Sonntag, 1. Dezember 2013

[Adventskalender ❆ 1. Dezember] Es weihnachtet sehr | BdB

Ich kann noch gar nicht glauben, dass heute bereits der 1. Dezember ist! Die Weihnachtszeit ist mir die liebste Zeit, auch wenn es knackig kalt sein kann. Das Jahr neigt sich bunt und leuchtend dem Ende zu! Über Weihnachtsmärkte schlendern, warme Getränke schlürfen, bunt geschmückte Straßen und Gebäude bestaunen und durch die wunderbar dekorierten Geschäfte streifen - das alles liebe ich an dieser Zeit! Nach dem doch dunstigen November ist der Dezember immer strahlend hell und man kann einfach nicht anders, als gute Laune zu haben! Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung - also schön warm anziehen und raus vor die Tür! Und wenn dann noch der Schnee leise rieselt, bin ich vollends zufrieden. Dann können mir nicht einmal mehr gestresste Menschen beim Weihnachtsshopping die Laune verderben :)

Aber natürlich gibt es auch etwas, was uns die "Drinnen-Zeit" versüßt. Sich mit einer warmen Decke und einem warmen Getränk auf das Sofa oder das Bett kuscheln, die festliche Innenbeleuchtung genießen und ein Buch lesen! Wegen des Wetters mag man nicht immer rausgehen und deshalb hat man viel Zeit, um in all die wunderbaren Welten einzutauchen, die uns die Autorn ermöglicht haben. Besonders im Herbst und Winter lese ich besonders gerne, weil ich ein gemütlicher Mensch bin. Und mit Weihnachten vor der Tür hat man auch gleich die Möglichkeit, diese tollen Schätze der Fantasie zu verschenken. Vermutlich bin ich diejenige, die wieder die meisten Bücher bekommt, aber ich verschenke auch welche :)

In diesem Jahr gibt es eine wundervolle Aktion von Blogg dein Buch. Es wird das "Schönste Buchgeschenk zu Weihnachten" gekürt! Neun Verlage haben einen ihrer Spitzentitel ins Rennen geschickt, für die man sich bewerben konnte. Anhand der Rezensionen wird entschieden, welches das schönste Buchgeschenk für Weihnachten wird; unter anderem ist "Boy Nobody" dabei!
Außerdem gibt es einen Bonus für alle Buchblogger - weil wir einfach so wunderbar und an Weihnachten alle schenkfreudiger sind ;)
Jeder, der bis zum 15. Dezember von dieser Aktion auf seinem Blog berichtet, wandert in den Lostopf für das exklusive Weihnachtsgeschenk, welches alle Spitzentitel und noch weitere Überraschungen enthält.
Alle Informationen zu der Aktion findet ihr hier.

http://www.bloggdeinbuch.de/event/ZA1OC6/schonstes-buchgeschenk-zu-weihnachten/?ref=submenu

Bestimmt freut ihr euch auch alle auf Weihnachten und die bunte und freudige Zeit davor. Warum ist diese Zeit für euch etwas Besonderes?

Kommentare:

  1. Ich liebe besonders die Stimmung, die im Dezember herrscht... überall laufen schöne Weihnachtslieder, leckere Düfte hängen in der Luft und es gibt Punsch und Spekulatius und Kekse! :-) Ach ja, und Geschenke einkaufen ist natürlich auch nie schlecht. ;-)

    LG Larissa
    larissawolf.de

    AntwortenLöschen
  2. Weihnachten ist für mich irgendwie immer eine sehr merkwürdige Zeit... Ich weiß, das ich in Weihnachtsstimmung sein müsste (war ich sogar dieses Jahr... am ersten Advent...) und denke mir, ich gestalte mir die Weihnachtszeit mal besonders schön. Und dann fließen mir die Tage durch die Finger und plötzlich stehe ich am 23. vor dem Schrank und denke: "Daaamn, du musst noch Geschenke einpacken!"
    So irgendwie wird das nix mit mir und Weihnachten :X

    Liebe Grüße
    MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen