Samstag, 14. September 2013

#1 meiner DVD-Wunschliste

Bestimmt habt ihr es schon mitbekommen, weil ich öfters in den Facebook-Gruppen nachgefragt habe. Bis dato bin ich noch nicht fündig geworden und deshalb habe ich eine neue Nummer 1 auf meiner DVD-Wunschliste, die sofort gekauft wird, sobald sie erscheint. Und dies ist der Fall am

♥ 28.02.2014 ♥

Jap, ich kann selbst nicht glauben, dass es noch fast fünf Monate sind. Aber ich habe es mir ja selbst so ausgesucht ,) Achja, worum geht es überhaupt? ^-^
Um den Film, über den momentan alle reden. Über den Film, dessen zugrundeliegende Buchreihe ich erst jüngst gelesen habe. Um den Film, auf den ich total heiß bin. Um den Film, von dem ich glaube, dass er besser als das Buch sein könnte.


Ich höre schon die Kommentare: "Wenn du heiß darauf bist, warum guckst du ihn nicht einfach?!"
Wisst ihr... Ich habe da ein ganz GEWALTIGES Sprachproblem! Schon beim ersten Ansehen des deutschen Trailers habe ich fast einen Würgereiz bekommen. Dass ich mir das nicht den ganzen Film antun möchte, ich hoffentlich verständlich. Zudem habe ich die Buchreihe auf Englisch gelesen und möchte das ganze Fachchargon gerne auch im Film wiederfinden. Meine Suche nach einem Kino, welches den Film in der Originalversion anbietet, war niederschmetternd. Das Ergebnis der Suche: KEIN EINZIGES KINO im Umkreis von einer Stunde Fahrtzeit bietet den Film auf Englisch an! Deshalb möchte ich gerne auf die DVD warten.

Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum ich ihn mir nicht einfach auf Deutsch ansehe... Sicher kennt ihr Die Tribute von Panem. Von Anfang an habe ich nicht einen einzigen Clip auf deutsch gesehen und es absolut niemals bereut! Als ich den Film dann vor ein paar Wochen mit meiner Mutter das erste Mal auf deutsch gesehen habe, war ich wirklich schockiert. Mich haben kaum Emotionen berührt, weil die Synchronstimmen alles kaputt gemacht haben - besonders Rue's Sterbeszene, in der diese fast schon sachlich sagt, dass Katniss gewinnen muss. Glücklicherweise kannte ich den Film zuvor auf englisch.
Was ich damit eigentlich sagen will... Ich habe Angst, dass die Synchronisation mir den Film total kaputt macht, da ich ihn ja das erste Mal sehe und kaum Emotionen bei mir ankommen.
Aber sollten die anderen Bände auch verfilmt werden, wird es den Film bei einem Riesenerfolg in Zukunft sicher überall auf englisch geben. Das war bei Harry Potter, Twilight und Die Tribute der Panem auch der Fall.

Laaaaaaange Rede, kurzer Sinn. Wenn ihr den Film auf DVD bestellen möchtet, könnt ihr das HIER tun! :)


Und ich habe mich absolut und mit jeder Faser meines Körpers in den Soundtrack von Demi Lovato verliebt. Den höre ich aktuell rauf und runter :)  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen