Freitag, 15. November 2013

[November Release] Bücher ~ Kino ~ DVD

Es ist zwar schon Mitte November (Oh Gott, wo geht die Zeit nur hin?!), aber dennoch wollte ich euch einige interessante Neuerscheinungen vorstellen, die ihr inzwischen teilweise auch schon erwerben könnt. Ein paar kleine Hinweise auf meine Highlights findet ihr im oberen - extra angefertigten - Bild *hüstel*. Das Ende eines Jahres ist doch immer am teuersten. Irgendwie gibt es da viele tolle Filme und Bücher und man hat überhaupt kein Geld dafür x)
Wie auch schon die Überschrift verrät, habe ich die Neuerscheinungen in drei Kategorien eingeteilt.
Es würde mich wahnsinnige interessieren, ob ihr die angesprochenen Bücher und Filme schon kennt oder ob ihr euch genauso freut wie ich :)

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Bücher
Wir beginnen mit der wohl offensichtlichsten Kategorie - dem eigentlich Thema meines Blogs. Es gibt natürlich so einige tolle Bücher, die man in den Verlagsprogrammen zu den Neuerscheinungen im November zählen kann. Nun, für mich sind aber ziemlich genau drei Bücher, die ich unbedingt haben muss. Zwei davon sind sogar bereits erschienen, aber wie so oft streikt der Geldbeutel. Aber die Bücher laufen mir ja nicht weg :)

❆ Firelight 3 - Leuchtendes Herz von Sophie Jordan ❆
Die ersten beiden Bände haben mir sehr gut gefallen und deshalb bin ich natürlich gespannt darauf, wie die Geschichte zu ende geht. Vor allem nach dem Ende von Band zwei ;) Mir sind nicht mehr alle Details gegenwärtig, aber ich hoffe, dass diese auch nicht unbedingt nötig sind und das ein oder andere noch einmal wiederholt wird. Ich werde Firelight 3 sehr wahrscheinlich zu Weihnachten bekommen und freue mich schon drauf!


HIER klicken und das Buch bestellen (17,95€)!











❆ Champion von Marie Lu ❆
Legend hat hier in Deutschland eingeschlagen wie eine Bombe. Jeder wollte dieses Buch unbedingt haben, jeder wollte unbedingt diese dystopische Welt kennenlernen, jeder wollte diese ungewöhnliche und scheinbar unmögliche Liebe von Day und June verfolgen. Ich habe die Reihe von Anfang an auf Englisch gelesen und bin nun wirklich gespannt, wie die Geschichte endet! Das Ende von Prodigy hat zunächst sehr versöhnlich ausgesehen, doch dann gab es direkt einen Schlag ins Gesicht.



HIER klicken und das Buch bestellen (8,85€)!









❆ The Fiery Heart von Richelle Mead ❆
Nun kommen wir zu einem Buch oder eher gesagt zu einer Buchreihe, die mir wirklich am Herzen liegt. 'Vampire Academy' ist meine absolute Lieblingsbuchreihe, in der ich jedes einzelne Buch liebe. Und sie ist auch gerade deshalb meine Lieblingsbuchreihe, weil sie eine der ersten war, die ich je gelesen habe. Umso schöner ist es, dass die Autorin noch eine spin-off Reihe schreibt, die ebenfalls aus sechs Bänden bestehen soll. Am 19. November, einen Tag nach meinem Geburtstag, wird der vierte Band erscheinen und ich bin total gespannt. Ich werde mich dann selbst nachträglich beschenken ;) Die Einzelheiten der Geschichte und des Endes von Band drei sind mir auch nicht mehr ganz so gegenwärtig, aber das macht nichts. Man kann jederzeit in Richelle Meads wunderbare Geschichten eintauchen!


HIER klicken und das Buch vorbestellen (13,80€)!





~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Kino
Weiter geht es mit einer Kategorie, die meiner Meinung nach Büchern am naheliegensten ist: Filme. Diese habe ich in Kino und DVD eingeteilt. In diesem Monat laufen vier tolle Filme an, die ich gerne sehen möchte. Leider ist es immer wieder so, dass man nicht genug Geld oder Zeit hat, wenn man fast jeden Tag ins Kino gehen könnte. Und die Filme laufen auch nicht mehr so lange wie früher. Einen der Filme habe ich schon gesehen und WOW, das war ein Kinobesuch! ♥


❆ Der Teufelsgeiger ❆
Ich liebe David Garrett einfach. Anders kann ich es nicht sagen. Er ist ein absoluter Gott, wenn er auf seiner Stradivari spielt und ich genieße es immer wieder, wenn ich eine CD von ihm anhöre. Aber natürlich lasse ich mir auch keinen Fernsehauftritt vom ihm entgehen ;) ♥
Umso mehr war ich absolut in meinem Fangirl-Moment, als ich mit meiner Schwester im Kino war und David Garrett 
L-E-I-B-H-A-F-T-I-G
vor der Leinwand stand :O ♥ Und als er zum nächsten Kino weiter musste, ist er direkt am Gang neben mir und meiner Schwester vorbeigelaufen und hat in unsere Richtung geguckt *seufz* Und ja, ich konnte den Film danach noch genießen und bin nicht in Ohnmacht gefallen :D
Der Film gefällt mir ausgesprochen gut und die Musik ist der Wahnsinn! Kein Wunder, denn David Garrett hat die Musik produziert!





❆ Das kleine Gespenst ❆
Das kleine Gespenst ist ein Kinderbuch-Klassiker von Otfried Preußler und die Idee zur Verfilmung finde ich zuckersüß! Auf der Frankfurter Buchmesse gab es vom Thienemann Verlag total tolle Tüten passend zum Film! 

Und was soll ich sagen - ich bin innerlich noch ein Kind geblieben und ja, ich schaue auch noch Kinderfilme. Und deswegen muss ich mir den Film auch ansehen!
Wer auch noch in den Kinderschuhen steckt und in Frankfurt oder Umgebung wohnt, kann sich gerne melden für einen Kindernachmittag im Kino :D










❆ Die Eiskönigin - Völlig unverfroren ❆
Ich habe die Disney-Seite auf Facebook abonniert, um mich immer auf dem Laufenden zu halten. Vor einiger Zeit wurde ein Video zu einem neuen Film gepostet. Das Video machte die Runde und alle sind nun Feuer und Flamme oder Eis und Eiszapfen, um den Film endlich zu sehen. Dieser berühmte Teaser-Trailer ist einfach total genial und macht richtig Lust auf einen tollen und unbeschwerten Disney-Film. Und er ist einfach megalustig :D Ich musste ihn zwei Mal ansehen, weil ich beim ersten Mal vor Lachen nur die Hälfte mitbekommen habe :D Und der Film stimmt so richtig auf den Winter ein, dem viele ja leider eher mit negativen Gefühlen entgegengehen. Dabei ist der Winter doch so eine wunderbare Jahreszeit! ♥


Ab 28. November im Kino!






❆ Catching Fire ❆
Nun... Zu diesem Film muss ich ja wohl nichts mehr sagen... Seit inzwischen 1 1/2 Jahren warten wir alle gespannt auf den zweiten Teil der wahnsinnig tollen The Hunger Games Trilogie. In den letzten paar Wochen gab es so viele neue Bilder und Clips und Trailer und
 O-H M-Y M-O-C-K-I-N-G-J-A-Y-!-!-! 
Ich bin so irre gespannt auf den Film und es sieht so aus, als würde er noch besser als der erste werden! UAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH ♥ ♥ ♥


Ab 21. November im Kino!









~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

DVD
Die "leerste" meiner Kategorien bezieht sich auf DVD Neuerscheinungen, die unbedingt einen Platz in meinem Regal haben müssen. Wobei Platz relativ ist. Denn wie auch bei meinen Büchern stapeln sich die DVDs auf zwei eigentlich sortierten Regalen und naja... Mein Zimmer platzt aus allen Nähten. Ich bin eben ein Buch- und Filmjunkie :D Wenn ich ausziehe, muss unbedingt ein Sammlungszimmer für Bücher und DVDs her!


❆ Seelen ❆
Wie ihr sicher wisst (ja, diese alte Leier wieder^^), bin ich mit dem Roman nicht wirklich warm geworden. Im Januar 2009 habe ich ihn mir aufgrund meiner Begeisterung zur Biss-Reihe gekauft. Der Anfang verwirrte mich, weshalb ich das Buch zur Seite legte... bis zum Sommer diesen Jahres... Denn ich wollte gerne buchtechnisch dabei sein bevor ich den Film ansah. Joa... Ich stecke bis heute bei etwa 180 Seiten fest. Ich höre von allen Seiten wie toll das Buch ist und der Film beweist das genug. Er hat mir supergut gefallen! Aber wenn ich mich durch 180 Seiten Langeweile quälen muss und nach drei Anläufen immer noch nicht weiterkomme, dann stimmt da was nicht x) Und es gibt Menschen, die schon nach 20 langweiligen Seiten abbrechen. Offiziell habe ich es noch nicht abgebrochen, vielleicht geschieht ja irgendwann ein Wunder *wer's glaubt* ._.


HIER klicken und die DVD kaufen (12,99€)!




❆ Die Monster Uni ❆
Ich liebe Disney, das hat bestimmt auch inzwischen die Katze hinter der Mülltonne begriffen. Und ganz klar mag ich auch Die Monster AG total gerne. Boo! ♥ Die Vorgeschichte dazu ist ein wahrer Augenschmaus und macht unglaublich viel Spaß. Denn im Gegensatz zum echten Leben ist diese Uni voller seltsamer Gestalten und Lehrer, die den Studenten das Erschrecken beibringen wollen. Aber natürlich läuft besonders für Mike nicht alles glatt und genau dies und sein Übermut bringen so viel Freude an diesem Film!



HIER klicken und die DVD bestellen (11,90€)!



Kommentare:

  1. Die Eiskönigin ist toll! Da will ich auch unbedingt rein. Ich habe mich auch schon bei Rapunzel weggeschmissen vor lachen ;-D Danke für den tollen Tipp!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Karten für die Premiere von "Die Tribute von Panem; Catching fire" :3 ich freu mich schon soooo! :)

    Ich kenn die Werbung gar nicht für das letzte Stückchen! Hab ich aber schon mal gehört, also, dass es nicht aus der Werbung hervorgeht.;)

    Liebe Grüße
    Rubin

    AntwortenLöschen