Dienstag, 21. Oktober 2014

Die ungeschminkte Wahrheit (Mein SuB #1)

Vor etwas mehr als einem Monat stellte ich euch alle meine Bücher vor - in einem großen Stapel :D Zu diesem Zeitpunkt beherbergte mein Zimmer 235 Bücher - inzwischen sind es 241 ;) Und da ich schon einmal alle Bücher aus dem Regal raus hatte und mir einen Überblick verschaffen konnte, so wollte ich euch gerne meinen Stapel ungelesener Bücher vorstellen. Dabei bin ich selbst ganz schön erschrocken... Die Vorstellung meines SuBs bezieht sich auf die 235 Bücher, da ich an diesem Tag auch schön ordentlich die Fotos gemacht habe.
Ich wünsche euch viel Vergnügen!

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Stapel ungelesener Bücher
1. links: Hardcover deutsch // 2. links: Hardcover englisch // 
2. rechts: Taschenbuch englisch // 1. rechts: Taschenbuch deutsch

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ 

 SuB #1 Hardcover deutsch
Wie ihr sicher wisst, bin ich eher ein Verfechter von Taschenbüchern. Das hat zwei Gründe: Zum Einen sind sie unterwegs handlicher und leichter und zum Anderen macht sich das in den Geldausgaben deutlich bemerkbar. Für ein Hardcover kann man sich schon zwei Taschenbücher kaufen. Nichtsdestotrotz muss ich eingestehen, dass Hardcover im Regal einfach total toll aussehen, da auch die Umschläge nicht so leicht kaputt gehen wie bei Taschenbüchern. Aber diese Preise regen mich irgendwie auf... 16,99€ finde ich noch in Ordnung, aber wirklich 18,95€ oder 19,99€ zu verlangen, da muss ich doch manchmal erst schlucken. Nur bei wenigen Büchern und bei bestimmten Autoren kann ich mir Hardcover mit solchen Preisen ohne nachzudenken kaufen.
Mit Seelen ist das so eine Sache... Hier und da hatte ich es schon einmal angesprochen. Dieses Buch kaufte ich mir aufgrund meiner großen Begeisterung für die Twilight Saga. Das ist inzwischen fast 6 Jahre her. Jawohl, Seelen steht bereits seit Januar 2009 in meinem Bücherregal. Als schließlich der Film ins Kino kommen sollte, wagte ich einen weiteren Versuch. Denn beim ersten Mal habe ich am Anfang gar nichts verstanden - oder ich war noch nicht reif dafür ;P Jedenfalls schaffte ich fast 200 Seiten, dann beschloss ich, dass Buch zur Seite zu legen, weil es einfach total langweilig war. Es passierte fast nichts. Da ich es aber aufgrund des guten Filmes und der interessanten Storyline nicht ganz begraben möchte, lauert es immer noch im Regal.

Die Halo Trilogie ist ziemlich neu bei mir. Bei terrashop entdeckte ich sie in einem Sparpaket - man bezahlt nur sage und schreibe 14,99€ für alle drei Bücher!!! Die Qualität ist für diesen Preis wirklich in Ordnung, nur von Heaven war ich ziemlich enttäuscht - da sind durch den Buchumschlag und den vorderen Buchdeckel drei Löcher, als hätte da jemand mit einer Schere reingerammt. Aber dennoch bin ich generell zufrieden, wie die Bücher aussehen bei dem günstigen Preis. Das Sparpaket gibt es übrigens noch 9x! 

Auch Godspeed ist ein Regalwärmer bei mir geworden. Es liegt schon fast drei Jahre bei mir. Immerhin habe ich schon einmal das erste Kapitel gelesen, danach aber nicht weitergemacht. Ich muss mich da bald nochmal ransetzen, weil mir immer wieder gesagt wird, wie toll zumindest der erste Teil ist.
Der dicke grüne Wälzer namens Tintenblut steht schon eine Weile bei mir im Regal und wird regelmäßig vom Staub befreit. Als vor einigen Jahren die Verfilmung von Tintenherz im Fernsehen lief, war ich so begeistert, dass ich mir sofort das Buch zulegte - es ist auch sehr geliebt ;) Allerdings bin ich bis heute nicht dazu gekommen, weiter an der Geschichte zu lesen (daran sind die Nargel schuld!).

Über dieses Buch hier öffentlich zu schreiben, ist fast schon peinlich und ein Grund mit mir zu schimpfen. Wenn der Verlag das hier liest, möchte ich mich mit aller Macht entschuldigen - Der Feuerstein steht seit über einem Jahr ungelesen in meinem Regal - als Rezensionsexemplar. Ihr Blogger wisst ja, wie das ist: Man holt sich ein Buch und dann beginnt es vor sich hin zu stauben und es... naja, es gerät nicht wirklich in Vergessenheit, aber man gibt anderen Büchern dann den Vortritt und so passiert das dann... Aber gerade jetzt, wo ich durch die Buchmesse wieder einen Schub bekommen habe, möchte ich es unbedingt noch dieses Jahr lesen!
Dustlands habe ich mir erst vor Kurzem ertauschen können und die Geschichte macht mich wirklich gespannt! Sie passt genau in mein Metier von manchmal komischen Anfällen, unter welche auch Battle Royale fällt ;)

Handelt es sich bei Maddie Freeman eigentlich um eine Dilogie? Ich kann mich erinnern, dass es dazu einen Folgeband mit blauem Cover gibt... Hm... Das muss ich mal googlen - oder ihr sagt mir, worum es sich handelt :)

Kommentare:

  1. Ui, das sind wirklich eine Menge! Aber tolle Bücher hast du mit dabei ;) Wie z.B. "Godspeed" oder die "Throne of Glass"-Reihe. Tolle Vorstellung!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so viele Bücher! Ich bin froh, dass ich meinen SuB gerade ordentlich abbauen kann!
    Seelen solltest du unbedingt lesen. Ich weiß, die ersten 200 Seiten sind wirklich langweilig, aber der Rest ist sooo unglaublich gut, der Film ist dagegen einfach richtig grottig ;)

    Ich wünsche dir viel Spaß/Glück beim Abbauen, haha
    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
  3. Dein Sub erscheint etwas größer als meiner, aber dennoch hat man noch viel vor sich, besonders wenn man noch mehr Bücher haben will xD
    Throne of Glass subbt bei mir auch noch, mal sehen, wann wir dazu kommen, das zu lesen ;)

    Alles Liebe
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    bei Maddie Freeman blick ich auch nicht mehr ganz durch, obs eine Trilogie oder Dilogie ist. Eigentlich hätte ich immer gedacht, es is ne Dilogie, aber irgendjemand hat mal gesagt, dass sie noch einen dritten Teil schreiben will - irgendwann.... Finds voll doof, wenn man scho ne Reihe macht, dann sollte man sie auch möglichst schnell zu Ende schreiben und nicht Jahre warten -.- Aber alle Angaben ohne Gewähr :D
    Das verbotene Eden ♥♥
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  5. HI!
    Zu "Der Feuerstein" kann ich nur sagen: Lies es!!!
    Es ist eins meiner absoluten Lieblingsbüchern mit einer sehr aussergewöhnlichen (nicht eins dieser 08/15 ich fühle mich wie eine graue Maus, obwohl ich atemberaubend schön bin-Mädchen) Protagonistin.
    Ach ja mein SuB hat die 200 schon vor langer Zeit überschritten ^^.

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
  6. Ich werde die Woche mein neues Bücherregal aufbauen, die Bücher sortieren und dann weiß ich auch wie hoch der SUB ist. Bestimmt über 100 :(

    AntwortenLöschen