Montag, 23. Dezember 2013

[Adventskalender ❆ 23. Dezember] Die schönsten Weihnachtsfilme

Was wäre Weihnachten ohne die vielen wunderbaren Filme, die man sich nur zu gerne in dieser Zeit ansehen möchte? Es gibt lustige, traurige und wunderschöne Weihnachtsfilme. Wobei ich sagen muss, dass ich diese dann auch wirklich nur zur Weihnachtszeit anschaue, ansonsten wirken sie irgendwie nicht richtig. Aber es gibt doch einige Filme, die mir sehr am Herzen liegen und die ich jedes Jahr anschaue. Und um euch auch eine Freude damit zu machen, gibt es alle Trailer dieser Filme für euch.
Welche Weihnachtsfilme schaut ihr euch jedes Jahr aufs Neue an?


 Santa Clause - Eine schöne Bescherung
Es gibt übrigens drei Filme dieses wunderbaren Disneyklassikers. Leider konnte ich keinen Trailer in guter Qualität auf deutsch finden.
 

Das Wunder von Manhatten
 Dieser Film ist ganz zauberhaft! Leider läuft er seit letztem Jahr nicht mehr im Fernsehen, aber da lohnt es sich wirklich, die DVD zu kaufen. Sooo ein schöööner Film :')
 

Schöne Bescherung
 Dieser Film läuft meist an Heiligabend, aber wir haben ihn auf DVD und sehen ihn uns schon vorher an. Er ist einfach total witzig - manchmal etwas hirnlos - aber zum Totlachen :D Klickt hier für meine Lieblingsszene x'D
 

Rudolph mit der roten Nase
 Was ist Weihnachten ohne tolle Zeichentrick-Filme? :) Ich habe die Geschichte sogar noch auf Kassette - und auf DVD :) Für euch habe ich sogar den ganzen Film gefunden! Viel Spaß!
 

Annabell und die fliegenden Rentiere
Dies ist mein allerliebster Weihnachtsfilm! Ich schaue ihn schon seit ich ganz klein bin, jedes Jahr und seit einiger Zeit habe ich ihn nun auch auf DVD ♥ Hier könnt ihr einen Ausschnitt ansehen oder direkt untendrunter den ganzen Film auf englisch.
 

Der Polarexpress
 Diese Animationstechnik gefällt mir zwar nicht ganz so gut wie die "klassische", aber der Film ist trotzdem total toll: Glauben heißt sehen.
 

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
 Nun wird es Zeit, mich zu outen. Dieser Film läuft jedes Jahr zur Weihnachtszeit und das bestimmt 10 Mal. Und trotzdem habe ich den Film noch nicht ein einziges Mal angesehen... Aber es ist ein Klassiker und deswegen habe ich den ganzen Film für euch.
 

Charlie und die Schokoladenfabrik
Eigentlich handelt es sich hierbei nicht direkt um einen Weihnachtsfilm, aber da er im Winter spielt, wird er fast nur zur Weihnachtszeit im Fernsehen gezeigt. Es geht immerhin auch um Träume und Wünsche. Ich liebe ihn ♥
 

Das letzte Einhorn
Dies ist wohl ebenfalls einer der klassischsten Weihnachtsfilme. Auch hier geht es überhaupt nicht um Weihnachten, aber er wird jedes Jahr am Heiligabend im Fernsehen gezeigt. Ich mag ihn total und auch hier konnte ich den gesamten Film für euch finden!
 

Um uns die Zeit am Tag des Heiligen Abend zu vertreiben, schauen wir immer Filme von Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga an ♥

Kommentare:

  1. "Drei Nüsse fürs Aschenbrödel" und "Der Polarexpress" gucke ich auch gerne in der Weihnachtszeit :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich gucke eigentlich immer irgendwelche Filme an Weihnachten. Oft sogar noch die klassische Weihnachtsgeschichte mit meiner Schwester. Ich kenne auch nur das mit Annabelle, aber den Film habe ich als kleineres Kind jedes Jahr geguckt und war richtig verliebt. Dieses Jahr wirds spontan entschieden aber danke. Eine richtig süße Post Idee :-))))

    AntwortenLöschen