nicht der Sohn, den sich seine Eltern wünschen. Gegen seinen Willen lassen sie ihn in ein Boot Camp bringen. Dort erwartet Connor ein brutales Umerziehungssystem, aus dem es scheinbar keinen Ausweg gibt.
_____________________________________________________________________________________________

Zu diesem Buch gab es im Vorfeld viele umfangreiche Werbeaktionen und da musste ich heute einfach in den Laden rennen und es mir holen! Sogar eine "Eintrittskarte" ist dabei :) (Das Fotografieren ist gar nicht so leicht bei der Spiegelung).

Titel: Die Seiten der Welt
Autor: Kai Meyer
Einzelband
Verlag: Fischerverlage
Seiten: 556
Genre: Fantasie/Jugendbuch
Preis: 19,99€

HIER bestellen!


Klappentext:
Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Ahnen birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie der Worte entfesseln. Noch weiß sie nicht, in welch tödlicher Gefahr sie schwebt. Denn Furias Familie wird von mächtigen Feinden bedroht - und die trachten auch ihr nach dem Leben. Der Kampf gegen die Herrscher der Bibliomantik und der Entschreibung aller Bücher beginnt...

Kommentare:

  1. Chi ist ja voll süüüüüüüüß ♥

    ;)

    AntwortenLöschen
  2. "Die Seiten der Welt" steht auch auf meiner Wunschliste *-*

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! :)

    *Awww* Die kleine Katze Chi!! :D Um den Manga schleich ich jetzt schon zwei Monate herum und hab ihn noch immer nicht mitgenommen. *shame on me
    Bin schon gespannt wie du ihn findest!

    "Die Seiten der Welt" lachen mich ja auch ungemein an, aber das hat noch zeit.
    Viel Spaß mit dem neuen Lesestoff!

    Liebste Stöbergrüße
    Nina

    AntwortenLöschen