Samstag, 18. August 2012

Neuzugang #12

Ich merke nun selber, wie wenig ich zum Lesen und Bloggen komme. Und trotzdem finden andauernd Bücher den Weg in mein Zuhause. Aber was ich dazu sagen kann (und somit auch zu meinem Vorsatz): Ich habe bis auf drei Bücher, die ich mir sowieso kaufen wollte, alle getauscht, also kein Geld ausgegeben :)
Und hier sind die Schätzchen:

Den Schuber der Edelstein Trilogie wollte ich mir schon eine ganze Weile zulegen. Er ist auch meine Ausnahme für den Buchkauf im August. Und gestern war es dann soweit! Besonders gut gefällt mir die Gestaltung des Schuber drumherum! Und das Beste: Die Bücher haben keinen Schutzumschlag! Ich könnte sie also theoretisch auf dem Weg zur Arbeit bzw. nach Hause auch lesen :)
Der Schuber war noch eingeschweißt und Kinder.... Die Bücher riechen so geil neu *_*

Titel: Edelstein Trilogie (Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün)
Autorin: Kerstin Gier
Verlag: Arena
Seiten: 345 / 395 / 487
Genre: Fantasy / Zeitreiseroman
Sprache: Deutsch (Hardcover)
Preis: 39,99€ (Der ganze Schuber) *klick*

Klappentext Rubinrot:
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrtausendwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Ich habe bisher nur Gutes von dieser Reihe gehört, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, gleich den ganzen Schuber zu kaufen. Bei Die Tribute von Panem war er ein absoluter Glückgriff :)
_______________________________________________________________________________

Die liebe Jessi hat mich mit einem Satz in einem ihrer Videos echt inspiriert. Deshalb habe ich beschlossen, dass ich Bücher, die ich zwar gut finde, aber nicht noch einmal lesen werde, einfach vertausche, anstatt sie verstauben zu lassen. Und dafür kriege ich ja wiederum Bücher, die gerne lesen möchte. Und so traf es sich gut, dass die liebe Alina Geboren um Mitternacht gesucht hat. Das Buch finde ich zwar gut, aber ich werde es sehr wahrscheinlich nicht mehr lesen. Und als Tauschbuch habe ich dann ein Buch bekommen, welches ich schon länger lesen wollte :)
Titel: Ich bin Nummer Vier
Autor: Pittacus Lore
Verlag: aufbau
Genre: Bellestrik / Zukunftsroman
Seiten: 352
Sprache: Deutsch (Taschenbuch)
Preis: 14,95€ *klick*


Klappentext:
Wir sehen aus wie ihr.
Wir reden wir ihr.
Aber wir sind nicht wie ihr.

Wir haben Kräfte jenseits eurer Vorstellungskraft. Wir sind stärker und schneller als alles, was ihr je gesehen habt. Wir wollten eins werden und den Feind bekämpfen. Aber sie haben uns gefunden. Nun sind wir auf der Flucht. Wir leben unter euch, ohne dass ihr es bemerkt. Aber sie wissen es.

Neun von uns sind entkommen.
Nummer Eins wurde in Malaysia getötet.
Nummer Zwei in England.
Nummer Drei haben sie in Kenia erwischt.
Bevor sie die anderen erledigen, bin ich dran.
Ich bin Nummer Vier.

Wenn ich das Buch gelesen habe, muss ich mir dringend den Film ansehen... Alex Pettyfer ♥
_____________________________________________________________________________ 

Das nächste Buch habe ich ebenfalls im Tausch erhalten. Und im Gegenzug bin ich auch noch House of Night losgeworden :D Danke, Svenja! ♥
Titel: Lovesong
Autor: Gayle Forman
Verlag: blanvalet
Seiten: 269
Genre: Bellestrik / Romanze
Sprache: Deutsch (Taschenbuch)
Preis: 8,99€ *klick*


Klappentext:
Das Ende seiner großen Liebe zu Mia droht Adam am Leben zerbrechen zu lassen. Unruhig, leer, ausgebrannt fühlt er sich, trotz seines sensationellen Erfolgs als Rockstar. Als er von einem Konzert erfährt, das Mia, inzwischen gefeierte Cellistin, in New York, gibt, will er nur eines: sie wiedersehen. Noch in derselben Nacht finden beide den Mut, sich auszusprechen, sich auszusöhnen und sich doch wieder zu trennen, um eigene Wege zu gehen. Da hört er, wie eine Stimme seinen Namen ruft....

Romantik pur ♥ Ich bin gespannt :)
_____________________________________________________________________________

Dieses Buch ist etwas besonderes! Denn die liebe Nadine hat es abgebrochen und wollte es loswerden. Leider konnte ich ihr nichts passendes zum Tausch anbieten und kurzerhand hat sie es mit geschenkt! DANKE NADINE! ♥♥♥♥♥
Ich bin wirklich gespannt auf das Buch, da ich viel Positives gehört habe (und eine negative Reaktion xD)
Titel: Schattenblüte - Die Verborgenen
Autorin: Nora Melling
Verlag: rowohlt
Seiten: 348
Genre: Bellestrik / Fantasy
Sprache: Deutsch (Taschenbuch) Übrigens eine super Größe zum mitnehmen! :)
Preis: 8,99€ *klick*


Klappentext:
Eine Liebe stärker als der Tod.

Seit dem Tod ihres Bruders  ist für Luisa nichts mehr, wie es war. Sie beschließt zu sterben. Aber kurz vor dem letzten Schritt hält jemand sie auf: Thursen nennt sich der Junge mit den geheimnisvollen Schattenaugen. Mit einer Gruppe Jugendlicher lebt er im Wald, un er spürt Luisas Schmerz. Die "Verborgenen" können ihre Gestalt ändern: Sie sind Werwölfe. Mit jeder Verwandlung wird Thursen mehr zum Tier - und die Erinnerung an sein früheres Leben verblasst. Bald wird er ganz Wolf sein, dann hat Luisa auch ihn verloren.

Für ihre große Liebe würde Luisa alles tun. Doch reicht das, um Thursen zu retten?

Eine Wolfgeschichte! Yeeesss! :D

Kommentare:

  1. Die Bücher sind ale toll *_* und der Schuber erstmal ♥_♥

    AntwortenLöschen
  2. Dem Schuber konnte ich auch nicht widerstehen :-)

    Glg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. *o* Der Schuber! *o* *neid* Der sieht ja echt wunder-wunder-wunderschön aus! <3
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen! :D

    Liebe Grüße, Debbie

    AntwortenLöschen
  4. Der Schuber steht such noch ganz oben auf meiner Wunschliste (^.^)

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  5. ich will auchhh einen SCHUBER!! *_* :)
    Er sieht soo toll aus, ganz viel Spaß damit *neidisch rüberstarr*

    AntwortenLöschen
  6. Der Schuber ist SO SCHÖN!
    Er seht ja auch hier bei mir, den gebe ich (wir!) nie mehr her, habe sogar bei Fotos Herzchen in den Augen ;-)

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch "Schattenblüte" habe ich auch gelesen und ich muss ehrlich sagen, so lang gezogen kam mir schon lange kein Buch mehr vor. Es ist immer das gleiche was passiert, immer geht es hin und her und ich hatte schon nach 100 Seiten die Schnauze voll. An sich finde ich die Idee von dem Buch nichteinmal so schlecht, aber es ist (meiner Meinung nach) schlecht umgesetzt. Ich hoffe, Du kannst dem Buch mehr abgewinnen als ich.
    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe dir gefällt das Buch deutlich besser als mir :-). Schön das es sicher bei dir angekommen ist! Viel Spaß beim Lesen von dem Buch :-)

    Gruß
    Nadine

    AntwortenLöschen