Samstag, 14. Dezember 2013

[Adventskalender ❆ 14. Dezember] Weihnachtlicher Buchtipp

Normalerweise richte ich meine Leselektüre nicht nach der Jahreszeit aus, aber in den Weihnachtszeit muss man doch mindestens eine herzerwärmende Geschichte gelesen haben. Mein heutiger Buchtipp dazu war ein Spontankauf, als ich beim Weihnachtsshoppen wieder mal in der Bücherabteilung gelandet bin. Das Cover war so wunderschön und ich mag gute Liebesgeschichten, also kam es direkt mit.
In den nächsten Tagen gibt es eine Rezension zum Buch, ich werde es vermutlich am vollgestopften Wochenende nicht mehr schaffen.

Ein Kuss unter dem Mistelzweig
Abby Clements
Laurie und Rachel waren in den Schule die allerbesten Freundinnen, haben sich aber inzwischen auseinandergelebt. Laurie lebt und arbeitet in London als erfolgreiche Modedesignerin. Rachel, die früh Mutter geworden ist, lebt in einem kleinen Cottage auf dem Land und genießt das Familienleben.
Kurz vor Weihnachten bringt das Schicksal die beiden wieder in Verbindung. Laurie unterläuft ein folgenschwerer Fehler und ihr wird eine Zwangs-Auszeit verordner. Rachels Schwiegermutter ist krank und soll in London von einem Spezialisten behandelt werden. Kurzerhand tauschen die beiden ihre Häuser und verbringen die vorweihnachtliche Zeit im "Leben des Anderen"...

Ich möchte hier noch nicht auf zu viele Details eingehen, da die Rezension ja noch folgt, aber ich kann euch sagen: Die Geschichte ist absolut wunderbar und herzerwärmend ♥ Passend zur Weihnachtszeit dreht sich alles um Liebe, Vertrauen und Zusammenhalt. Und dass Menschen sich verändern können.

Es gibt auch eine Kurzgeschichte als E-Book mit Rezepten im Anhang: Plätzchen unter dem Mistelzweig. Ich lege euch beide Geschichten sehr ans Herz, weil sie einfach wundertoll sind :'D

1 Kommentar:

  1. Sehr schöner Blog !
    Hast du Lust bei meinem etwas anderen 50f Projekt mitzumachen? :)

    LG, Ronja

    AntwortenLöschen