Mittwoch, 1. August 2012

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 01 - Delirium


 Das Buch, das ich momentan lese


Titel: Delirium
Autorin: Lauren Oliver
Verlag: Harper
Seiten: 441 (mit Extras: 480)
Genre: Romanze/ Fantasie
Sprache: Englisch (Taschenbuch)
Preis: 7,10€

HIER bestellen!

Klappentext:
They say that the cure for love will make me happy and safe forever.
And I've always believed them.
Until now.
Now everthing has changed.
Now, I'd rather be infected with love for the tiniest sliver of a second than live a hundred years smothered by a lie.



Erster Satz: "It has been sixty-fours years since the president and the Consortium identified love as a disease, and forty-three since the scientists perfected a cure."

Delirium ist ein ziemlich populäres Buch, über welches ich nur Gutes gehört habe. Da ich mich irgendwie nicht überwinden konnte, das Buch auf Deutsch für einen deftigen Preis zu kaufen, wanderte erst einmal nur auf die Wunschliste. Als ich dann aber bei Amazon ein Buch bestellte (mal wieder ^.^), wurde mir Delirium als englisches Taschenbuch empfohlen - für satte 7,10€! Klar, dass ich es sofort mitbestellen musste.

Da ich von Donnerstag bis Samstag in Hannover war, hatte ich kaum Zeit zum Lesen und seither auch nicht wirklich ^.^ Ich befinde mich momentan auf Seite 118 und bin begeistert! Es ist nicht so, dass es besonders viele Dialoge oder Spannung gibt, aber die Beschreibungen und Gedanken strahlen eine wirklich heftige Intensität aus. Ich bin gespannt auf mehr! Denn gleich danach werde ich die Fortsetzung - Pandemonium - lesen.

Kommentare:

  1. ich lese es auch gerade in englisch, ich bin nur etwas verwirrt, weil meine ausgabe nur 393 seiten hat... aber das buch ist echt genial, meiner meinung nach eine sehr tiefgründige geschichte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt komisch... Welche Ausgabe hast du? Also Verlag und Format?

      Löschen