Sonntag, 26. Oktober 2014

Der neue Weltbild-Katalog ist da!

Gestern kam der neue Weltbild-Katalog ins Haus geflattert und natürlich kam ich nicht umhin, gleich das ein oder andere im Inhalt zu markieren. Gerne möchte ich mit euch teilen, was mich spontan begeistert hat. Vielleicht kennt ihr ja schon eines der Bücher und könnt mir eure Meinung mitteilen!

~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  

via
Bei Marnie und Nick ist es Liebe auf den ersten Blick. Beide genießen dieses Glück in vollen Zügen, doch leider nicht lange. Nach ein paar Monaten fällt Nick nach einem Gehirnschlag ins Koma. Marnie besucht ihn täglich im Krankenhaus. Freunde und Familie versuchen sie wieder ins Leben zurückzuholen. Soll sie wirklich loslassen und wieder ein eigenes Leben leben? Ihre Bühnenkarriere wieder aufnehmen, sich vielleicht sogar neu verlieben?

Die Geschichte verspricht wunderschön und zugleich total traurig zu werden. Und das Cover ist so schön! Es versetzt mich direkt in eine melancholische Stimmung :')

Rund ums Buch
Verlag: Fischer Krüger
Seiten: 416
Broschiert; 14,99€
Erschienen am 23.10.2014

HIER bestellen!



~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~ 

via
Antiquitätshändlerin Eloise Foley ist eine wahre Weihnachtsfanatikerin! Und dieses Jahr soll alles noch getoppt werden: Ihr Traummann Daniel wird sie am 
24. Dezember ehelichen! Doch dann gerät sie in eine dicke Pechsträhne:
1. Das Brautkleid passt nicht.
2. Die Trauzeugin steht unmittelbar vor der Entbindung.
3. Der Bräutigam wird mit einer heißen Italienerin gesehen...

Gerade zur wunderbaren Weihnachtszeit sind solche Geschichten ein herzerwärmendes Erlebnis. Im Übrigen ist es eine sehr schöne Idee, an Weihnachten zu heiraten *Notiz an mich* :D


Rund ums Buch
Verlag: Fischerverlage
Seiten: 288
Taschenbuch; 8,99€
Erschienen am 20.10.2014

HIER bestellen!


~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~ 

via
Als im Mai 1940 der berühmte Orientexpress zu seiner letzten Fahrt aufbricht, schaut die Welt einem schrecklichen Krieg ins Auge. An Bord des legendären Nobelzugs: eine illustre Reisegruppe, die Geheimnisse, Intrigen, Hass und Liebe im Gepäck hat...

Oft genug habe ich schon gesagt, dass ich mit historischen Büchern so meine Probleme habe. Allerdings liebe ich historische Filme und Serien. Dieses Buch jedoch hat sich mir sofort in den Kopf eingebrannt: Nicht nur das Cover erregte meine Aufmerksamkeit, auch der Klappentext verspricht eine sehr interessante Geschichte.

Rund ums Buch
Verlag: Rowohl Wunderlich
Seiten: 784
Hardcover; 22,95€
Erschienen am 29.08.2014

HIER bestellen!



~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~

via
Die fulminanten Artus-Chroniken von Bernhard Cornwell gibt es jetzt in einer neuen, edlen Ausgabe im Schuber! 
Der Winterkönig: Im Britannien des 5. Jahrhunderts sind die Invasionsheere auf dem Vormarsch. Als Großkönig Uther Pendragon stirbt, gibt es nur einen Mann, der den Thron retten kann...

Ich gebe ehrlich zu, dass mich hierbei mehr der Schuber an sich als die Geschichte gereizt hat. Die blaue Farbgestaltung ist einfach irre schön! Vielleicht komme ich früher oder später auch auf die Geschichte zurück ;)


Rund ums Buch
Verlag: (Original) Rowohlt
Seiten: Insgesamt 2064
Hardcover im Schuber; 19,90€

HIER bestellen!

~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~ 

via

Thüringen im 18. Jahrhundert: Als Klaras Vater, der Wanderapotheker Martin, verschwindet, gerät die Familie in Not. Die junge Klara macht sich beherzt auf den Weg zum Fürsten, um ihn um Hilfe zu bitten. Uns die will wie ih Vater auf der Wanderschaft Heilmittel verkaufen, um die Familie zu ernähren. Doch dieser Weg ist hart und gefahrvoll. Die Zeiten sind unruhig und die größte Bedrohung kommt aus der eigenen Familie: Ihr Onkel Alois ist hinter dem Schatz her, den angeblich ihr Vater versteckt hat. Obrigkeit und Kirche bezichtigen die junge Frau sogar der Hexerei. Doch der junge Just, einer aus den Reihen ihrer Feinde, bewundert und liebt Klara insgeheim...

Zunächst erschien "Die Wanderapothekerin" als E-Book Reihe (Prolog // ganzes E-Book). Doch nun gibt es exklusiv bei Weltbild das Printbuch, das wirklich sehr schön aussieht!

Rund ums Buch
Verlag: (Original E-Books) Droemer Knaur
Seiten: 637
Hardcover; 14,99€

HIER bestellen!

~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~ 

Ein Wandkalender mit 12 Märchen der Brüder Grimm auf den Rückseiten der Monatsblätter. Lassen Sie sich jeden Monat in die zauberhafte Welt der Märchen entführen! Die Kurztextform ist ideal, um kleineren Kindern vorzulesen, ohne sie zu ermüden. Wundervoll illustriert von der Künstlerin Dagmar Kammerer.

Ich liebe Märchen total und dieser Kalender ist wirklich sehr einfallsreich. Allein die Vorderseite lädt schon dazu ein, die Monatsseiten durchzublättern und die Märchen zu lesen - bestimmt auch für große Kinder ein Spaß!

Rund um den Kalender
Exklusiv bei Weltbild!
9,99€

HIER bestellen!

~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~  ~ ~ ~ 
 
via
Dance Academy
Die komplette Serie um Freundschaft, Liebe und eine große Leidenschaft - das Tanzen.

Ich liebe diese Serie wirklich über alles! Es ist eine von zwei Fernsehserien, die ich immer wieder gerne anschaue und sie auch pausenlos gucken kann!
(Geheimtipp: Auf Amazon gibt es die Box etwas günstiger!)

Rund um die DVD
Staffel 1-3; 1573 Spielminuten
34,99€

HIER bestellen!


1 Kommentar:

  1. Hey =)
    Weiß zwar grad nicht den Inhalt von "Ein ganzes halbes Jahr", aber irgendwie erinnert mich der Klappentext von "Ein Jahr an deiner Seite" daran. Des Buch klingt echt gut, hab mir auch schon öfter Gedanken über diese Frage gemacht... "Welt in Flammen" hab ich auch schonmal entdeckt und finde den Inhalt interessant, auch wenn ich kaum historisches lese. Boahh, is des teuer! :D Wieso wird ein Buch von Iny Lorentz nur als E-book veröffentlicht, dass is doch DIE Autorin.. ähh DAS Autorenehepaar bei historischen Büchern...., oder? Kannst dir die DVD-Box ja zu Weihnachten wünschen ;) Apropos Weihnachten: Ich überleg mir jetzt schon, welche Bücher ich mir dieses Jahr noch kaufen will und welche auf die Weihnachtswunschliste wandern sollen o.O
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen