Samstag, 3. Mai 2014

Neuzugang #47 Wenn man die Finger nicht davon lassen kann ;)

Knapp ein Monat ist seit meinem letzten Neuzugangspost vergangen und es hat sich doch wieder das ein oder andere Buch in meinen Einkaufswagen geschlichen ;) Der Tag müsste einfach mehr Stunden haben!! Manchmal habe ich eine so große Leselust, dass ich am Liebsten alle Bücher auf einmal lesen würde :D

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Dieses Buch stand schon seit meinem Sehenswert & Lesenswert Post auf meiner Wunschliste und es lag so verlassen im Thalia, sodass ich es einfach an mich nehmen und trösten musste ;)

Titel: Zwischen Ewig und Jetzt
Autorin: Marie Lucas
Einzelband
Seiten: 463
Genre: Jugendbuch/Fantasie
Preis: 9,99€

HIER bestellen!


Klappentext:
Wenn das Jenseits dir noch was zu sagen hat...
"Ich habe ihn gesehen und mich sofort in ihn verliebt. Und im nächsten Augenblick war es schon wieder vorbei. Trennung, Schmerz, das volle Programm. Liebe auf den ersten Blick kennt jeder. Aber es gibt auch die Trennung auf den zweiten Blick. Von jemandem, den man einfach nicht lieben darf. Weil er zu schön ist, zu allein, oder weil er ein Geheimnis hat."

Aber Julia kann nicht aufhören, an Nikolaos zu denken, den sie gleich am ersten Tag an der neuen Schule kennengelernt hat. Und tatsächlich hat er ein gefährliches Geheimnis - er kann mit Toten sprechen.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Julia und ich haben ein gutes "Tauschverhältnis". Schon das nächste Buch konnte ich bei ihr "loswerden" und dafür eines von meiner Wunschliste bekommen. Danke dafür! :)

Titel: Eona - Drachentochter
Autorin: Alison Goodman
Band 1 der Dilogie
Verlag: Blanvalet (Neuauflage cbj Fantasy)
Seiten: 509
Genre: Fantasy
Preis: 9,99€

HIER bestellen!


Klappentext:
Mädchen und Frauen ist es bei Todesstrafe verboten, Drachenmagie zu wirken. Dennoch träumt Eona davon, ein Drachenauge zu werden - die Erwählte einer der himmlischen Mächte. Als Junge verkleidet schmuggelt sie sich in die Auswahlzeremonie, und es geschieht das Unglaubliche: Der lange verschollene Spiegeldrache erwählt sie zu seiner magischen Novizin. Doch der ehrgeizige Lord Ido hat sie als Mädchen erkannt. Schneller als je eine Novizin zuvor muss Eona nun ihre Kräfte meistern - wenn sie nicht zum Spielball seiner dunklen Intrigen werden will...

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Am Samstag des Osterwochenendes liefen alle drei Teile der Wanderhure im Fernsehen. Besonders der erste Film hat mir schon damals bei der Erstausstrahlung sehr gut gefallen. Obwohl das Buch ziemlich heftig sein soll, möchte ich mich mal daran versuchen.

Titel: Die Wanderhure
Autorin: Iny Lorentz
Band 1 der Wanderhuren-Saga
Verlag: Knaur
Seiten: 607
Genre: Historischer Roman
Preis: 10,99€

HIER bestellen!


Klappentext:
Konstanz im Jahre 1410: Als Graf Ruppert um die Hand der schönen Bürgerstochter Marie anhält, kann ihr Vater sein Glück kaum fassen. Er ahnt nicht, dass es dem adeligen Bewerber nur um das Vermögen seiner künftigen Frau geht und dass er dafür vor keinem Verbrechen zurückschreckt. Marie und ihr Vater werden Opfer einer gemeinen Intrige, die das Mädchen zu Stadt hinaustreibt. Um zu überleben, muss sie ihren Körper verkaufen. Aber Marie gibt nicht auf...

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ 

Ich liebe den Film Charlie und die Schokoladenfabrik wirklich abgöttisch und nicht nur, weil Johnny Depp mitspielt ;) Mir ist bis vor dem Osterwochenende noch gar nicht aufgefallen, dass es ja eine Buchverfilmung ist. Das Buch hat ausgezeichnete Kritiken, weshalb es kurzerhand in meinen Einkaufswagen wanderte.

Titel: Charlie und die Schokoladenfabrik
Autor: Roald Dahl
Kinderbuch
Verlag: Rowohlt
Seiten: 159
Genre: Kinderbuch
Preis: 7,99€

HIER bestellen!


Klappentext:
Charlies wunderbare Erlebnisse im Willy-Wonka-Schokoladenland beweisen es: Es gibt ein Schlaraffenland! Köstlich ist die Schokolade, die in dieser Fabrik hergestellt wird, Könige und Kinder aus aller Welt sind hier Kunden. Aber Willy Wonka ist auch ein großer Erfinder - er erfindet lauter süße Sachen, von denen Kinder sonst nur träumen: Leucht-Lutscher für die Nacht, Erdbeersaft-Wasserpistolen, Karamellen für Zahnlöcher oder Zungenleim für geschwätzige Eltern.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ 

Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss! Auf dieses Schmuckstück freue ich mich schon eine Weile - seit ich den Kinofilm gesehen habe, um genau zu sein. Es gab mit dem Kauf einige Schwierigkeiten, aber endlich ist es hier und ich freue mich schon sehr auf die Bücher!

























 
Im Vergleich zu den deutschen Bücher habe ich wirklich eine Menge Geld gespart und der Schuber sieht toll aus! Ich war zunächst etwas unsicher, da die Qualität englischer Bücher... gewöhnungsbedürftig ist, aber er gefällt mir sehr gut! Es ist sogar ein kleines Booklet über die Welt aus Divergent dabei!
Den Taschenbuchschuber könnt ihr hier bestellen!


~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ 

 KINDLE

 
 

Kommentare:

  1. Hey :)
    Wow, der Schuber *-* Der ist echt toll, aber das mit dem Zustand hat mich vom Kauf abschrecken lassen. Als ich dann hörte, dass die Qualität eigentlich ganz gut ist, war es schon zu spät und ich hatte die Bücher bereits irgendwie aufgetrieben ;)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    also "Zwischen ewig und jetzt" habe ich mir heute auch aus der Bücherei mitgenommen und ich freue mich auch schon sehr auf das Buch, auch einfach, weil es schon lange auf meiner Wunschliste stand.
    Und der Schuber *anschmacht* der sieht soooooo mega genial aus! Ich mag die Trilogie sehr und der Film ist auch super gelungen, ich muss mir das mal überlegen :D
    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen! :)

    Alles Liebe :)
    Caro

    AntwortenLöschen