Samstag, 4. August 2012

[31 Tage - 31 Bücher ] Tag 04 - WAKE

Ein Buch, das ich lieber nicht gelesen hätte


http://2.bp.blogspot.com/-ZEH7t-x7H4s/T_10vy6IfeI/AAAAAAAABuA/59JS7z2FWjQ/s1600/Wake.JPGTitel: Wake- Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast
Autorin: Lisa McMann
Verlag: Boje
Seiten: 219
Genre: Fantasie
Sprache: Deutsch (Hardcover)
Preis: 15,95€ (Hardcover) *klick*
           7,99€ (Taschenbuch) *klick*


Klappentext:
Sie schwebt. Nicht schon wieder der Traum vom Fallen, denkt sie.
Diesen Traum ist sie echt leid.
Die Szene ändert sich im selben Moment. Jetzt ist Janie draußen.
Es ist dunkel. Sie ist allein hinter einem Schuppen, aber sie kann gedämpfte Stimmen hören. Sie war noch nie allein und weiß nicht, wie Leute Träume haben können, in denen sie selbst gar nicht vorkommen. Sie ist neugierig. Nervös sieht sie zu, hofft, dass es kein Albtraum ist, der plötzlich aus dem Schuppen oder den Büschen hervorgestürzt kommt...

Erster Satz: Janie Hannagan fällt das Mathematikbuch aus der Hand.

Das Buch stand schon eine Weile auf meiner Wunschliste, aber irgendwie habe ich es nie gekauft. Dann habe ich im Booksale auf Sarah's Blog für nur 4€ entdeckt. Natürlich habe ich da gleich zugeschlagen. Allerdings wurde ich total enttäuscht. Schon allein von der Seitenzahl (219 Seiten) konnte ich mir nicht vorstellen, dass die Geschichte mehr unter die Oberfläche gehen würde...
Die Idee finde ich immer noch fantastisch, aber die Umsetzung ist eine totale Katastrophe. Bis auf einige kurze Szenen, wo Carl wirklich richtig süß zu Janie ist, kann man nur den Kopf schütteln. Das Verhalten der Figuren ist teilweise total unverständlich oder nicht authentisch und die Geschichte ist einfach langweilig :/

Lest hier meine gesamte Rezension.

Kommentare:

  1. Du hast ja Interesse an "Lovesong" gezeigt.

    Jetzt habe ich mir mal deine Bücher angeschaut. Und ich würde wohl gerne mal "House of Night" lesen. Jetzt ist das ja allerdings ein Hardcover und "Lovesong" nur ein Taschenbuch.

    Was nun? Was tun? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich war auch total enttäuscht von Wake :(

    Haha :D Ja, habe ichs onst auch immer so gemacht, dann habe ich es einmal nicht gemacht und ein Buch zwischendurch auf einer Fahrt gelesen und jetzt ertrinke ich praktisch in unrezensierten Büchern ! :D

    Liebste Grüße Alina :)

    AntwortenLöschen