Mittwoch, 4. Dezember 2013

[Adventskalender ❆ 4. Dezember] Weihnachten bedeutet...

❆  ❆  ❆  ❆  ❆  ❆  ❆  ❆  ❆  ❆  ❆  ❆  ❆
Was bedeutet Weihnachten für euch?
❆  ❆  ❆  ❆  ❆  ❆  ❆  ❆  ❆  ❆  ❆  ❆  ❆

Weihnachten fällt in eine kalte Jahreszeit. Aber Weihnachten ist eine warme Zeit. Denn Weihnachten erinnert uns an die Liebe, die wir unseren Mitmenschen eigentlich jeden Tag schenken sollten. Natürlich spielen materielle Dinge auch eine Rolle. Was wäre die Weihnachtszeit ohne Lichterketten, bunte Kugeln und festliche Angebote? Die Weihnachtszeit ist davon geprägt, aber an Weihnachten selbst - damit meine ich den 24., 25. und 26. Dezember - sind andere Dinge wichtig. Familie, Liebe, Zuneigung, Vertrauen. 
Heute stelle ich euch meine persönliche Bedeutung von Weihnachten vor. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagt, was Weihnachten für euch bedeutet <333
 
 Was bedeutet Weihnachten für mich?

❆ Weihnachten bedeutet, dass meine ganze Familie zusammenkommt und wir einen lustigen und warmen Abend miteinander verbringen.

❆ Weihnachten bedeutet, über bunt geschmückte Weihnachtsmärkte zu schlendern, die Ausstellungen zu genießen und warme Getränke zu trinken.

❆ Weihnachten bedeutet, die Wohnung mit weihnachtlichen Dekorationen zu schmücken, um sich in den eigenen vier Wänden wie in einem Weihnachtsparadies zu fühlen.



❆ Weihnachten bedeutet, sich märchenhafte Geschichten anzuhören oder sie zu lesen, denn sie vermitteln uns eine wunderbare Weihnachtsbotschaft.

❆ Weihnachten bedeutet einen gefüllten Adventskalender, der mir jeden Morgen die Tage bis zum Heiligen Abend versüßt.
❆ Weihnachten bedeutet, Geschenke für die Liebsten einzukaufen und sich von den geschmückten Geschäften verzaubern zu lassen.

❆ Weihnachten bedeutet, sich in die Zauberwelten von Schneekugeln fallen zu lassen.

❆ Weihnachten bedeutet, einander zu verzeihen und sich zu besinnen, wie gut man es im Leben eigentlich hat.

❆ Weihnachten bedeutet, Freude für die kleinen Dinge zu entwickeln.

❆ Weihnachten bedeutet, Plätzchen und Kekse zu backen und ihren herrlichen Duft in der Wohnung zu verbreiten.

❆ Weihnachten bedeutet Liebe, Zusammenkommen und Genießen.

1 Kommentar:

  1. Für mich bedeutet Weihnachten leider Stress in der Schule, viel Sinnloses Gefresse und die verzweifelte Suche nach Weihnachtsstimmung :\ Aber Weihnachten ist auch die Zeit, die offiziell das Plätzchenbacken erlaubt. Und ich backe gern :D Und ich liebe Schneekugeln ;)

    Liebe Grüße
    MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen