Dienstag, 9. September 2014

Neuzugang #50 Diesmal brauche ich zwei Sammelbilder


Hüter der Erinnerung von Lois Lowry
Jonas lebt in einer Welt ohne Not, Schmerz und Risiko, aber auch ohne Musik, Gefühle und Farben. Sein ganzes Leben ist perfekt organisiert und verplant. Doch mit zwölf Jahren wird Jonas zum Nachfolger des >Hüter der Erinnerung< bestimmt und erfährt von ihm, welch hohen Preis sie alle für dieses Leben zu zahlen haben. Und Jonas erkennt, dass es seine Aufgabe sein wird, sich gegen dieses unmenschliche System aufzulehnen.


Das geheime Vermächtnis des Pan von Sandra Regnier
Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist gerade mal achtzehn, trägt eine Zahnspange und arbeitet abends in einem heruntergekommenen Pub. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl bestaussehnendste Typ Londons. Ein klarer Frauenschwarm und damit ganz sicher nicht Felicitys Typ. Merkwürdig nur, dass dieser so anziehend nach Moos riechende Junge einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will...


Independent Study von Joelle Charbonneau ~ Achtung! Band 2 der The Testing Reihe!
For the attention of candidate Malencia Vale.
Congratulations.
You have passed the Testing.
You have won a place at our prestigious university.
After six months of preliminary classes, you will sit an examination. The results will be used to assign you to an area of study appropriate to your talents.
The United Commonwealth urges you to consider your answers carefully during this examination.
Wrong answers will be penalised.


Drei Wünsche hast du frei von Jackson Pearce (Gekauft bei Saskia)
Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Gerade noch war sie verliebt und beliebt, nun ist sie nur noch die Ex vom coolsten Typ der Schule. Viola wünscht sich nichts mehr, als wieder glücklich zu werden - und beschwört so versehentlich einen Dschinn herbei. Er ist jung und sieht gut aus... und er ist furchtbar schlecht gelaunt, denn er hält Menschen für ungemein nervtötend. Aber bevor er in seine Heimat zurückkehren kann, muss er Viola drei Wünsche erfüllen. Und das ist nicht so einfach, wie es sich anhört...


Four - A Divergent Collection von Veronica Roth
One choice
breaks free of his past
One choice
embraces his future
One choice
exposes the dangers
One choice
changes him -
forever
One choice
will free him


Dustlands - Die Entführung von Moira Young (Tauschbuch von Natalie)
Saba wächst am einsamen Silverlake auf, in einer Welt, in der nichts mehr so ist, wie es einmal war. Als bewaffnete Reiter ihren Vater töten und ihren Zwillingsbruder Lugh entführen, schwört sie, ihn zu finden. Sie macht sich auf den Weg durch Wüste und Berge nach Hopetown, wo nackter Terror herrscht. Saba wird brutal gefangen genommen und muss in einer Arena kämpfen, denn von ihrem Überleben hängt alles ab.


Tintentod von Cornelia Funke
Da ich mich nicht selbst spoilern möchte, lasse ich den Klappentext mal weg ;)


Dance of Shadows - Tanz der Dämonen von Yelena Black
Die richtigen Schritte mit dem richtigen Tänzer können eine gefährliche Wirkung haben...
"Tanze dein Leben" lautet das Motto an der New Yorker Ballettakademie. Doch wie soll Vanessa sich ausgerechnet an dem Ort auf ihre Karriere als Primaballerina konzentrieren, an dem ihre Schwester vor drei Jahren spurlos verschwand? Gemeinsam mit ihren Freunden Steffie, Blaine und TJ versucht Vanessa, dem Rätsel auf die Spur zu kommen, und gerät dabei in immer größere Gefahr. Denn beim Tanzen mit ihrem geheimnisvollen Partner ergreift etwas Dämonisches von ihr Besitz. Vanessa muss um ihr Leben tanzen...


Halo Trilogie (Halo, Hades, Heaven) von Alexandra Adornetto
In dem verschlafenen Ort Venus Cove scheint die Welt noch in Ordnung. Doch dunkle Mächte sammeln sich, immer öfter kommt es zu unerklärlichen Todesfällen. Bis eines Nachts drei Engel auf der Erde landen, vom Himmel gesandt, um dem Bösen Einhalt zu gebieten. Fasziniert vom Leben der Menschen, mischt sich Bethany, die jüngste und unerfahrenste der drei himmlischen Geschwister, unter die Schüler der Highschool - und verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Schulsprecher Xavier. Doch ihre Liebe bringt die Mission der Engel in Gefahr, denn niemand darf über ihre eigentliche Herkunft Bescheid wissen. Und schlimmer als der Zorn des Himmels ist die Bedrohung durch das Böse, das bereits ein Auge auf Bethany geworfen hat...

Kommentare:

  1. Hallo Dani,

    ich bin sehr gespannt auf deine Meinung zu "Hüter der Erinnerung". Den Trailer zur Verfilmunng habe ich vor kurzem im Kino gesehen und er klang echt interessant. :-)

    Liebe Grüße, Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    "Dance of Shadows" wollte ich damals unbedingt lesen als ich bei Vorablesen die Leseprobe gelesen habe. Ist aber jetzt irgendwie in Vergessenheit geraten, mal schauen ob ich mir das irgendwann noch besorg :)

    LG
    Bücherfee

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    Hüter der Erinnerung hab ich mir auch vor kurzem besorgt, um es noch vor dem Film zu lesen.
    The Testing 2: Also hat dir Teil 1 sehr gut gefallen? Hab mir nach Teil 1 auch gleich die beiden Folgebände bestellt :D
    Halo fand ich gut, auch wenn die Liebesgeschichte die Mission der 3 Engel etwas verdrängt hat. Die Folgebände muss ich auch noch lesen. Der Zustand der Bücher scheint ja ok zu sein...
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  4. Awwwww Tintentod :)
    Ich liebe diese Trilogie, eine meiner absoluten Lieblingsreihe und Schätze im Bücherregal :)
    Hab sie als Hardcover und habe mir immer mal vorgenommen sie im Winter noch einmal zu lesen :)
    Wünsche Dir viel Spaß mit den Neuzugängen und einen tollen Sonn- und Bloggerkommentiertag,
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  5. "Hüter der Erinnerung" habe ich auch vor kurzem gelesen, noch bevor ich wusste dass ein Film rauskommt. Der scheint dem Trailer zufolge aber auch total anders zu werden als das Buch, darum weiß ich noch gar nicht, ob ich den Film überhaupt sehen möchte. Bei sowas bin ich immer sehr kritisch. :D
    "Four" fand ich echt klasse als Ergänzung für die Trilogie und Fours Sicht hat mir sogar noch besser gefallen als die von Tris. :D
    "Independent Study" sollte ich mir auch mal zulegen, glaube ich. Ich kämpfe nur noch mit mir, weil ich die Reihe auf Deutsch angefangen hatte und nicht unbedingt mittendrin die Sprache wechseln möchte. :D
    Viel Spaß beim lesen!

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh "Four" ♥♥♥
    Ich bin so unglaublich neidisch, möchte aber gerne noch auf die deutsche Ausgabe warten. Du hast einen sehr schönen Blog, meine Liebe! Ich folge dir ab sofort und freue mich auf neue Posts :)

    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
  7. Hüter der Erinnerung ist ein sehr gutes Buch, das hat vor über 10 Jahren meine Dystopiesucht geweckt :-) Und Dustlands ist auch richtig gut. Independent Study habe ich gerade erst gelesen und bin nun gespannt, was in Teil 3 passieren wird.
    Viele Spaß mit deinen Neuzugängen!

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit den ersten Teil der Pan-Trilogie von Sandra Regnier gelesen und er ist göttlich! Spannend und die Dialoge sind zum Teil so witzig! Musst du bald lesen! :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)
    Das wird mein Kommentar zum Kommentiertag, wenn auch etwas verspätet. Ich habe es gestern einfach nicht mehr geschafft ;)
    Von den Büchern habe ich nur "Das geheime Vermächtnis des Pan" bisher gelesen. Ich fand es ganz ok, aber irgendwie nichts Besonderes. Für mich ist es kein Must-Read. Bin gespannt, wie es dir gefällt. Schöne Neuzugänge. Die Halo-Trilogie liegt auch noch auf meinem Sub - ungelesen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen