Samstag, 15. September 2012

Neuzugang #13

Momentan kommt nichts Gescheites herbei - aber nur blogtechnisch. Meine Ausbildung läuft super, nur die Schule nervt. Wir haben am Mittwoch in Deutsch ein Diktat geschrieben, bei dem die Kommas mitdiktiert wurden -_-' Aber die Arbeit macht totalen Spaß, auch wenn ich mit meiner Erkältung diese Woche alle angesteckt habe xD
Ich habe drei Neuzugänge zu vermelden. Zum Glück, denn sonst hätte ich nichts zu posten ^.^ Mit dem Lesen komme ich kaum nach, aber ich kann mich auch nicht entscheiden, was ich als Nächstes lesen soll.

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom Rowohl Verlag erhalten. Das hat mich wirklich irre gefreut. Allein das Cover ist eine Augenweide - ich liebe blau ♥
Ich bin bisher auf S.321 und es ist einfach total klasse!

Titel: Earth Girl - Die Prüfung
Autorin: Janet Edwards
Verlag: Rowohlt
Seiten: 446
Genre: Fantasy / Zukunft
Sprache: Deutsch (Taschenbuch)
Preis: 9,99€

HIER bestellen!

Ich danke vielmals dem Rowohlt Verlag!



Klappentext:
Sie kommt von der Erde. Ihr Schicksal steht in den Sternen.

Jarra ist ein "Earth Girl". Während sich der Rest der Menschheit aufmacht, fremde Galaxien zu entdecken, ist Jarra zu einem Leben auf dem alten Heimatplaneten verdammt: Aufgrund eines Gendefekts kann sie nicht teleportieren. Sie gehört zu den Ausgestoßenen, den Wertlosen.  Aber Jarra hat einen Traum: Sie will normal sein, will wie alle anderen studieren. Ihre Leidenschaft ist die Frühgeschichte - der faszinierende Zeitraum vor Erfindung der Portaltechnik. Damals lebten die Menschen in riesigen Städten wir New York, die heute nur noch Ruinen sind. Um ihren Traum wahr werden zu lassen, muss Jarra ihre Identität verleugnen. Sie ist bereit, diesen Preis zu zahlen.
Doch als ein schreckliches Unglück droht und nur Jarra es aufhalten kann, beginnt sie sich zu fragen, ob es wirklich so erstrebenswert ist, normal zu sein...
_____________________________________________________________________________

Das nächste Buch habe ich von Blogg dein Buch erhalten - mein erstes von dort! :)
Ich bin wirklich gespannt darauf und es wird auch nach Earth Girl gleich vernascht ♥

Titel: Die 5 Leben der Daisy West
Autorin: Cat Patrick
Verlag: Boje
Seiten: 301
Genre: Fantasy
Sprache: Deutsch (Hardcover)
Preis: 14,99€

HIER bestellen!

Vielen Dank an Blogg dein Buch!


Klappentext:
"Daisy, halt durch!", schreit eine Mädchenstimme, aber ich öffne nicht die Augen. Geräusche nehme ich nur noch undeutlich wahr. Die Welt wird zu einem Nichts und bevor ich noch einen weiteren Gedanken fassen kann, bin ich tot.

Daisy ist fünfzehn und schon mehr als ein Mal gestorben. Doch ein Wundermittel namens Revive holt sie jedes Mal zurück und so lebt Daisy waghalsig und riskant. Jeder Tod bedeutet für sie allerdings eine neue Stadt und ein neues Leben, denn das Mittel ist hochgeheim und Daisy ist ein Versuchsobjekt in einem streng abgeschotteten Programm.
An ihrer neuen Schule findet sie in Audrey zum ersten Mal eine beste Freundin. Als sie sich auch noch Hals über Kopf in deren Bruder Matt verliebt, lässt sie sich endlich voll auf das Leben ein. Daisy fängt an, das Geheimsystem rund um Revive zu hinterfragen. Doch sie weiß auch: Wenn sie aufbegehrt, könnte ihr nächster Tod entgültig sein...
_________________________________________________________________________________

Auf dieses Buch bin ich besonders gespannt, da es eine Buchbloggerin unter uns geschrieben hat - nämlich Steffi von his+her books. Ich danke zudem Lisa, dass sie es als Wanderbuch bereitgestellt hat :)

Titel: Erben des Mondes - Grimoire Lunaris
Autorin: Stefanie Hasse
Verlag: Books on Demand
Seiten: 335
Genre: Fantasy
Sprache: Deutsch (Taschenbuch)
Preis: 19,90€

HIER bestellen!

Klappentext:
Victoria träumt jede Nach von Darian, der ihr noch nie im Leben begegnet ist. Oder doch?
In der Nacht ihres Rufes kann sie sich wieder an alles erinnern:
Sie ist ein Kind des Mondes, ein wichtiger Teil dieser magischen Welt. Bei ihrer Wiedergeburt wurde sie mit mächtigen Fähigkeiten ausgestattet, die ihr helfen sollen, den Krieg gegen das Böse zu gewinnen.

Doch der für sie vorbestimmte Weg verändert sich durch ihre Liebe zu Darian.

Kommentare:

  1. Tolle Neuzugänge! Viel Spaß beim Lesen. :) Auf "Earth Girl" freue ich mich auch schon ^^

    LG, Lydia <3

    AntwortenLöschen
  2. Earth Girl hab ich auch shcon ne weile aufm wusnchzettel. :) und de 5 leben der daisy west liegt hier neben mir. Muss ich noch lesen.^^ Viiieel Spaß dir, sehr schöne Bücher. :)

    LG. :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh Diktate mit Kommas sind immer so hinterlistig -.- Ich habe da auch immer kleine Probleme :D Die Bücher hören sich echt gut an,vor allem das zweite :)

    LG Anna :*

    AntwortenLöschen
  4. Ja in Deutsch habe ich auch Talent,habe halt schon früh mit dem Schreiben und Lesen angefangen.Doch ich muss zugeben,bei den Kommas bin ich wirklich vorsichtig und muss auch mal überlegen.Doch auch dieses kleine Problem wird immer besser :) Tja Lesen bildet,da sind wir beide klar im Vorteil ;D <3 Mit Rechtschreibung habe ich auch keine Probleme.Bei manchen Leuten muss ich da echt den Kopf schütteln! :D Das man jedoch sowas noch in der Berufsschule macht...verstehe ich auch nicht so ganz?!

    LG Anna :*

    AntwortenLöschen