Freitag, 6. Dezember 2013

[Adventskalender ❆ 6. Dezember] Der Nikolaus füllt eure Stiefel


Heute ist der 6. Dezember und ich hoffe, jeder hat heute morgen lecker gefüllte Stiefel vorgefunden. Aber bitte bevor ihr hineingestiegen seid ;) Der Geist von Weihnachten ist hier auf meinem Blog natürlich auch schon die ganze Zeit unterwegs und er wird uns noch bis zum 24. Dezember mit seiner Anwesenheit beehren. Heute Nacht hatten wir jedoch noch einen weiteren Gast, der sich durch die Seiten geklickt hat: Der Nikolaus. Offenbar sind wir alle brav gewesen, denn es gab keine Schläge mit der Rute. Der Nikolaus hat ein paar kleine Geschenke für euch da gelassen. Aber natürlich müsst ihr dafür auch etwas tun! Gedichte vortragen oder Lieder singen ist online sind so einfach, deshalb hat sich der Nikolaus eine schriftliche Aufgabe für euch einfallen lassen. Er möchte wissen:

Welche Bräuche habt ihr an Weihnachten und in der Weihnachtszeit zu Hause?

Geht ihr an jedem Wochenende auf den Weihnachtsmarkt?
Sind eure Stiefel am 6. Dezember immer gefüllt?
Gibt es am Weihnachtsabend bei euch immer dasselbe zu essen, sodass es zur Tradition geworden ist?
etc.

Schickt mir eure Antworten per Mail (sweetbitterness@hotmail.de) mit dem Betreff: "Nikolausverlosung" und eurem Namen zur eindeutigen Identifizierung bis zum 13.12. um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird dann am 14.12. ausgelost. Es gibt zwei kleine Sets zu gewinnen, deshalb teilt mir zusätzlich mit, für welches ihr in den Lostopf wandern wollt.
Wenn ihr unter 18 Jahre alt seid, bittet eure Eltern um ihr Einverständnis, weil ich im Falle des Gewinns eure Postadresse anfragen muss.

❆ Gewinn-Set 1 ❆
Eine Buchtasche, um eure Schätze unterwegs zu schützen "Dieses Buch gehört mir." und ein Lesezeichen mit Band "Schmetterling". Beides noch original eingeschweißt.*

❆ Gewinn-Set 2 ❆
Ein Magnetlesezeichen-Set "Törtchen" und ein kleiner Blöckchen-Anhänger mit leeren Seiten "Gelbe Eule".
Beides noch original eingeschweißt.*

*Ich habe alle Gewinne selbst gekauft und nicht zur Verlosung geschenkt bekommen.

Kommentare:

  1. Ein schönes Gewinnspiel, da habe ich gern mitgemacht. :-)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, meine Liebe ;*

    Ich kann mich garnicht für eine Sache entscheiden ... beide Pakete sind soooo schön!

    Grüßchen, Bianca

    AntwortenLöschen