Samstag, 8. Dezember 2012

Neuzugang #20 + Ich lese gerade

Wie ihr anhand meiner "Ich lese" Spalte sehen könnt, lese ich gerade drei Bücher. Jawohl, ich komme überall noch mit und nein, ich bin nicht irre. Das hat folgenden Grund: Serafina habe ich von Blogg dein Buch erhalten, allerdings finde ich den Anfang sehr schleppend und verwirrend. Die allerliebste Lydia hat mich dann mit ihrer Rezension zu Battle Royale so mitgerissen, dass ich es einfach wieder lesen musste ;) Und obwohl es auf Englisch geschrieben ist und ich für englische Bücher immer etwas länger brauche, als für deutsche, komme ich ziemlich gut voran. Heute morgen ist mir dann siedendheiß eingefallen, dass am Donnerstag der erste Teil von Der kleine Hobbit ins Kino kommt! Leider habe ich das Buch noch nicht gelesen (*Schande über mein Haupt*), aber ich LIEBE die Der Herr der Ringe Reihe und muss NATÜRLICH Der kleine Hobbit sehen! Und da wir am Samstag eventuell ins Kino wollen, muss ich bis dahin das Buch unbedingt noch lesen :D:D Überhaupt kein Stress hier *kopfschüttel*
Deshalb lese ich momentan dieses Schätzchen:
Titel: Der kleine Hobbit
OT: The Hobbit Or There And Back Again
Autor: J.R.R.Tolkien
Verlag: dtv
Seiten: 332
Genre: Fantasy/Märchen
Sprache: Deutsch (Taschenbuch)
Preis: 9€

Meine Ausgabe ist von 1999, aber es gibt noch viele mehr und nun auch die sehr gelungene Neuauflage zum Film! Klickt euch HIER durch die verschiedenen Ausgaben :)


Klappentext:
Der Klassiker der Fantasy-Literatur vom Autor des >Herrn der Ringe<.

Vorbei ist es mit dem beschaulichen Leben des angesehenen Bilbo Beutlin, seit er sich auf ein Abenteuer eingelassen hat, das Hobbitvorstellungen bei weitem übersteigt. Nicht nur, daß er sich auf eine Reise von der Dauer eines Jahres begibt, er läßt sich auch vom Zwegenkönig und seinen Genossen als Meisterdieb unter Vertrag nehmen und verpflichtet sich, den Zwergen bei der Rückgewinnung ihres geraubten Schatzes zu helfen. "Tolkien hat den Verdienst, im nüchternen 20. Jahrhundert die Welt der Drachen, Elben, Zauberer und König wieder transparent zu machen." (Salzburger Nachrichten)
_________________________________________________________________________________

Heute habe ich in der Stadt noch einige Kleinigkeiten besorgt und das hier musste ich einfach haben :) In der Schule haben wir es nie gelesen, aber es scheint ein wunderbares Buch zu sein - im März diesen Jahres neu aufgelegt mit tollen Illustrationen!

Titel: The Little Prince
Deutscher Titel: Der kleine Prinz
Autorin: Antoine de Saint-Exupéry
Verlag: Wordsworth
Seiten: 108
Genre: Kinderbuch/Märchen
Sprache: Englisch (Taschenbuch)
Preis: 3,99€

HIER auf Englisch bestellen!
HIER auf Deutsch bestellen!

Klappentext:
The Little Prince is a classic tale of equal appeal to children and adults. On one level it is the story of an airman's discovery in the desert of a small boy from another planet - the Little Prince of the title - and his stories of intergalactic travel, while on the other hand it is a thought-provoking allegory of the human condition. First published in 1943, the year before the author's death in action, this new translation contains Saint-Exupéry's delightful illustrations.



Kommentare:

  1. Och mann, dankeeee <3 :D Du bist toll. :)

    "Der kleine Prinz" muss ich auch mal lesen O.O

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Viel Spaß beim Hobbit! Das Buch habe ich auch jetzt letztens extra noch mal gelesen, da ich mich so auf den Film freue. So als Einstimmung, Ich denke, es wird zwar viel geändert, aber es ist ja dennoch die gleiche Geschichte.
    Ich hoffe, dass es dir auch gefällt und dann natürlich auch der Film.
    Oh und deine Ausgabe ist voll chic, auch wenn die schon älter ist. *-*

    Und viel Spaß beim kleinen Prinzen. Der ist wirklich wunderschön.
    Hoffe, er gefällt dir.

    Liebe Grüße
    Jojo

    AntwortenLöschen