Mittwoch, 8. August 2012

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 08 - Conni auf dem Reiterhof und Schnüpperle

Mein Lieblingsbuch aus der Kindheit


Ich habe sogar zwei vorzuweisen :) Und sie sind immer noch in meinem Bücherregal. Hach, Erinnerungen...

Titel: Conni auf dem Reiterhof
Autorin: Julia Boehme
Verlag: Carlsen
Seiten: 93
Genre: Kinderbuch
Sprache: Deutsch (Hardcover)
Preis: 7,95€ *klick*


Klappentext:
Connie kann ihr Glück kaum fassen: Sie darf mit ihrer Freundin Anna in die Ferien fahren: Eine Woche auf den Reiterhof! Ein bisschen mulmig ist ihr schon, denn so lange war sie noch nie alleine weg - aber sie ist ja kein Baby mehr.
Doch dann kommt alles anders als geplant.

Erster Satz: Conni starrt auf ihr weißes Blatt.

Ich mochte die Conni-Geschichten schon immer sehr gerne. Ich habe hier noch Pixie-Bücher, Kassetten, CDs und die "dicken" Connibücher. Conni auf dem Reiterhof ist der erste von einigen Bänden, die erschienen sind. Ich besitze insgesamt sieben davon, aber der erste Band ist immer noch mein Liebling ♥
___________________________________________________________________________

Titel: Schnüpperle - Vierundzwanzig Geschichten zur Weihnachtszeit
Autorin: Barbara Bartos-Höppner
Verlag: C. Bertelsmann Verlag
Seiten: 135
Genre: Kinderbuch
Sprache: Deutsch (Hardcover)
Preis: 10€ (Neuauflage von 1994) *klick*


Klappentext:
Schnüpperle kann es kaum abwarten bis zum Heiligen Abend. Und damit die Zeit ihm gar nicht so lang wird, hat Mutter einen Adventskalender gebastelt, einen Adventskalender besonderer Art. So wie Schnüpperle und Annerose auf die Überraschungen neugierig sind, die in ihrem Adventskalender stecken, und sich darauf freuen, so neugierig werden alle Kinder sein, weil sie wissen wollen, was Schnüpperle und Annerose vom 1.-24. Dezember erleben.

Erster Satz: "Wenn man sich's genau überlegt, fängt der erste Dezember schon am Abend vorher an", sagt Annerose, "weil man's kaum noch erwarten kann."

Ich liebe dieses Buch einfach. Schon früher hat mir meine Mutter ab dem 1. Dezember immer jeden Tag ein Kapitel daraus vorgelesen. Dann habe ich ihr es vorgelesen. Und obwohl ich eigentlich schon zu alt dafür bin, lese ich jedes Jahr am Abend jedes Dezemberabends ein Kapitel dieses Buches :)

Kommentare:

  1. Die Conni Bücher hab ich auch immer geliebt. Die stehen auch alle noch in meinem Bücherregal:)
    LG
    Sandy:)

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch ist heute angekommen!
    Vielen, vielen lieben Dank :)

    AntwortenLöschen
  3. Ohh...dieses Buch von Conni habe ich früher immer geliebt <33

    AntwortenLöschen