Samstag, 1. September 2012

Monatsstatistik August 2012

Leider wird diese Monatsstatistik etwas mager ausfallen. Das wusste ich zwar schon vorher, aber alles zusammengefasst zu sehen, ist schon heftig. Da ich es ja oft genug erwähnt habe, wisst ihr sicher schon, was dies für einen Grund hat: Meine Ausbildung. Sie macht mir immer noch sehr viel Spaß und daher merke ich es gar nicht so, dass meine Freizeit fast bei Null angekommen ist.
Da ich früh aufstehe und erst abends heim komme, bleibt das Lesen und vor allem auch mein Blog auf der Strecke. Das ist wirklich sehr schade. Und Mitte August ist dann auch noch die Berufsschule dazugekommen. Schule ist wirklich nervig... Egal, in welchem Alter. Ich würde lieber wirklich jeden Tag acht Stunden arbeiten, als zwei Mal die Woche in die Schule zu gehen... Das zusätzliche Lernen für die Schule neben der Arbeit ist momentan noch nicht so vorhanden, macht sich aber schon bemerkbar.
Ich möchte hier auf keinen Fall rumjammern, denn die Ausbildung macht total Spaß! Und ich weiß auch, wie schwer es ist, einen Blog zu halten, wenn man kaum noch etwas posten kann. Ich hatte schon früher immer mal Blogs, die aufgrund von einigen Pausen nie wieder zurückgekommen sind. Immerhin habt ihr genug andere Buchblogs, die ihr lesen könnt und wenn ich nichts mehr poste, fällt es nicht mehr so auf. Aber mich würde es trotzdem freuen, wenn ihr ab und zu mal vorbeischaut und auch Kommentare postet.

So, genug jetzt. Hier kommt meine (magere) Monatsstatistik:

  Gelesene und rezensierte Bücher  

Fertig gelesen:

Komplett gelesen:

Angefangen:

  Gelesene Seiten  
Fertig gelesen:
Delirium (Delirium #1) von Lauren Oliver: 323 Seiten

Komplett gelesen:
Purpurmond von Heike Eva Schmidt: 347 Seiten

Angefangen:
Pandemonium (Delirium #2) von Lauren Oliver: 110 Seiten  
Earth Girl - Die Prüfung von Janet Edwards: 62 Seiten

Anzahl gelesener Seiten: 842


  Neue Bücher  

1. Ich bin Nummer Vier von Pittacus Lore und Irmela Brender
2. Lovesong von Gayle Forman
3. Rubinrot von Kerstin Gier
4. Saphirblau von Kerstin Gier
5. Smaragdgrün von Kerstin Gier
6. Earth Girl - Die Prüfung von Janet Edwards
7. Die 5 Leben der Daisy West von Cat Patrick


  Wanderbuch  

1. Purpurmond von Heike Eva Schmidt (Danke Jana!)

  Highlight  


  Enttäuschung  

 ---

  Stapel ungelesener Bücher  

SuB zum Monatsanfang:
42
 
SuB zum Monatsende:
48

  Fazit und Vorsatz für den September 
Obwohl das Lesen an sich eher mager ausgefallen ist, bin ich doch auch stolz, dass ich meinen Kauf-Vorsatz für den August mehr als geplant eingehalten habe. Natürlich habe ich zwei Bücher getauscht, aber mein Vorsatz beinhaltete nur, dass ich den Edelstein-Trilogie - Schuber und Töchter des Mondes kaufe. Und Töchter des Mondes habe ich nicht einmal gekauft.
Allerdings hoffe ich, dass ich im September eine bessere Routine für das Lesen finden werde, damit es mehr vorangeht :)

Kommentare:

  1. Macht doch nichts wenn du weniger zum Lesen kommst! Deine Ausbildung hat nun mal Vorrang :)
    Und soo wenig war es doch auch wieder nicht ;)

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch ganz stolz auf dich! :) Weiter so! ♥
    Und echt tolle Neuzugänge. ^^

    LG, Lydia

    AntwortenLöschen