Freitag, 21. Dezember 2012

Neuzugang #21

Es ist schon etwas her... dass ich eine Rezension geschrieben habe. Aber es steht noch eine aus und eine Review. Morgen werde ich (hoffentlich) Der kleine Hobbit beenden und mir den Film am Sonntag zu Gemüte führen :) Und ab heute habe ich 1,5 Wochen frei - bald ist Weihnachten und das neue Jahr steht vor der Tür! Echt irre, wie schnell es vergangen ist :O
Am Mittwochabend konnte ich nicht widerstehen und habe mir auf Amazon zwei Bücher bestellt. ABER ich habe Ausreden parat :D:D

Obwohl ich auf Blogs lieber lese, als Videos zu schauen, mag ich die Videos von Lisa (Books and Senses) total gerne :)) Ich habe mich also durch ihre Buchregalvideos gewühlt und bin dabei (wieder einmal) auf The Mortal Instruments gestoßen... Und am Dienstag kam meine Arbeitskollegin zu mir und fing auch von der Buchreihe an. Schon lange schleiche ich drumherum und endlich habe ich mir den ersten Teil angeschafft - immerhin kommt im nächsten Jahr auch der Film ins Kino!

Titel: The Mortal Instruments #1 City of Bones
Autorin: Cassandra Clare
Verlag: Margaret K. McElderry Books
Seiten:  485
Genre: Fantasy
Sprache: Englisch (Taschenbuch)
Preis: 8,55€

HIER bestellen!



Klappentext:
When Clary Fray heads out to the Pandemonium Club in New York City, she hardly expects to witness a murder. Much less a murder committed by three teenagers covered with odd markings. This is Clary's first meeting with the Shadowhunters, warriors dedicated to ridding the earth of demons - and keeping the odd werwolves and vampires in line. It's also her first meeting with gorgeous, golden-haired Jace. Within twenty-four hours Clary is pulled into Jace's world with a vengeance, when her mother disappears and Clary herself is attacked by a demon. But why would demons be interested in an ordinary mundane like Clary? And how did she suddenly get the Sight? The Shadowhunters would like to know...
___________________________________________________________________________________

Vor drei Jahren habe ich diese Buch auf der Frankfurter Buchmesse entdeckt und wollte es seitdem haben. Allerdings war es damals noch sehr teuer. Aber glücklicherweise ist dieses Jahr die broschierte Version erschienen *tadaaaa* Deshalb musste ich mir das Buch einfach zulegen :))

Titel: Lucian
Autorin: Isabel Abedi
Verlag: Arena
Seiten: 555
Genre: Fantasy / Romanze
Sprache: Deutsch (Broschiert)
Preis: 12,99€

HIER bestellen!


Klappentext:
"Becky, hast du dir eigentlich mal überlegt, dass Lucian vielleicht... kein... Mensch ist?" Ich senkte den Kopf. "Nein", flüsterte ich. Aber was ich dachte, was: Ja.

Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen