Donnerstag, 7. Juni 2012

Gesehen und Gekauft

Obwohl ich am Dienstag eigentlich nur ins Kino wollte, zog es mich doch wieder zu Thalia. Und ich habe etwas gekauft. ACHTUNG! KEIN Buch! :D *stolz* Wenn ich bei Thalia mal kein Buch kaufe, dann war ich auch nicht drinnen, sondern bin eisern vorbei gelaufen.

Der Mockingjay Pin liegt mir schon am Herzen seit ich die The Hunger Games Bücher gelesen habe. Seit Februar bewundere ich ihn im Internet, habe mich aber nicht durchringen können, ihn zu kaufen. Außerdem finde ich die amerikanischen Pins viel schöner als die deutschen, aber für etwa 30€ (incl. Schiffskosten) bin ich einfach zu geizig. Also habe ich am Dienstag dann doch zugegriffen!
Der Tisch lacht mich immer an, wenn ich zu Thalia gehe. Da liegen alle The Hunger Games Bücher auf deutsch und englisch. Dazu die Broschen, Halsketten, Filmbücher und Notizbücher ^_^
Obwohl mein Vater das nicht nachvollziehen kann, weil er weder Bücher noch Film kennt, hat er mit seiner Aussage schon recht "Und was machst du damit?" ..... >.< An die Kleidung pinnen? Auf die Fensterbank als Dekoration legen? Aber im Alltag werde ich den Pin sicher nicht an die Kleidung machen. Egal, ich habe ihn jetzt und bin glücklich *grins*
Ihr könnt den Pin auch online kaufen - er kostet 12,95€ (ohne Porto).

Ich habe mir noch etwas gekauft. Der Tisch mit Buchzubehör erregte meine Aufmerksamkeit. All diese Artikel sind von Lybri_x. Davon habe ich auf dem ein oder anderen Buchblog schon etwas gehört. Besonders gut haben mir die Bucheinbände für Hardcover- und Taschenbücher gefallen. Aber eigentlich brauche ich sie nicht. Aber die Lesezeichen waren einfach zu schön! Ich wollte eigentlich - wie einige andere Buchblogger auch - selber individuelle Lesezeichen gestalten, aber irgendwie bin ich zu faul ;) Deswegen habe ich mir einfach eines gekauft. Es gab Magnetlesezeichen oder welche mit Gummiband. Ich habe mich für eines mit Gummiband entschieden, weil mir die Motive besser gefallen haben. Das Lesezeichen hält wirklich bombenfest am Buch. Ich hoffe, dass das Gummi nicht abreißt, wenn die Bücher mal ausgefallen groß sind ^_^
Lesezeichen (2,00€)
Auf dem Tisch ist mir auch die Lybri_x Leselampe aufgefallen. Irgendwie ist die gruselig. Sie sieht aus wie aus dem Weltall :D

Hält bombenfest!

Das war nun der Lagebericht zu Gekauft. Aber ich habe noch etwas gesehen, was mich total fasziniert hat. Und das muss ich euch einfach erzählen!
In der Buchecke mit den Mangas befindet sich auch das Regal und der große Tisch mit den Jugendbüchern in die Richtung Fantasy, Romanze, Dystopie usw. Jedes einzelne Buch auf dem großen Tisch kannte ich von euch Buchbloggern! Vielleicht denkt ihr jetzt Na und? Aber ich fand das total faszinierend! Dort lagen unter anderem die Bücher Göttlich verdammt, Göttlich verloren, Halo, Touched, Von der Nacht verzaubert, Dark Queen, Die Stadt der verschwundenen Kinder, Kyria & Reb, Daughter of Smoke and Bone, Finding Sky und viele, viele andere. Das war einfach meine Entdeckung des Tages :D

Habt ihr die Bücher auch schon alle auf einem Tisch liegen sehen - im Buchladen, nicht bei euch Zuhause ^_^?

Kommentare:

  1. Ja, ich hab den Tisch auch schon gesehen. Und obwohl ich eigentlich weiß, worum es in den Büchern geht, lese ich trotzdem immer wieder die Klappentexte :)
    Ich hab mal so ein Lesezeichen, wie du dir gekauft hast, selber gemacht (und meiner Tante zum Geburtstag geschenkt)

    Liebste Grüße :*
    Ela

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Brosche auch. Und den Schlüsselanhänger. Bis jetzt noch nicht bereut, sieht einfach schön aus! :)

    Besonders bei Fantasy- und Dystopie-Regalen ist mir das aufgefallen. Oft hatte ich einen ganzen Tisch auf meinem Wunschzettel. Ich muss da immer innerlich lachen, ist einfach lustig :D

    AntwortenLöschen
  3. Vor der brosche habe ich auch schon mehrfach gestanden. Vorallem als Panemfan sollte man auf so einen Dekoartikel nicht verzichten. Ich hab letzens auch total süße Lesezeichen gekauft wollte die Tage ein Bild hochladen. Welche Bücher willst du dir denn alle bestellen -neugierig-?
    LG Julia <3

    AntwortenLöschen