Montag, 7. Mai 2012

Aktion: Ein Buch auf Reisen [Teilnehmer gesucht!]

Zu allererst muss ich etwas loswerden: Ich habe eben erfahren, dass mein Deutschleistungskurs im Abitur einen Durchschnitt von 11 Punkten erreicht hat und unser Lehrer uns unsere Abiturnoten in Deutsch schon am Donnerstag anstatt am kommenden Mittwoch sagt. JUHU!!! Ich bin total gespannt! Normalerweise schreibe ich bei meinem Deutschlehrer nie so gute Klausuren, weil er total seltsam drauf ist und streng korrigiert, aber die Zweikorrektorin hat fast jedem einen Punkt besser gegeben! Baaah, ich freue mich auf Donnerstag! Immerhin mussten wir jetzt fast zwei Monate auf die Ergebnisse warten ;D
_____________________________________________________________________________

Der Fischer Verlag hat eine Aktion gestartet. Einhundert Exemplare des Buches Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry von Rachel Joyce werden auf eine Reise geschickt. Diejenigen, die dieses Buch erhalten, lesen es und schreiben währenddessen ihre Eindrücke vorsichtig und mit Bleistift an den Buchrand. Danach wird es weitergeschickt. Somit gibt es viele, viele Leseeindrücke von vielen, vielen verschiedenen Lesern. Viola vom Bücher- Café hat ein solches Exemplar erhalten. Leider hat sich auf ihren Aufruf hin kaum jemand gemeldet, was ich sehr schade finde. Es geht ja nicht unbedingt darum, was man liest, sondern dass man die Leseerfahrung teilt [alle Infos hier].
Die finde die Aktion absolut klasse! Das Buch kam bereits heute bei mir an, aber da ich in den nächsten drei bis vier Wochen noch meine mündlichen Abiturprüfungen vor mir habe, werde ich es vermutlich nicht so schnell lesen können.
Aber das heißt für euch: Wenn ihr an der Aktion teilnehmen wollt, habt ihr nun fast vier Wochen Zeit, um es euch zu überlegen!
Bei Interesse meldet euch bitte hier oder unter sweetbitterness@hotmail.de.


Titel: Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
Autor: Rachel  Joyce
Verlag: Fischer Verlag
Seiten: 379
Genre: Bellestrik
Sprache: Deutsch (Hardcover)
Preis: 18,99€

Das Buch erscheint offiziell am 16.Mai!

Klappentext:
Eigentlich wollte er nur zum Briefkasten. Dann geht er 1000 Kilometer zu Fuß. Von Südengland bis an die schottische Grenze - eine Reise fürs Leben, eine Geschichte von Tapferkeit, Betrug, Liebe, Loyalität und einem ganz unscheinbaren Paar Segelschuhen.

Ein unvergesslicher Roman, der die ganze Welt erobert.


Viola und ich würden uns sehr freuen, wenn ihr bei der Aktion mitmachen würdet!

Kommentare:

  1. AAAAH, Du hast recht! Mir dir hatte ich das getauscht, ich habe nur den Namen verwechselt. Liegt daran, dass ich kurz davor von Misa "Sternenschimmer" abgekauft hatte. xD Man. Alles wirr.
    Ich habe mal deinen Namen jetzt reingesetzt. So wie es gehört. :DD

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ja insgesamt 14 Mângelexemplare gekauft, jedes für je 2,99€ ^^

    AntwortenLöschen
  3. Klingt doch super cool die Aktion, da brauche ich nicht mal 4 Minuten um mich zu entscheiden mitzumachen.
    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich bei der Aktion dabei sein darf.

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen