Montag, 9. Dezember 2013

[Adventskalender ❆ 9. Dezember] Neuzugänge im Dezember

In den letzten Wochen haben sich wieder einige Neuzugänge bei mir angesammelt. Irgendwie gibt es manchmal so Zeiten, in denen einem gar nicht so bewusst ist, wie viele Bücher man so kauft. Meine Statistik und auch der SuB sind jetzt zum Ende vom Jahr wieder katastophal. Aber was soll's, mich machen die Bücher glücklich ;)
Ich habe auch einen Sammelpost für die Neuzugänge gemacht, weil ich im Dezember nur noch zwei Bücher erwarte und beim Bedarf nun doch ziemlich gedeckt ist ;)
Den Samstag habe ich mit der allerliebsten Bianca verbracht und da sie Buchladen magisch anzuziehen scheint, gab es auch noch einige neue Bücher :D:D

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Dieses absolut wunderschöne und weihnachtliche Schmuckstück habe ich bei Kaufhof entdeckt, als ich durch alle Geschäfte schlenderte, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Es war einer dieser 'Spontankäufe', die ich früher vor meiner Blogger-Zeit oft hatte. Ich entdecke ein Buch, es klingt toll und ich kaufe es mir - ohne unbedingt vorher Kritiken gehört zu haben. Das ist ein tolles Gefühl :)
Zurzeit ist es meine aktuelle Lektüre und es gefällt mir bisher sehr gut! Ab und zu braucht man auch mal etwas anderes außer Fantasy und Dystopie.

Titel: Ein Kuss unter dem Mistelzweig
Autorin: Abby Clements
Weihnachtlicher Einzelband
Verlag: Goldmann
Seiten: 349
Genre: Romanze/Weihnachten
Preis: 8,99€

HIER bestellen!


Klappentext:
Häusertausch zu Weihnachten:
Zwei Freundinnen finden die Liebe an einem unerwarteten Ort.

Laurie und Rachel kennen sich seit Kindertagen. Mittlerweile lebt die hippe Laurie jedoch in London, wo sie in der Moderbranche Karriere macht. Doch nach einem kostspieligen Fehler wird sie gebeten, sich erst einmal eine Auszeit zu nehmen. Rachel, die mit Mann und Kindern in einem bezaubernden Cottage in Yorkshire das Glück gefunden hat, muss ihre Schwiegermutter Bea ins Krankenhaus nach London begleiten. Kurzerhand beschließen die beiden Sandkastenfreundinnen, Häuser zu tauschen. Laurie kommt das gerade recht. Denn vielleicht kann sie ja in dem kleinen abgelegenen Dorf den unwiderstehlichen Mann vergessen, der ihr das Herz gebrochen hat...
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Wie ihr sicher wisst, liebe ich Buchschuber. Bisher wurde ich von den Büchern auch nie enttäuscht - sie entsprachen immer meinem Geschmack. Dieser Schuber stand schon eine Weile auf meiner Wunschliste und da ich etwas Geld zu meinem Geburtstag bekommen habe, landete er direkt im Einkaufskorb. Leider habe ich aktuell nichtmal Platz für ein einziges Buch im Regal, weshalb alle Neuzugänge aktuell verstreut auf Schreibtisch und Nachttisch rumliegen - so auch leider der Schuber :/
Aber wenn alles gut läuft, werde ich in etwa einem Jahr ausziehen und dann gibt es ein Buchzimmer :D
Ich habe soooooo viel Gutes über die Bücher gehört und andauernd laufen mir die Bücher wieder über den Weg. Schon bald werde ich mich den Büchern widmen und bin schon total gespannt :)
Um niemanden und vor allem nicht mich zu spoilern, gibt es die Infos zu Band eins der Reihe.

Titel: Nach dem Sommer
Autorin: Maggie Stiefvater
Band 1 der Mercy-Falls Trilogie
Verlag: Script5
Seiten: 421
Genre: Fantasy
Preis: 18,90€ für den Einzelband oder
         29,95€ für den gesamten Schuber

HIER den Einzelband bestellen!
HIER den Schuber bestellen!


Klappentext:
Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren - und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf.

Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen - bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt.

Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Aber jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher - und mit ihm den endgültigen Abschied.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Ich erwähne es immer wieder und kann es gar nicht oft genug sagen: Ich liebe die Vampire Academy Welt und ihre Geschichten! Vor ein paar Wochen ist Band vier der spin-off Reihe Bloodlines auf englisch erschienen und natürlich musste ich ihn unbedingt haben! Noch zwei Bände und dann ist die Reihe auch zuende :'(
Mich nervt der Aufkleber auf dem Cover... Die Verfilmung der Vampire Academy wird eine absolute Katastrophe, das kann ich jetzt schon sehen... ._.'

Titel: The Fiery Heart
Autorin: Richelle Mead
Band 4 der Bloodlines-Reihe
Verlag:  Razorbill
Seiten: 420
Genre: Urban Fantasy
Preis: 13,80€

HIER bestellen!


Klappentext:
In The Indigo Spell, Sydney was torn between the Alchemist way of life and what her heart and gut were telling her to do. And in one breathtaking moment that Richelle Meads fans will never forget, she made a decision that shocked even her...

But the struggle isn't over for Sydney. As she navigates the aftermath of her life-changing decision, she still finds herself pulled in too many directions at once. Her sister Zoe has arrived, and while Sydney longs to grow closer to her, there's still so much she must keep secret. Working with Marcus has changed the way she views the Alchemists, and Sydney must tread a careful path as she harnesses her profound magical ability to undermine the way of life she was raised to defend. Consumed by passion and vengeance, Sydney struggles to keep her secret life under wraps as the threat of exposure - and re-education - looms larger than ever.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Wir ihr meinen Rezensionen zu Isola und Lucian entnehmen könnt, bin ich total begeistert von den Büchern von Isabel Abedi. Als ich dann Whisper auf Ebay entdeckte, konnte ich mich einfach nicht zurückhalten und habe es doch tatsächlich für einen €uro abstauben können. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Geschichte!

Titel: Whisper
Autorin: Isabel Abedi
Einzelband
Verlag: Arena
Seiten: 274
Genre: Jugendbuch/Thriller
Preis: 7,99€

HIER bestellen!


Klappentext:
Eine unwirkliche Stille liegt über Whisper, dem alten Haus, in dem Noa ihre Ferien verbringen soll. Das alte Gebäude birgt ein Geheimnis, über das niemand im Dorf spricht. Furcht und neugierige Erwartung führen Noa immer tiefer auf die Spur eines rätselhaften Verbrechens. Gemeinsam mit David nähert sich Noa der Wahrheit eines nie geklärten Mordes...



~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Wie bereits erwähnt, war ich am Samstag mit Bianca in der Frankfurter City und auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs. Und dieses Buch habe ich in den letzten Wochen in den verschiedensten Buchhandlungen schon so oft in der Hand gehabt, dass ich es mir dann doch gekauft habe. Es klingt einfach unglaublich spannend, wobei ich normalerweise eher der "Historische Zuschauer" im Sinne von Filmen oder Serien bin. Aber es klingt einfach sooo toll *_*

Titel: Der Winterpalast
Autorin: Eva Stachniak
Band 1 der Reihe um Katharina, die Große
Verlag: Insel-Taschenbuch
Seiten: 530
Genre: Historischer Roman
Preis: 9,99€

HIER bestellen!


Klappentext:
"Ich dachte an den Tag, als sie in Moskau angekommen war, ein vierzehnjähriges Kind, das nicht wusste, was aus ihm werden würde. Ich dachte an die junge Frau, die sie wurde. Man hatte ihr vieles weggenommen, aber ihr Herz war nicht gebrochen. Meine Kaiser, dachte ich.
Katharinas Stimme hallte weithin durch die Luft: >Ich schwöre, dass ich Russland größer machen werde als je zuvor.<"


~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ 

Bianca und ich waren auch in dem berühmt-berüchtigten Buchladen im Frankfurter Hauptbahnhof. Eine genauere Beschreibung unseres Tages gibt es morgen :)
Jedenfalls sind aus irgendeinem Grund die Bücher in diesem Laden nicht preisgebunden und man kann wirklich richtige Schnäppchen abstauben! So habe ich mich dann dazu entschieden, Alisik eins und zwei zu kaufen. Ich habe schon viel Gutes gehört! Ich habe für beide Bände nur sieben €uro bezahlt!

Titel: Alisik - Herbst
Autoren/Illustratoren: H. Rufledt & H. Vogt
Band 1 der Comic-Reihe
Verlag: Carlsen
Seiten: 112
Genre: Comic
Preis: 7,99€

HIER bestellen!


Klappentext:
Alisik ist ein Mädchen, das nach ihrem Tod zwischen dieser Welt und dem Jenseits strandet, ohne Erinnerung an ihr Leben. Schnell wird ihr klar, dass sie nicht eines natürlichen Todes gestorben sit, und sie versucht, mehr über ihr Schicksal in Erfahrung zu bringen. Dabei hilft ihr der blinde Ruben, der sie als Einziger wahrnehmen und mit ihre sprechen kann. Sie wäre gerne mehr für ihn als nur eine gute Freundin; aber eine Tote und ein Blinder . wie soll das gehen?


Band zwei Alisik - Winter HIER bestellen!



Im Übrigen könnt ihr den dritten Band Alisik - Frühling bereits vorbestellen! Er wird am 18.03.2014 erscheinen. HIER vorbestellen!













~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

In demselben Buchladen gab es nicht nur Bücher aller Art zu kaufen, sondern auch Buchzubehör und da ich leeren Büchern zum Befüllen mit schmuckem Design verfallen bin, habe ich mir dieses wunderschöne Exemplar für fünf €uro mitgenommen. Und es ist innen auf jeder Doppelseite auch anders gemustert. Wunderschön <333

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Letzte Woche trudelte auch meine Bestellung vom Moses-Verlag ein. Trotz einigen Schwierigkeiten beim Kauf bin ich nun doch sehr zufrieden mit den Sachen :) Im Übrigen verlose ich ein paar der bestellten Artikel bei meiner nikolausigen Verlosung
Ich bin bekennender Eulen-Fan und das sieht man auch an meiner Bestellung ;D
Schaut mal, wie süß sie aus dem Buch rausgucken ^-^

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Und zu guter Letzt erreichte mich diese Woche ein Brief, der mich durchs Zimmer tanzen ließ. Zurzeit gibt es wieder eine Sammelaktion bei Rewe, bei der man Disneysticker für ein Album sammeln kann :)
Und man konnte Kinokarten für Die Eiskönigin gewinnen. Und ich habe doch tatsächlich zwei bekommen! <333 Ich freue mich total und bin richtig happy :))

Kommentare:

  1. Ich habe auch zwei Kinokarten gewonnen :)

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Wow das sind echt tolle Neuzugänge :) wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen :)
    Viele Grüße
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen