Donnerstag, 5. Dezember 2013

[Adventskalender ❆ 5. Dezember] Coverraten

Ich mag Rätsel sehr gerne und ganz besonders dann, wenn sie auch etwas mit Büchern zutun haben. Die Idee des Coverratens habe ich schon auf einigen Blogs gesehen und mir gefällt das Rätsel 4 Bilder - 1 Wort sehr! Deshalb wird es heute vier Ausschnitte von Buchcovern für euch geben. Ihr müsst diese erraten. Mit Weihnachten haben sie nun nicht unbedingt etwas zutun, aber sie dienen einem höheren Zweck - Adventskalender und Weihnachten eben ;)
Aber das ist noch nicht alles. Es gibt eine ganz bestimmte Aufgabe zu den Covern, sodass ihr am Ende des Rätsels einen Buchstaben erhaltet. Und dieser Buchstabe ist Teil des Lösungswortes, welches ihr für die abschließende Verlosung am 24. Dezember benötigt!
Ich bitte euch, dass ihr die Lösungen nicht in die Kommentare schreibt!

 

Was haben die vier Buchtitel gemeinsam?

 1. Tipp: Schreibt alle Buchtitel untereinander auf. Dann ist es leichter.
2. Tipp: Ich habe alle vier Bücher rezensiert.

Habt ihr die Lösung? Dann schreibt euch den Buchstaben auf, denn er ist Teil des endgültigen Lösungswortes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen