Dienstag, 10. Juli 2012

Aktion: Rereading Series


Ich mag Bücher. Ganz besonders mag ich Buchreihen. Es gibt viele fantastische Buchreihen. Und die (für mich) berühmtesten habe ich bereits gelesen. Aber immer wieder habe ich Lust, sie noch einmal zu lesen. Deshalb mache ich das nun auch. I reread series. Da könnt ihr dann auch viel mitdiskutieren!
Folgende Reihen werde ich nochmals lesen und rezensieren - dabei ist die Reihenfolge noch nicht festgelegt:

>Harry Potter (Kleine Special-Aktion *pssst* -coming soon-)
>Vampire Academy
>Narnia
>Laura
>Twilight
>Eragon
>Der Herr der Ringe (+ Der kleine Hobbit)
(>The Hunger Games?)

Wenn ihr Lust dazu habt, könnt ihr gerne mitmachen - vielleicht lesen wir ja zeitgleich diesselbe Buchreihe (:
Dabei gibt es keine Regeln, außer vielleicht, dass man eine Buchreihe ohne längere Unterbrechung lesen sollte.

Kommentare:

  1. Vampire Academy werde ich bald zum ersten Mal lesen. Die ganze Reihe habe ich hier aber schon stehen und kann dann direkt durchlesen. :) Bei Harry Potter werde ich ebenfalls erst anfangen (5-7 kenne ich schon, aber die ersten noch nicht). :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe in den Semesterferien Sommer 2010 Harry Potter noch mal gelesen. Auf Deutsch und mich tierisch aufgeregt... doofe Übersetzung und so. Jetzt lass ich es lieber sein ^^ aber viel Spaß

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe davon nur Twilight & The Hunger Games gelesen, aber ist eine gute Idee. Hab ich mir auch schon oft überlegt & dann auch gemacht. c:

    Du musst aber irgendwann noch Die Chroniken der Unterwelt, also City of Bones lesen. ((:
    Übrigens hat sich das mit Dimitri&Rose erledigt. Falls du aber willst kann ich dich als Vertreter des Vertreters dazuschreiben (: ?

    AntwortenLöschen
  4. Vampire Academy, Harry Potter und Twilight habe ich auch im Bücherregal. Die würde ich auch mitlesen :D
    Mit den Hunger Games fange ich gerade an...

    Mein Ziel ist es ja sowieso ALLE Bücher aus meinem Regal mal zu rezensieren (werde ich nie schaffen) :D

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist super. Ich habe hier auch noch die ein oder andere Reihe (Lara Adrian, Nalini Singh, ...) die ich gerne nochmal lesen würde. Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen. ^^

    AntwortenLöschen
  6. Also für den Sommerurlaub steht meine Hunger Games Box auf dem Plan.
    Und außerdem wollte ich demnächst ohnehin gerne Herr der Ringe noch mal lesen, dieses Mal aber auf Englisch. Die Box steht auch noch unberührt rum.

    AntwortenLöschen