Samstag, 3. August 2013

Trilogieschuber sind im Trend

Schon seit ein paar Jahren stelle ich fest, dass nicht nur Buchreihen immer mehr zum Trend werden, sondern vor allem Trilogien die Herzen der Leser erobern. Einige davon stehen auch noch auf meiner Wunschliste.
Viele Neuerscheinungen versprechen ein "spannender Auftakt zur Trilogie" zu werden. Und um noch mehr Leser für jene Bücher zu gewinnen, gibt es immer wieder speziell designte Buchschuber, die im Vergleich zum Einzelkauf günstiger sind. Ich bin auch ein Fan davon und habe bereits zwei Schuber bei mir zu Hause im Buchregal stehen und nochmal diesselbe Anzahl auf einer Wunschliste. Sie sind nicht nur günstiger, sie sind auch ein toller Blickfang im Buchregal!
Ein paar dieser Schuber und auch zwei neuerscheinende Buchschuber möchte ich euch heute gerne in Bildern vorstellen! Also Leute, zückt eure Stifte und Wunschlisten und schreibt auf! :)

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

via




Dies ist der "alte" Buchschuber zu Die Tribute von Panem. Man kann ihn nur noch gebraucht erwerben und ich bin stolz, ihn neu gekauft zu haben :) Ich finde ihn viel schöner als seinen orangefarbenen Nachfolger.

Gefunden auf: Booklooker.de für 60€!


Den neuen Schuber gefunden auf: Thalia.de für 39,95€!





 ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

via





Da mir diese Buchreihe immer wieder sehr positiv begegnet ist und andauernd wärmstens empfohlen wurde, bot sich der Schuber natürlich an, um sich gleich die ganze Trilogie zu kaufen. Und was soll ich sagen? Ich liebe die Trilogie!

Gefunden auf: Amazon.de für 39,99€!







~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

via



Immer wieder hat mich dieser Schuber gereizt. Denn er sieht wirklich total klasse aus! Aber ich besitze Band 1 und 2 schon (Band 2 noch auf dem SuB!). Aber inzwischen gibt es ihn nicht mehr in den Shops zu kaufen, demnach ist mir die Entscheidung inzwischen abgenommen. Denn der Wiederverkauf ist unglaublich teuer.

Gefunden auf: Amazon.de für ca. 90€!








~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Und nun kommen wir zu den beiden Buchschubern, die sich noch auf meiner Wunschliste tummeln und im Oktober erscheinen! Ich werde sie mir definitiv zulegen, wobei ich überhaupt KEINEN Platz mehr habe! ;)

via


Die Göttlich Reihe reizt mich wirklich schon lange, da sie besonders in der Bloggerwelt hoch gelobt und angepriesen wird. Und als ich erfahren habe, dass es einen Schuber geben wird, wanderte dieser direkt auf die Wunschliste. Ich freue mich schon sehr drauf, diese Reihe auch endlich zu verschlingen.

Gefunden auf: Amazon.de für 39,95€!

Erscheint am 01-10-2013!






~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

via


Die Mercy Falls Trilogie steht auch schon auf meiner Wunschliste und das sogar in der Version der Englischen Buchbox! Allerdings muss ich sagen, dass mir die deutschen Cover sehr viel besser gefallen und der Preis ist absolut unschlagbar! Schlappe 8€ mehr als der Englische Schuber und da konnte ich nicht nein sagen :)

Gefunden auf: Amazon.de für 29,95€!

Erscheint am 21-10-2013!





Was haltet ihr von den Schubern? Habt ihr auch welche?


Kommentare:

  1. Solche Schuber sind natürlich optisch total klasse. (Übrigens wird es von Panem einen limitierten Schuber geben: http://www.amazon.de/Die-Tribute-von-Panem-limitierte/dp/378913225X)
    Und man spart im Allgemeinen auch Geld.

    Aber bevor man sich so einen Schuber kauft muss man sich schon sehr sicher sein, dass einem die Bücher gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die limitierte Auflage auf Amazon, die noch erscheinen wird, ist identisch mit dem aktuellen orangefarbenen Schubern. Komischerweise...

      Das stimmt, bisher hatte ich immer Glück, dass die Geschichte mir dann auch so gut gefallen hat, wie ich mir vorgestellt hatte :)

      Löschen
  2. Ich finde die Schuber sind hübsch anzusehen. Wenn ich jetzt noch kein Buch vorher gekauft hätte, dann würde ich wohl auch gleich einen Schuber kaufen. Aber wenn ich die Bücher schon im Regal habe, würde ich es nicht extra kaufen.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Schuber klasse, weil sie einfach so toll aussehen :) Ich hab auch den "alten" Panem-Schuber und den Edelstein-Schuber. Ach und noch einen von "Herr der Ringe". Würd mir gern auch noch mehr kaufen, aber oft hab ich die Bücher schon und dann lohnt es sich nicht, die alle noch einmal zu kaufen ;)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Uuuuh, der Mercy Falls Schuber ist ja mal richtig schoen *.*
    Ich habe nur den Panem Schuber, den ich richtig schoen finde :) Der neue trifft nicht so wirklich mein Geschmack ^^ Der ist mir dann doch zu golden :D Achja, und den Edelsteintrilogieschuber (was fuer ein langer Name :D) habe ich auch und finde ihn wunderschoen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe den Schuber mit der Millenium Triologie von Stieg Larsson. Der ist auch einfach hübsch. Und ich konnte ihn für Punkte die ich bei der Brieflaufzeitstudie erworben habe holen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Schuber :D Ich weiß noch wie ich mir alle Bücher der Edelsteintrilogie einzeln gekauft hab und dann der Schuber rauskam! -.- Natürlich musste ich ihn sofort haben und hab dann die Einzelteile verschenkt xD Mit der neuen Trilogie von Kerstin Gier gehe ich jetzt schlauer um: Meine Freundin hat den ersten Teil, weshalb ich mir dann die Bücher immer von ihr ausleihe. Wenn der Schuber dann draußen ist, besorge ich ihn mir :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe bis jetzt keine, aber die Mercy Falls Trilogie und Göttlich Reihe interessieren mich auch schon lange und sehen echt nicht schlecht aus :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe drei Schuber und eine Box, alles englische. Aber eben auch nur, weil die schon draußen waren bzw. Harry Potter wollte ich als Reihe im Regal haben und meine Schwester hat die deutschen Hardcover mitgenommen, da habe ich mir die englische Box gegönnt.

    Aber eigentlich bin ich kein Schuberfan. Da Reihen im Trend liegen, liegt es wohl in der Natur der Sache, dass es immer mehr von denen gibt, aber ich warte nie so lange. Wenn ich eine Reihe lesen will, lese ich die sofort. Und wenn sie mir gefällt, kommt sie auch ins Regal. Band für Band. Die Schuber kommen ja immer erst später, für mich dann zu spät und daher überflüssig. Für mich bräuchte es die Dinger gar nicht geben.

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe den Panem & Rubinrot Schuber :) Schade finde ich nur das es zB bei den Rubinrot-büchern keine Umschläge mehr gibt. ich fand es ja gerade am Buchäußere so schön das diese Blüten usw ebenfalls auch zu erfühlen waren. Und den Mercy Falls-Schuber brauche ich auch unbedingt, genauso wie den Göttlich-Schuber. Aber da wird es bestimmt ebenfalls so sein das es keine Umschläge mehr gibt :(

    AntwortenLöschen