Dienstag, 31. Juli 2012

[Aktion] 31 Tage - 31 Bücher

Da ja morgen meine Ausbildung beginnt (*schlotter*), muss ich mich erstmal an alles gewöhnen und werde wahrscheinlich nicht mehr so viel posten können. Die zwei vergangenen Monate waren ja auch eine Ausnahme.

Dazu möchte ich erst einmal ankündigen: Posts, die ich unter der Woche schreibe, kommen abends online.

Und damit es immer etwas zu lesen gibt, gibt es im August eine Aktion. Ich danke vielmals Petra, denn sie hat diese Aktion "optimiert". Im Grunde geht es darum, jeden Tag ein Buch zu einer bestimmten Aufgabe vorzustellen. Ihr könnt die Aufgaben auch auf euch anpassen. Ich finde das total interessant! [Alle weiteren Infos gibt es HIER]

Tag 01 - Das Buch, das ich momentan lese
Tag 02 - Das Buch, das ich als nächstes lesen will
Tag 03 - Mein Lieblingsbuch bzw. meine Lieblingsbücher
Tag 04 - Ein Buch, das ich lieber nicht gelesen hätte
Tag 05 - Ein Buch, das ich immer wieder lesen würde
Tag 06 - Ein Buch, das ich kein zweites Mal lesen würde
Tag 07 - Mein erster richtiger Roman, den ich je gelesen habe
Tag 08 - Mein Lieblingsbuch aus der Kindheit
Tag 09 - Mein erster Dystopie-Roman, den ich je gelesen habe.
Tag 10 - Ein Buch bzw. mehrere Bücher meines Lieblingsautoren
Tag 11 - Ein Buch aus meinem Regal, mit mehr als 1000 Seiten
Tag 12 - Ein Buch aus meinem Regal, das vom Autoren persönlich signiert wurde
Tag 13 - Ein Buch, bei dem ich sehr oft lachen musste
Tag 14 - Ein Buch aus dem Loewe-Verlag, das ich großartig finde
Tag 15 - Ein Buch, das ich geschenkt bekommen habe
Tag 16 - Ein Buch, bei dem ich weinen musste bzw. das sehr traurig ist
Tag 17 - Ein Buch, dass ich gerade blind aus dem Regal gezogen habe
Tag 18 - Mein erster Horror-Roman, den ich je gelesen habe
Tag 19 - Ein Buch, das ich immer schon lesen wollte, aber bisher nie gelesen habe
Tag 20 - Ein Buch, das eigentlich jedem gefallen hat, nur mir nicht
Tag 21 - Ein Buch, das ich in der Schule lesen musste und das einfach nur blöd war
Tag 22 - Das Buch aus meinem Regal, das am längsten ungelesen darin steht
Tag 23 - Das Buch aus meinem Regal, das die wenigsten Seiten hat
Tag 24 - Das Buch aus meinem Regal, das am teuersten war
Tag 25 - Ein Buch, an das ich sehr hohe Erwartungen habe
Tag 26 - Ein Buch, das ich gesehen habe und sofort besitzen wollte
Tag 27 - Ein Buch, das auf meinem Nachttisch liegt
Tag 28 - Ein Buch, das zum Glück verfilmt wurde
Tag 29 - Ein Buch, das eigentlich für Kinder ist, aber auch mir gefällt
Tag 30 - Ein Buch aus dem Carlsen-Verlag, das ich großartig finde
Tag 31 - Ein Buch, das ich mir gerade wünsche

Ich bin schon selber gespannt. Beim Durchlesen der Aufgaben sind mir hier und da schon sofort Bücher eingefallen :)
Wenn ihr mitmacht, wäre es super, wenn ihr mir Bescheid gebt, damit ich euch verfolgen kann :)

Kommentare:

  1. Als was fängst du denn eine Ausbildung an, natürlich nur wenn man fragen darf :)

    Achja toller Blog, den ich Anonym verfolge :D:D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass ich sogar "unsichtbare" Leser habe :)
      Ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen :)

      Ich führe auch seit gestern einen Lifestyleblog. Wenn du Interesse am Azubi-Leben hast, dann *klick*: http://rosy-wonderland.blogspot.de/
      *hust* Schleichwerbung auf dem eigenen Blog xD

      Löschen
  2. Toll das du auch mitmachst. :) Bin schon auf die ganzen Posts gespannt und werd das auf jeden Fall verfolgen. :)
    Grüße, Petzi

    AntwortenLöschen