Montag, 30. April 2012

Aktion: Das göttliche Mädchen

Achtung an alle Buchblogger!

Mira Taschenbuch veranstaltet eine Gewinnaktion für alle Blogger! Gewinnen kann man eins von zehn Exemplaren von Aimee Carter's Das göttliche Mädchen.
Eine einfachere Teilnahme gibt es nicht: Postet das Cover des Buches auf eurem Blog und schreibt, warum ihr es gewinnen wollt! Alle Infos dazu gibt es hier. 


Klappentext:
Du kannst das Leben deiner Mutter retten wenn du als Wintermädchen bestehst!
Sie sind nach Eden gekommen, weil es der Wunsch ihrer sterbenskranken Mutter ist. Hier lernt Kate den attraktiven und stillen Henry kennen. Seit der ersten Begegnung fühlt sie sich auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Er sieht so gut aus und scheint gleichzeitig so ... unendlich traurig zu sein.
Bald erfährt Kate, warum: Er ist Hades, der Gott der Unterwelt! Und er macht ihr ein unglaubliches Angebot: Er wird ihre Mutter heilen, wenn Kate sieben Prüfungen besteht und sein geliebtes Wintermädchen wird. Aber ob ihre Seele für ein Winterleben stark genug ist? Bisher haben alle ihr Scheitern mit dem Tod bezahlt. 



Ich mochte die Percy Jackson - Reihe schon sehr gerne mit den griechischen Mythosgestalten. Außerdem finde ich es immer klasse, wenn es in Büchern Prüfungen gibt, die die Hauptperson bestehen muss. Und dann fühlt sie sich auch noch zum "Bösen" hingezogen ... erste Sahne. Das trifft genau meinen Geschmack. Solche Geschichten bringen einen als Leser auch zum Nachdenken. Würde ich dasselbe versuchen, um meiner Mutter zu helfen? Natürlich sagt man sofort: Das würde ich auf jeden Fall machen!, aber wenn ihr wirklich in der Situation seid, ist es nicht mehr so einfach. Würdet ihr euer Leben geben, damit eure Mutter ohne euch gesund weiterleben kann? Und wenn ihr scheitert, sterbt ihr beide.
Keine leichte Entscheidung. Aber total spannend und einprägsam. Ich bin sehr gespannt auf das Buch!


1 Kommentar:

  1. Interessantes Buch!!! :)

    Ich drück dir die Daumen das du es bekommst.
    :D Ich vergess oft zu trinken :D aber wenn ich mir was vor nehme klappt das meist. :)

    Liebste Grüße Manu ❤

    AntwortenLöschen