Freitag, 6. Juli 2012

Neuzugang #8 Kaufrausch -_-'

Ich konnte einfach nicht widerstehen. Mein Buchkaufverbot hat sich damit in Luft aufgelöst ^.^ Naja, jetzt habe ich aber erstmal genug zum Lesen :D
Zwei Bücher habe ich bei Amazon bestellt, eines bei Thalia gekauft und fünf bei Rebuy bestellt. Zu Letzterem muss ich sagen: Das war meine erste und letzte Bestellung dort. Diese Zertifikate für geprüfte Gebrauchtware ist ja ein absoluter Witz! Natürlich war ich darauf vorbereitet, dass die Taschenbücher Rillen im Buchrücken und Knicke an den Ecken haben, aber ganz ehrlich?!?! Das eine Hardcoverbuch hatte keinen Schutzumschlag, welches in der Beschreibung gar nicht erwähnt wurde. Und das Oberhammer ist: The Perks of Being a Wallflower ist eine anerkannte Schullektüre und genauso sieht es auch aus... Vorne steht mit schwarzer Tinte der Name der Vorbesitzerin drin und teilweise sind die Passagen mit Textmarker markiert :O
Also ich schicke beides zurück, tausche Nox (ohne Umschlag) aber um. Vielleicht ist mein Ich-muss-Bücher-neu-Kaufen-Fimmel doch nicht unbegründet ;D Da ich noch ein weiteres Buch erwarte, gibt es dann mit Nox einen weiteren Post.
____________________________________________________________________________

Titel: Delirium
Autorin: Lauren Oliver
Verlag: Harper
Seiten: 441 (mit Extras: 480)
Genre: Romanze/ Fantasie
Sprache: Englisch (Taschenbuch)
Preis: 7,10€

HIER bestellen!

Klappentext:
They say that the cure for love will make me happy and safe forever.
And I've always believed them.
Until now.
Now everthing has changed.
Now, I'd rather be infected with love for the tiniest sliver of a second than live a hundred years smothered by a lie.



Erster Satz: "It has been sixty-fours years since the president and the Consortium identified love as a disease, and forty-three since the scientists perfected a cure.
_____________________________________________________________________________
Wie ihr vielleicht wisst, veranstaltet der Loewe-Verlag vor Kurzem eine Aktion zum heiß ersehnten Roman "Legend". Mein Blog wurde leider nicht ausgewählt, um das exklusive Vorlesepaket zu erhalten. Kurzerhand habe ich mir das Buch einfach auf englisch zugelegt :D

Titel: Legend
Autorin: Marie Lu
Verlag: razorbill
Seiten: 295
Genre: Fantasie/ Science Fiction
Sprache: Englisch (Taschenbuch)
Preis: 8,10€

HIER bestellen!

Klappentext:
Los Angeles, California, Republic of America

He is Day,
the boy who walks
in the light.

She is June, 
the girl who seeks 
her brother's killer.

On the run and undercover, they meet by chance.
Irresistibly drawn together, neither knows the other's past.
But Day murdered June's brother.
And she has sworn to avenge his death.

Erster Satz: "My mother thinks I'm dead."
________________________________________________________________________________

Titel: Silberlicht
Autorin: Laura Whitecomb
Verlag: Knaur.
Seiten: 311
Genre: Fantasie/ Romanze
Sprache: Deutsch (Taschenbuch)
Preis: 8,99€

HIER bestellen!

Klappentext:
Wahre Liebe überwindet selbst den Tod.

Seit über hundert Jahren ist Helen reines Licht, der strahlend helle Schatten einer wunderschönen Frau. Als unsichtbare Muse flüstert sie literaturbegabten Menschen die richtigen Worte ein. Bis eines Tages ein Siebzehnjähriger ihr unsterbliches Leben verändert: Er blickt Helen direkt ins Gesicht und... lächelt!
Im Körper des Schülers steckt James, ebenfalls eine Lichtgestalt. Vom ersten Augenblick an wissen die beiden, dass sie füreinander bestimmt sind. Aber um zusammen zu sein, müssen sie unvorstellbare Hindernissse überwinden, die ihre Liebe auf eine harte Probe stellen...

Erster Satz: "Jemand sah mich an; ein seltsames Gefühl, wenn man tot ist."
____________________________________________________________________________

Titel: Ugly- Verlier nicht dein Gesicht
Autor: Scott Westerfeld
Verlag: Carlsen
Seiten: 416
Genre: Fantasie/ Science Fiction
Sprache: Deutsch (Taschenbuch)
Preis: 8,95€

HIER bestellen!

Klappentext:
Tally kann ihren 16. Geburtstag kaum erwarten, denn dann steht die Schönheitsoperation an, die für alle in diesem Alter vorgesehen ist. Endlich wird sie sich von einer abstoßenden Ugly in eine attraktive Pretty verwandeln und in New Pretty Town leben, so sie sich um nichts mehr kümmern muss- außer darum, möglichst viel Spaß zu haben.
Doch Tallys Freundin Shay sträubt sich gegen die Operation. Sie will nicht, dass andere bestimmen, wie sie aussieht- oder wie sie ihr Leben führt. Als Shay deswegen auf der Stadt flüchtet, lernt Tally eine neue Seite der heilen Pretty-Welt kennen und die ist nicht besonders schön! Denn die Behörden stellen sie vor eine furchtbare Wahl...

Erster Satz: "Der Frühsommerhimmel hatte die Farbe von Katzenkotze."
____________________________________________________________________________

Titel: Die Rebellion der Maddie Freeman
Autorin: Katie Kacvinsky
Verlag: Boje
Seiten: 366
Genre: Fantasie/ Science Fiction
Sprache: Deutsch (Hardcover)
Preis: 15,99€

HIER bestellen!


Klappentext:
Das Leben ist zu kurz, um vielleicht zu sagen.

Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen- das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin- für den nur das wahre Leben offline zählt.
Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben- und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen?

Erster Satz: "An meinem siebzehnten Geburtstag schenkte meine Mutter mir ein altes, in Leder gebundenes Tagebuch."
______________________________________________________________________________
Dieses Buch wollte ich unbedingt lesen, weil ich den Film so toll finde *_*

Titel: Blood and Chocolate
Autorin: Annette Curtis Klause
Verlag: Heyne
Seiten: 335
Genre: Urban Fantasie/ Romanze
Sprache: Deutsch (Hardcover)
Preis: 14,99€

HIER bestellen!


Klappentext:
Kannst du mich lieben, so wie ich bin?

Nur bei Mondschein fühlt sich die sechszehnjährige Vivian ganz in ihrem Element. Dann verwandelt sich das schöne und leidenschaftliche Mädchen in einen Wolf und streift gemeinsam mit ihrem Rudel durch die Wälder Marylands. Doch als Vivian sich eines Tages in Aiden, einen Menschen, verliebt, muss sie eine schicksalhafte Entscheidung treffen...

Erster Satz: "Flammen lodern hoch in den Himmel empor und tauchen die Nacht in ein gespenstisch karnevaleskes Licht."

Kommentare:

  1. Wow! Das hat sich ja mal gelohnt :-)
    Was kommt als erstes dran?

    Lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Delirium & Ugly will ich auch haben ! ((:

    Übrigens werden bei der sdbtourney grade die Vertreter gesucht (:
    http://storiesdreamsbooks.blogspot.de/p/king-tourney.html

    AntwortenLöschen
  3. Ugly, Die Rebellion der Maddie Freeman und Legend sind für mich noch absolute Must-Reads :) Viel Spaß mit deinen Schätzchen <33

    LG Plumi

    AntwortenLöschen
  4. Wuha! *_*
    Delirium hab ich auch auf Englisch, die gleiche Ausgabe! Werde ich im Urlaub auch lesen. :D "Legend" - obercool. ;D "Silberlicht" fand ich nicht so gut... Und die vorletzten beiden möchte ich auch noch. :)

    LG!
    Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Ugly und Die Rebellion der Maddie Freeman stehen auch auf meinem Wunschzettel. Da warte ich vielleicht erst nochmal deine Rezensionen ab :D

    AntwortenLöschen
  6. Uh :) Viel Spaß bei Delirium!! Ein genialer Roman!!
    Liebe Grüße,
    Hannah

    www.hannahs-leseblog.de.vu

    AntwortenLöschen