Dienstag, 30. April 2013

Leseplanung Mai

In letzter Zeit habe ich mir für den jeweiligen Monat eine Leseliste angelegt und diese auch weitgehenst einhalten können. Diese Leseplanung möchte ich gerne mit euch teilen und natürlich interessiert es mich auch, was ich im nächsten Monat alles lesen wollt.


Ich starte durch mit Seelen. Schon seit Winter 2008 steht es in meinem Regal. Nachdem ich Twilight von Stephenie Meyer gelesen hatte und total begeistert war, wollte ich ein weiteres Werk von ihr lesen. Aber ich war vom Anfang total verwirrt und habe es seitdem liegen gelassen. Krass, wie lange das schon her ist...
Da nun auch bald der Film ins Kino kommt (Kinostart am 13.06.), ist es eine gute Gelegenheit, dem Buch eine neue Chance zu geben. Der Trailer hat meine Begeisterung entfacht und nun bin ich wirklich gespannt auf das Buch.

Dann geht es weiter mit Das göttliche Mädchen. Dieses Buch scheint die Blogger-Welt etwas gespalten zu haben und ich möchte mir gerne mein eigenes Bild machen. Es hat mich irre gefreut, dass ich es auf Marissa's Blog gewonnen habe. Der Klappentext sagt mir sehr zu, aber man weiß ja inzwischen, dass dieser uns manchmal zu viel oder sogar etwas verspricht, das nicht eingehalten wird.

Und um den Lesemonat Mai abzuschließen, möchte ich gerne ein Rezensionsexemplar lesen, welches (traurigerweise) seit einigen Monaten auf meinem SuB liegt. Die Zeit vergeht seit dem Beginn meiner Ausbildung einfach irre schnell und das macht sich besonders an meinem SuB bemerkbar. Die Besessene klingt sehr spannend und ich freue mich darauf, das Buch zu lesen. Besonders auch deshalb, weil ich bisher nicht so viele Meinungen dazu gelesen habe.

Was habt ihr im Mai lesetschnisch vor?

Kommentare:

  1. Hey :)
    "Seelen" ist ein super Buch! Gute Entscheidung, es zu lesen.
    Ich möchte diesen Monat unbedingt "Maddie - der Widerstand geht weiter" und "Escape" lesen. Und sonst mal schauen, was mir so über den Weg läuft.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Ist schon soooo lange her, dass ich Seelen gelesen habe, aber damals hats mir gut gefallen. Die Besessene hat mir überhaupt nicht gefallen...
    Meine Leseplanung ist noch relativ offen, aber ich werde auf jeden Fall den neuen Teil von Miss Emergency lesen

    AntwortenLöschen