Mittwoch, 20. Juni 2012

Neuzugang #7 The Golden Lily; Frostbite (Graphic Novel) und Battle Royale

Eeeeeendlich!!! Endlich ist The Golden Lily auch bei mir eingezogen! Ich warte nun schon fast ein Jahr auf dieses Buch, weil ich gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte hinzittere. Mit einigen Schwierigkeiten bei Amazon sind auch noch zwei weitere Bücher angekommen- und somit ist mein jüngster SuB- Abbau wieder zunichte. Was soll's, die Bücher sind genial :D
Aber ich glaube, das dies nicht nur die erste, sondern auch die letzte (Neuerscheinungs-)Bestellung bei Amazon gewesen sein wird. Zunächst wurde gesagt, dass zwei der Bücher bis zu 4 Wochen Verpackungszeit brauchen und The Golden Lily nicht auf Lager wäre, obwohl es bereits erschienen war! Dann konnten doch plötzlich alle drei Bücher verschickt werden, aber einzeln. Gestern Abend bekam ich dann zwei Mails, in denen stand, dass The Golden Lily einzeln verschickt wurde und die anderen beiden eben zusammen. Heute Mittag kamen dann alle drei Bücher in einem Paket. Also irgendwie... Und dann ist der Umschlag von The Golden Lily an einer Ecke auch noch verknickt >.< *rot anlauf vor Wut*
So, genug jetzt ^.^ (Mir fällt gerade auf, dass alle Bücher auf englisch sind ;))

Titel: The Golden Lily
Autorin: Richelle Mead
Verlag: razorbill
Seiten: 418
Genre: Urban Fantasie
Sprache: Englisch (Hardcover)
Preis: 11,60€ (Amazon *klick*) // 16,49€ (Weltbild *klick*)

Klappentext:
Tough, brainy alchemist Sydney Sage and doe-eyed Moroi princess Jill Dragomir are in hiding at a human boarding school in the sunny, glamorous world of Palm Springs, California. The students--children of the wealthy and powerful--carry on with their lives in blissful ignorance, while Sydney, Jill, Eddie, and Adrian must do everything in their power to keep their secret safe. But with forbidden romances, unexpected spirit bonds, and the threat of Strigoi moving ever closer, hiding the truth is harder than anyone thought. (c)
Wunderschön, oder? *_*


___________________________________________________________________________

Das nächste Buch ist etwas für alle Vampire Academy Fans! Denn Richelle Mead erstellt in Zusammenarbeit mit Emma Vieceli eine Comicreihe zu Vampire Academy- also sozusagen eine verbildlichte Form ihrer Romane. Vor einigen Wochen erschien der zweite Teil, der natürlich unbedingt zu mir ziehen musste (:
Wer Interesse an der Reihe hat, finde hier eine Zusammenfassung des ersten Bandes- wir wollen ja nicht spoilern ;D

Ein Film wäre mir zwar lieber, aber meine absoluten Lieblingsromane einmal als Comic zu sehen, ist einfach fantastisch! Oja, ich habe Lieblingsromane geschrieben. Normalerweise kann ich mich nie so wirklich entscheiden, wenn es um das Lieblingsbuch oder den Lieblingsfilm geht, aber diese gesamte Reihe ist einfach in meinem Herzen und ich liebe jedes einzelne Buch, weshalb Vampire Academy einfach meine absolute Lieblingsreihe ist ;)

Titel: Frostbite - A Vampire Academy Graphic Novel 
Autorin: Richelle Mead // Zeichnerin: Emma Vieceli
Verlag: razorbill
Genre: Urban Fantasie
Sprache: Englisch (kartoniert)
Preis: 9,95€

Hier bestellen!

-->Beide Bücher nun auf Lager und sofort versandbereit.... >.< Danke, Amazon xD
_______________________________________________________________________________

Auf dieses Buch bin ich wirklich megagespannt. Fast so sehr wie auf The Golden Lily. Ich habe viel positives darüber gelesen und auch, dass es ziemlich brutal sein soll. Aber mein Hauptgrund, warum ich dieses Buch lesen wollte, war, dass The Hunger Games und somit auch Suzanne Collins nachgesagt wird, dort massiv abgeschrieben zu haben. Von Klappentext her klingt es wirklich etwas ähnlich. Aber ich bin gespannt, was das Buch hergibt. Die Verfilmung wird schon als Moderner Klassiker gehandelt, so wie Dracula ^-^
Wann genau das Buch das erste Mal erschienen ist, habe ich nicht herausfinden können, vielleicht wisst ihr es? Hab's gefunden! Der Roman erschien im Original im April 1999! Denn offenbar ist es in unserer deutschen Sprache ein Sammlerstück und unheimlich teuer... 70€ aufwärts. Weshalb ich mich auch für die wesentlich preisgünstigere Variante auf Englisch entschieden habe. Die japanischen Namen scheinen gewöhnungsbedürftig zu sein, aber wir werden sehen ^-^

Titel: Battle Royale
Autor: Koushun Takami
Verlag: Golliancz
Seiten: 616
Genre: Thriller
Sprache: Englisch (Taschenbuch)
Preis: 11,95€

Hier bestellen! (Soweit ich weiß, gibt es das Buch nur noch auf Amazon)

Klappentext:
Koushun Takami's notorious high-octane thriller is based on an irresistable premise: a class of junior high school students is taken to a deserted island where, as part of a ruthless authoritarian program, they are provided with weapons und forced to kill one another until only one survivor is left standing.

Criticised as violent exploitation when first published in Japan - where it then proceeded to become a runaway bestseller - Battle Royale is Lord of the Flies for the 21st century, a potent allegory of what it means to be young and (barely) alive in a dog-eat-dog world. Made into a controversial hit movie of the same name, Battle Royale is already a contemporary Japanese pulp classic, now available for the first time in the UK.

Hier ist der Filmtrailer, falls euch der Plot interessiert (bin nicht sicher, ob das der offizielle Trailer ist) Aber ich warne euch! Schaut den Film oder überhaupt den Trailer nur an, wenn ihr Bilder und Szenen ertragen könnt, die mit viel Blut, Gewalt und Tod zutun haben und dazu ausgerichtet sind, an die Psyche zu gehen!





Mal sehen, ob ich das Buch überhaupt im Dunkeln lesen kann xD

Kommentare:

  1. Ja^^ und bei der Suche nach den passenden Schuhen hat man als kleine Person auch keine Probleme :D
    Firelight konnte ich gar nicht aus der Hand legen! Nun muss ich aber auf Vanish warten :cc

    AntwortenLöschen
  2. ich finde das Cover vom ersten Buch echt wunderschön ;)
    viel spaß damit ;)

    liebe grüße Nikki

    http://lamoimee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen