Freitag, 20. Juni 2014

Neuzugang #48 Tja...

Als vor zwei Wochen das Wetter so wunderbar war, hatte ich richtig Lust, mich mit vielen tollen Büchern auf den Balkon zu setzen. Mehr als zwei habe ich allerdings nicht geschafft. Unter der Woche habe ich ziemlich viel mit Arbeit, Sport und Schule zutun und da finde ich selten Zeit zu lesen. Ein großer Stapel auf meiner Kommode wartet darauf, rezensiert zu werden. Bei dem ein oder anderen Buch bin ich mir inzwischen nicht einmal mehr so sicher ob ich eine ganze Rezension zustande bekomme, weil es schon so lange her ist.
Aber Bücher kaufen kann man ja immer und deswegen möchte ich euch gerne zeigen, welche Schätzchen den Weg in mein Zimmer gefunden haben (Ja, in den Regalen ist kein Platz mehr ;D).

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ 

Im Mai gab es bei uns das Eschenfest und dort konnte man für nur 1€ Bücher kaufen. Beim Durchwühlen der Kisten entdeckte ich doch tatsächlich die Fortsetzung von Der Medicus! Da mir Buch und Film so gut gefallen haben, konnte ich einfach nicht widerstehen.

Titel: Der Schamane
Autor: Noah Gordon
Band 2 der Medicus Trilogie
Verlag: Knaur
Seiten: 702
Genre: Historischer Roman
Preis: 11,95€

HIER bestellen!


Klappentext:
Rob J. Cole, der Nachfahre des legendären Medicus, muß auf eine vielversprechende Laufbahn in Schottland verzichten und versucht, in der neuen Welt als Schafzüchter und Arzt sein Glück zu finden. Die Begegnung mit den Indianern wird für ihn entscheidend: Er lernt, die heilenden Kräfte der Natur einzusetzen und findet in einer Medizinfrau vom Stamm der Sauks eine Freundin und Helferin. Doch bald müssen Rob J. und die Seinen auch die Schattenseiten des jungen Amerika kennenlernen: Indianerhaß, Sklavenwirtschaft und Bürgerkrieg.
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Es hat mal wieder eine Buchbox ihren Weg zu mir gefunden. Die Verfilmung des ersten Bandes der Trilogie kommt im Oktober ins Kino und die Geschichte klingt genau wie etwas nach meinem Geschmack. Für diesen Schnäppchenpreis konnte ich mir die ganze Trilogie nicht entgehen lassen.
Da ich mich selbst natürlich nicht spoilern möchte, poste ich hier nur den ersten Band.

Titel: The Maze Runner
Autor: James Dashner
Band 1 der Maze Runner Trilogie
Seiten: 374
Genre: Fantasy/Jugendbuch
Preis:   6,90€ (Einzelband)
         16,95€ (Trilogie Box)

HIER als Einzelband bestellen!
HIER als Trilogie Box bestellen!


Klappentext:
If you ain't scared, you ain't human.

When Thomas wakes up in the lift, the only thing he can remember is his name. He's surrounded by strangers - boys whose memories are also gone.
Outside the towering stone walls that surround the Glade is a limitless, ever-changing maze. It's the only way out - and no one's ever made it through alive.
Then a girl arrives. The first girl ever.
And the message she delivers is terrifying.

 ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Dieses Buch habe ich erst kürzlich gelesen. Allerdings gehört es meiner Schwester und da ich immer noch die Hoffnung hege, irgendwann mal auf den Autor zu treffen, wollte ich mir selbst eine Ausgabe kaufen. Und die mit dem Filmposter gefällt mir einfach irre gut ♥

Titel: The Fault In Our Stars
Autor: John Green
Einzelband
Verlag:  Penguin Books
Seiten: 313
Genre: Jugendbuch/Drama
Preis: 8,80€

HIER bestellen!


Klappentext:
Despite the tumor-shrinking medical miracle that has bought her a few years, Hazel has never been anything but terminal, her final chapter inscribed upon diagnosis. But when a gorgeous plot twist named Augustus Waters suddenly appears at Cancer Kid Support Group, Hazel's story is about to be completely rewritten.




~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Das Schicksal ist ein mieser Verräter hat mir so gut gefallen, dass ich nun gerne mehr Bücher von John Green lesen möchte. Erst vor Kurzem ist eines seiner Werke auf Deutsch erschienen, aber das englische Cover gefällt mir einfach besser ;)

Titel: Looking For Alaska
Autor: John Green
Einzelband
Verlag: HarperCollins Publishers
Seiten: 263
Genre: Jugendbuch/Drama
Preis: 9,40€

HIER bestellen!


Klappentext:
Miles Halter's whole has been one big non-event, until he meets Alaska Young.
Gorgeous, clever and undoubtedly screwed up, Alaska draws Miles into her reckless world and irrevocably steals his heart. For Miles, nothing can ever be the same again.




~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ 

Endlich ist der dritte und finale Band der Trilogie erschienen! Ich habe noch auf das Taschenbuch gewartet, aber nun ist es soweit! Ich bin wirklich gespannt, wie die Geschichte ausgeht!

Titel: The One
Autorin: Kiera Cass
Band 3 der Selection Trilogie
Verlag: HarperTeen
Seiten: 323
Genre: Fantasy/Romanze
Preis: 7,50€

HIER bestellen!


Klappentext:
America never dreamed she would find herself anywhere close to the crown, or to Prince Maxon's heart. But a the end of the competition approaches, and the threats outside the palace walls grow more vicious, America realizes just how much she stands to lose - and how hard she'll have to fight for the future she wants.




Kommentare:

  1. Wow da hast du ja einige tolle Neuzugänge bekommen nicht schlecht =)
    Das Buch "Das Schicksal...." möchte ich auch noch demnächst lesen und den film sehen.

    Liebe Grüße Sheena (deine neue Leserin)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    richtig schöne Neuzugänge hast du da. Einige will ich auch lesen ❤
    Ich wünsche dir viel Freude damit!

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  3. Der Maze-runner-Schuber is echt toll! Ich liebe die Engl und die deutschen TB-Cover. Leider hab ich die deutschen HC - Ultra hässlich. Aber da es ja nur auf die inneren Werte ankommt, liebe ich die Bücher trotzdem. Teil 3 hab ich noch net gelesen, aber die ersten beiden sind solche Page-Turner! Der Protagonist ist so sympathisch und die Geschichte so spannend....! The One möchte ich mir auch als engl TB besorgen, aber zur Zeit kauf ich eher viel Bücher :D, deswegen werd ich da noch etwas warten. Ich hoff ja, dass sie sich für den (meiner Meinung) richtigen entscheidet, sonst mag ich die ganze Reihe und America nicht mehr ;D

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  4. Die Maze Runner Box habe ich mir keine 5 Minuten vorher bestellt bevor ich deinen Post gesehen hab XD

    AntwortenLöschen