Freitag, 27. April 2012

Neue Bücher bei Weltbild #2

Als ich heute von der Schule nach Hause kam, lag der neue Weltbild Katalog auf meinem Bett! Yay!
Leider war die Freude schnell getrübt, denn der Fantasyteil war einfach nicht drinnen. Er sollte zwischen Historie und Krimis sein, aber da ist nichts. Es gibt nur wenige Fantasybücher in dem Katalog, aber nur welche, die ganz neu sind. Danke Weltbild :/
Das ein oder andere Buch klang aber doch spannend und hier stelle ich sie euch vor (:


Ein neues Nocholas Sparks Buch - jaaaa (: Ich liebe seine Bücher!

Inhalt: Kann Liebe die Vergangenheit überwinden?
Amanda und Dawson sind erst siebzehn, als sie sich unsterblich ineinander verlieben. Doch ihre Familien bekämpfen die Beziehung, und widrige Umstände trennen sie schließlich endgültig. Fünfundzwanzig Jahre später kehren die beiden in ihr Heimatstädtchen zurück. Sie empfinden noch genauso tief füreinander wie damals. Aber beide sind von Schicksalsschlägen gezeichnet, und die Kluft zwischen ihnen scheint größer denn je zu sein ...
Mit siebzehn verlieben sich Dawson und Amanda ineinander. Sie werden ein Paar obwohl ihre Familien nicht unterschiedlicher sein könnten und die Beziehung nach Kräften bekämpfen. Ein Jahr lang hält die Liebe stand, dann trennen die widrigen Umstände und ein Schicksalsschlag die beiden.
Erst als fünfundzwanzig Jahre später ein gemeinsamer Freund stirbt, sehen sich Dawson und Amanda anlässlich des Begräbnisses wieder. Erneut sind sie von den Gefühlen füreinander überwältigt, sie wissen, dass ihre Herzen auf ewig verbunden sind. Aber mit beiden hat es das Leben nicht nur gut gemeint, und sie haben wichtige Entscheidungen getroffen, die sie nachträglich bereuen. Die Kluft zwischen ihnen ist nur noch größer geworden. Kann ihre Liebe, die schon einmal ihr Leben verändert hat, die Vergangenheit überwinden und eine neue Zukunft für Dawson und Amanda schaffen?*


Preis: 19,99€     Buch kaufen     Homepage ansehen
_________________________________________________________________________

 Und noch ein weiteres Buch von Nicholas Sparks, welches bei Weltbild günstiger verkauft wird. Im Original heißt es Safe Haven und ich habe es letztes Jahr in England gekauft - aber leider noch nicht fertiggelesen.

Inhalt: Katie ist neu im Küstenort Southport. Sie lebt sehr zurückgezogen und gilt im Ort als Außenseiterin. Niemand weiß etwas über die hübsche junge Frau. Welches Geheimnis versucht sie zu verbergen? Erst der einfühlsame Witwer Alex schafft es, sich Katie zu nähern. Langsam öffnet sie sich und entwickelt ungewollt stärkere Gefühle für Alex. Und das reißt alte Wunden einer dunklen Vergangenheit in ihr auf. Wird sie sich einer neuen Liebe gegenüber öffnen?*

Wie findet ihr eigentlich die Bücher von Nicholas Sparks? Wie findet ihr die Verfilmungen?

Preis: 11,99€     8€ zum gebundenen Original sparen     Buch kaufen     Homepage ansehen
___________________________________________________________________________


Dieses Buch würde mich sehr interessieren. Solche Fälle sind selten, aber das Stockholm Syndrom gibt es wirklich, bei welchen sich ein Entführungsopfer in den Täter verliebt.

Inhalt: "Du hast mich zuerst gesehen. Auf dem Flughafen, an jenem Tag im August. Dein intensiver Blick, noch nie hat mich jemand so angeschaut. Ich hab dir vertraut. Dann hast du mich entführt. Raus aus meinem Leben, weg von allem, was ich kannte. Hinein ins Nirgendwo, in Sand und Hitze und Dreck und Gefahr. Du hast geglaubt, dass ich mich in dich verliebe. Und dort im Nirgendwo, in Sand und Hitze und Dreck und Gefahr, hab ich mich in dich verliebt. Doch ich wünschte, ich könnte dich hassen." *

Preis: 10,99€     ca. 4€ zur Originalausgabe sparen     Buch kaufen
___________________________________________________________________________

 Ich habe schon viel von Sebastian Fitzek's Romanen gehört, mich aber nie so herangetraut. Solche Psychosachen sind eigentlich nicht wirklich etwas für mich. Aber dieses Buch reizt mich sehr.

Inhalt: Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er komplizierte Operationen durch, doch nachts wird der Mediziner zum Monster: Er entführt Frauen und entfernt ihnen die Augenlider, treibt sie so in den Selbstmord. Doch es gibt zu wenig Beweise gegen ihn. Die blinde Physiotherapeutin Alina, ein Medium, soll Hinweise auf Sukers nächste "Patientin" geben – und gerät dabei selbst in einen Strudel aus Wahn und Gewalt.*

Hat jemand von euch das Buch schon gelesen? Mich würden ein paar Meinungen interessieren!

Preis: 10,99€     9€ zum gebundenen Original sparen     Buch kaufen     Homepage ansehen
___________________________________________________________________________

Schon wieder so ein Psychobuch ^_^ Aber der Klappentext ist einfach total spannend!

Inhalt: Deutschland im Zweiten Weltkrieg: Nach einem Flugzeugabsturz hinter feindlichen Linien retten sich die britischen Piloten Bryan und James in einen Krankentransport. Unter der Identität von zwei deutschen Soldaten gelangen sie in ein Lazarett für psychisch Kranke. Hier sind sie der Willkür und dem Sadismus des Personals hilflos ausgeliefert. Bryan gelingt schließlich die Flucht, doch das Schicksal von James bleibt ungewiss. *

Preis: 15,90€     Deutsche Erstausgabe     Buch kaufen 



Habt ihr schon eines von diesen Büchern gelesen? Ich hätte gerne ein paar Meinungen.

Disclaimer: Alle Klappentexte und Buchcover sind von weltbild.de 

1 Kommentar:

  1. Yay! "Mein Weg zu dir" habe ich ja heute bekommen! *-* Freue mich schon! :))
    Ich liebe "VA"! Hab sie alle auf Englisch gelesen, kann also nicht huntertprozentig sagen, ob mir die deutsche Ausgabe genauso gut gefällt, da dieser unglaubliche Schreibstil auch einen großen positiven Eindruck bei mir hinterlassen hat und somit einen relativ großen guten Punkt bei meiner Meinung ausgemacht hat. Deshalb bin ich umso gespannter auf "Bloodlines"! :)) ♥

    LG
    Lydia

    AntwortenLöschen