Montag, 2. Dezember 2013

[Adventskalender ❆ 2. Dezember] Buchzubehör für sie

Dass wir alle Bücher lieben, ist ja bekannt. Jedoch gibt es auch einiges an Zubehör für unsere Schätze, das sehr viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Und deshalb möchte ich euch gerne einiges davon vorstellen. Natürlich ist Weihnachten eine ideale Gelegenheit, nicht unbedingt die Bücherregale von Familie und Freunden zu füttern, sondern ihren Schätzen eine Besonderheit zukommen lassen. Und heute gibt es schönes mädchenhaftes Buchzubehör für euch! Natürlich ist es auch etwas für die kleine, aber dennoch vertretene männliche Lesefraktion. Geschmäcker sind ja verschieden :)

Buchzubehör für sie
Für diese doch recht dunkle Jahreszeit sind Leselampen ideal, um während des Lesens nicht einfach einzunicken. Natürlich kann man mit ihnen die Buchstaben auch überhaupt erst erkennen ;) Es gibt die verschiedensten Designs, Farben und Aufstellmöglichkeiten.



Die Lumiflex in rot (links) hat einen biegsamen Hals, sodass man sie für jede Leseposition neu ausrichten kann. Batterien sind bereits enthalten, sodass man sofort mit dem Lesen bei Lumi-Licht beginnen kann. Hier könnt ihr sie für 14€ bestellen!

Das Leselicht Lumi (rechts) ist eine verbesserte Version. Man kann zwar den Hals nicht mehr verstellen, aber es befindet sich nun ein Clip daran, sodass die Lampe nicht umfällt. Zudem kann man mithilfe der drei Lämpchen verschiedene Leucht-Modi verwenden - von ganz hell bis gedimmt. Hier könnt ihr sie für 12€ bestellen!



Ihr kennt das sicher: Man hat gerade einen Gedanken beim Lesen, möchte diesen schnell notieren oder ein Zitat abschreiben. Und es ist kein Stift zu finden. Manche von uns brauchen eine Lesebrille. Wenn man nicht aufpasst, setzt man sich nach einer Lesepause auf diese drauf und kann sich eine neue beim Optiker besorgen. Dafür hat Libri_x eine wunderbare Lösung gefunden!

Diese wunderbaren Buchbänder sehen nicht nur hübsch am Buch aus, sie erfüllen auch noch einen ganz bestimmten Zweck: Sie fungieren als Stifte- und Brillenhalter! Man muss nie wieder einen Stift suchen oder sich ausversehen auf seine Brille setzen! Es gibt veschiedene Motive und die mit der Eule und dem "My Book"-Schriftzug gefallen mir am Besten!
Ihr könnt sie hier und hier für 5,95€ bestellen!


Und nun folgt das wohl bekannteste Buchzubehör unter den Kennern. Viel benutzt und ein absoluter Hingucker ist der Buchumschlag, der unsere Schätze schützen soll. Besonders praktisch sind sie, wenn man oft unterwegs liest. Ich persönlich ziehe die Taschen vor, da hier wirklich alle Bücher hineinpassen und bei den Umschlägen gibt es große und kleine Varianten, die leider nicht auf die vielen verschiedenen Formate abgestimmt sind.


Dieses lilafarbene Design ist für mich persönlich das schönste. Die Farbe ist harmonisch und die tolle Gestaltung mit dem Zitat in der Mitte macht die ganze Sache rund - oder eckig ;) "Today is a good day to read a good book."
Obwohl der Bettlektüre-Umschlag natürlich auch wunderschön ist! Die Blumen gefallen mir wirklich sehr!
Hier und hier könnt ihr die Buchumschläge bestellen!
Es gibt sie in zwei unterschiedlichen Größen: klein (8,95€) und groß (10,95€).

Wenn ihr aber wie ich lieber zu einer Tasche greifen wollt, dann klickt euch hier durch!







Das wohl wunderbarste Buchzubehör ist etwas für unser Bücherregal. Leider jedoch habe ich schon absolute Platzprobleme für Bücher, deshalb wäre es momentan nicht lohnenswert, diese doch wunderschönen Buchstützen zu kaufen. Aber wenn man sein Bücherregal etwas aufpeppen möchte, ist dies eine zauberhafte Investition. Natürlich gibt es sie auch in unterschiedlichen Ausführungen, z.B. mit den Buchstaben A und Z. Da ich aber ein absoluter Eulenfanatiker bin, wäre diese Buchstütze genau das richtige für mich.
Ihr könnt sie hier für 9,95€ bestellen!


Zu guter Letzt haben wir unsere besten Freunde und Helfer für Lespausen - Lesezeichen. Libri_x bietet die verschiedensten Variationen an. Die praktischsten darunter sind die mit integrierten Bändern und die Magnetlesezeichen. Die Motive sind allesamt wo wunderbar, dass man sich gar nicht entscheiden kann. Ich habe euch dennoch eine kleine Auswahl gegeben - natürlich sind auch wieder Eulen dabei ;)












Die abgebildeten Lesezeichen mit Band zum befestigen könnt ihr für jeweils 2€ hier, hier, hier, hier, und hier bestellen!





Die abgebildeten Magnetlesezeichen könnt ihr hier, hier und hier für je 2,95€ bestellen!

Natürlich gibt es noch sehr viele weitere wunderbare Motive, die der Online-Shop vom Moses Verlag anbietet. Für jeden ist etwas dabei, also lasst euch inspirieren und stattet eure Bücher aus!

Welches Buchzubehör verwendet ihr?

Kommentare:

  1. Die Bänder scheinen mir etwas unpraktisch während dem Lesen zu sein :-D. Aber ansonsten ist es eine gute Idee.
    Mir gefallen natürlich die Buchstütze, die Lesezeichen und die Buchhüllen am Besten. :-) Ich wünsche mir schon lange eine Buchhülle, da meine Bücher in meinem Rucksack immer an dem Metall der Ordner reiben... Vielleicht sollte ich mir mal eine Stricken, hab da schon eine Anleitung gefunden. Aber ich glaube, da bin ich zu faul für :-D
    Zu den Lesezeichen möchte ich noch sagen, dass es ganz wunderbare von Coppenrath gibt *_* Habe mir jetzt schon zwei davon gekauft und ich liebe sie!

    LG und einen schönen Tag
    Larissa
    larissawolf.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Magnetlesezeichen, besitze aber kein einziges xD Mir gehen Lesezeichen immer in den Büchern verloren, ich suche auch schon seit Jahren eins mit Kätzchen drauf... irgendwo steckt es zwischen den Seiten und ich finds nicht mehr ^^

    Liebe Grüße
    MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen