Donnerstag, 9. August 2012

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 09 - Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele

Mein erster Dystopie-Roman


Titel: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
Autorin: Suzanne Collins
Verlag: Oetinger
Seiten: 415
Genre: Fantasy / Dystopie
Sprache: Deutsch (Hardcover)
Preis: 17,90€ *klick*


Klappentext:
Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährlich stattfindenden Spiele von Panem - in dem sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von den 24 Kandidaten darf nur ein einziger überleben. Zusammen mit Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, wird Katniss in die Arena geschickt, um sich dem Kampf zu stellen. Beiden ist klar, dass sie sich früher oder später als Feinde gegenüberstehen werden.
Doch dann rettet Peeta Katniss das Leben ...

Erster Satz: Als ich aufwache, ist die andere Seite des Bettes kalt.

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, liebe ich die Die Tribute von Panem Reihe total. In der Zeit nach dem Kinofilm war hier auf meinem Blog alles zugekleistert damit ;) Als ich im November letzten Jahres den Filmtrailer gesehen habe, hat dieser mich so dermaßen beeindruckt, dass ich mir sofort den Trilogie-Schuber gekauft habe. Und ich liebe die Bücher einfach! Danach habe ich mir so einige dystopische Romane zugelegt (und auch noch nicht alle gelesen).

Hier findet ihr alle meine "besonderen Posts" zu Die Tribute von Panem:

1. Eine Review zur gesamten Reihe (Achtung, Spoilergefahr!)
2. Tödliche Spiele als Roman in Zitaten
3. Gefährliche Liebe als Roman in Zitaten
4. Chapter Challenge zu den ersten vier Kapiteln von Tödliche Spiele
5. Ein Vergleich zwischen Die Tribute von Panem und Battle Royale (dort soll S.C. angeblich abgeschrieben haben...) (Achtung, Spoilergefahr!)

1 Kommentar:

  1. Das ist echt lustig, das war auch mein erster Roman zum Thema Dystopie. Ein perfekter Auftakt ;-)

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen