Sonntag, 23. Februar 2014

Neuzugang #44 Von Gewinnen, Wanderbüchern und Einkäufen

Ich halte mich mit dem Kaufen von Büchern momentan sehr zurück, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der SuB dennoch nicht kleiner wird... Glücklicherweise aktualisiere ich meinen Kindle-SuB nicht wirklich, sodass das ganze Drama nicht noch transparenter wird^^
Aber dennoch haben in den letzten Wochen einige Bücher ihren Weg zu mir gefunden und die möchte ich euch nicht vorenthalten :)

~ ~ ~  ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ 

Buchgewinn von der lieben Bianca <33333
Geschichten wie diese (ob nun geschrieben oder real geschehend) machen mich immer traurig und unglaublich wütend...!

Titel: Es wird keine Helden geben
Autorin: Anna Seidl
Einzelband
Verlag: Oetinger
Seiten: 252
Genre: Jugendbuch
Preis: 14,95€

HIER bestellen!


Klappentext:
Man kann die Angst riechen. Man kann nach ihr greifen. Er ist unter uns. Wir können sie hören, die Schüsse. Sie sind laut. Viel zu laut.

Ein völlig normaler Schultag. Doch kurz nach dem Pausenklingeln fällt der erste Schuss. Die fünfzehnjährige Miriam flüchtet mit ihrer besten Freundin auf das Jungenklo. Als sie sich aus ihrem Versteck herauswagt, findet sie ihren Freund Tobi schwer verletzt am Boden liegen. Doch für Tobi kommt jede Rettung zu spät, und Miriam verliert an diesem Tag nicht nur ihr bislang so unbeschwertes Leben...

~ ~ ~  ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
 
Dieses Buch steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Oft hatte ich es auch im Buchladen schon in der Hand, aber es hat nie zum Kauf gereicht. Da ergriff ich die Chance beim Schopf, dass Stefanie, die Lesetante, es als Wanderbuch anbot. Inzwischen habe ich das Buch ausgelesen und bin wirklich froh, dass ich es nicht gekauft habe... :(

Titel: Artikel 5
Autorin: Kristen Simmons
Band eins der Articel 5 Trilogie
Verlag: Ivi (Piper)
Seiten: 428
Genre: Fantasy/Dystopie
Preis: 16,99€

HIER bestellen!


Klappentext:
Die Moralstatuten der Vereinigten Staaten von Amerika

Artikel 1
Die Vereinigten Staaten erkennen die Amerikanische Kirche als offizielle Religion an.

Artikel 2
Literatur und andere unmoralische Medien sind verboten. Ihr Besitz, Erwerb und Verkauf ist strengstens untersagt.

Artikel 3
Eine vollständige Familie besteht aus einem Mann, einer Frau und mindestens einem Kind.

Artikel 4
Die traditionellen Geschlechterrollen müssen eingehalten werden.
Artikel 5
Als vollwertiger Staatsbürger wird nur anerkannt, wer als Kind eines verheirateten Paares auf die Welt kommt.
Wirst du dich fügen?

~ ~ ~  ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Nachdem ich "Der Preis der Ewigkeit" von Blogg dein Buch erhalten habe, es aber schon hatte, konnte ich mich recht schnell für einen weiteren Titel bewerben und ich bin total happy, dass ich ihn erhalten habe! Die Geschichte klingt irre spannend und ich freue mich schon sehr auf das Buch!

Titel: Level 6 - Unsterbliche Liebe
Autorin: Michelle Rowen
Einzelband
Verlag: Darkiss
Seiten: 347
Genre: Science Fiction/Dystopie
Preis: 12,99€

HIER bestellen!


Klappentext:
Die 16-jährige Kira erwacht in einem dunklen Raum, verstört und hilflos. Aber nicht allein: Sie teilt ihr Gefängnis mit dem 17-lährigen Rogan, einem verurteilten Mörder. Unfreiwillig sind die beiden Kandidaten in der Gameshow "Countdown", in der es um Leben und Tod geht: Scheitern sie am nächsten Level, sterben sie live in der Sendung. Den Teenagern belibt keine Wahl - sie müssen mitspielen, wenn sie überleben wollen. Doch kann man einem Mörder trauen, und wenn er noch so schöne blaugrüne Augen hat? Trotz aller Versuche, sie gegeneinander aufzuhetzen, kommen Kira und Rogan sich immer näher - und stoßen auf die schreckliche Wahrheit hinter dem grausamen Spiel...

~ ~ ~  ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Das nächste Buch stellte ich in meinem monatlichen Sehenswert und Lesenswert für den Februar vor und ich glaube, dass die Geschichte ganz viel Gefühl verspricht. Deshalb musste ich es mir einfach holen :)

Titel: Draußen wartet die Welt
Autorin: Nancy Grossman
Einzelband
Verlag: cbj
Seiten: 444
Genre: Jugendbuch
Preis: 8,99€

HIER bestellen!


Klappentext:
Kein Handy, kein Kino, kein Make-up...

Was für jedes andere Mädchen unvorstellbar klingt, ist für die 16-jährige Eliza die einzige Welt, die sie kennt. Denn Eliza gehört zur Gemeinde der Amisch und lebt mit ihrer Familie ein frommes, abgeschiedenes Leben wie vor Hunderten von Jahren. Doch diesen einen Sommer darf sie in der Welt draußen verbringen, mit all den Verheißungen und Versuchungen, die diese birgt. Der erste Film, der erste Song, der erste Kuss. Dort lernt Eliza auch Joshua kennen - und lieben...

~ ~ ~  ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Der Film Winter's Tale ist so wunderschön! Und als ich dann im Abspann sah, dass es eine Buchverfilmung ist, konnte ich absolut nicht widerstehen! Die englische Ausgabe dauert leider mehrere Wochen zu liefern, deshalb entschied ich mich für die doch knapp 100 Seiten längere(!) deutsche Version.

Titel: Wintermärchen
Autor: Mark Helprin
Einzelband
Verlag: Goldmann
Seiten: 863
Genre: Fantasy/Romanze
Preis: 9,99€

HIER bestellen!


Klappentext:
New York, Ende des 19. Jahrhunderts: Der junge Peter Lake schlägt sich mit Diebstählen durch. Auf seinen Streifzügen druch die von Schnee und Verbrechen gezeichnete Stadt wird er von einem geheimnisvollen weißen Hengst begleitet, der ihm auf der Flucht vor einer Gangstermeute das Leben rettet. Als Peter in eine festungsgleiche Villa an der Upper West Side einbricht, begegnet er der Verlegertochter Beverly. Zwischen den beiden jungen Menschen entspinnt dich eine magische Liebesgeschichte.
 
~ ~ ~  ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
 
KINDLE


Kommentare:

  1. Hey,
    da hast du so einige Neuzugänge bekommen :)

    "Es wird keine Helden geben" hab ich schon gelesen und fand es gut zur Situation geschrieben.
    "Artikel 5" liegt noch auf meinem Sub und freue mich eigentlich schon auf das Buch, aber anscheinend kommt es nicht so gut an...
    wie du dir vielleicht denken kannst, möchte ich "the Guard" auch unbedingt lesen! :D

    viel Spaß mit deinen neuen Büchern! :)

    Alles Liebe
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Es wird keine Helden geben war ein echtes Highlight für mich, ich hatte beim Lesen durchgehend Gänsehaut ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    "Es wird keine Helden geben" ist bei mir auch eingezogen!
    Ich teile da deine Meinung, ich weiß auch noch nicht wann ich das lesen werde. Das Buch wird einen sicher sehr mitnehmen.
    Außerdem ist bei mir auch "Draußen wartet die Welt" eingezogen. 100 Seiten habe ich schon gelesen und es gefällt mir bisher richtig gut!

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern! :)
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Von Artikel 5 habe ich bisher so einiges gehört .. tops und flops waren dabei. Ich persönlich traue mich irgendwie nicht so heran.. und besonders die Fortsetzung soll ja selbst die Begeisterungsstürme zum verstummen gebracht haben. Dafür fand ich "Draußen wartet die Welt" sehr schön :) Das kann ich dir nur empfehlen - aufdass du ein schönes Leseerlebnis damit haben wirst!
    LG Jimmy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    tolle Neuzugänge hast du da. Draußen wartet die Welt sitzt auch schon auf meiner Wunschliste.
    Bei einem so hübschen Blog bin ich doch gleich mal Leserin geworden.
    Kannst ja mal bei mir vorbei schauen. http://bienesbuecher.blogspot.com/
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen