Samstag, 24. März 2012

I'm back + The Hunger Games

Hallo meine Lieben!
Ist ja fast eine Ewigkeit her, dass ich etwas gepostet habe ... :( Dafür habe ich die schriftlichen Abiturprüfungen erfolgreich hinter mich gebracht ^_^
Belohnt habe ich mich direkt am Donnerstag mit dem Film The Hunger Games. Wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt: ANSEHEN! Wenn ihr das Buch nicht kennt: TROTZDEM ANSEHEN! =D
Da habe ich die Gunst der Stunde genutzt und gleich ein neues Design entworfen: The blog on fire. Haha ;)

Um auch etwas Produktives beizusteuern, habe ich zwei Kritiken bzw. Artikel zum Start von The Hunger Games gelesen und muss dazu mal meine Meinung loslassen. Wenn ich immer die Namen "Twilight" oder "Harry Potter" im gleichen Satz wie "The Hunger Games" höre, kriege ich schon einen Anfall. Natürlich sind Twilight und Harry Potter auch Bestseller und sehr erfolgreiche Filme, aber keine dieser drei Reihen kann man mit den anderen vergleichen.

"Das Geheimnis der Hunger-Spiele" von Bild.de (22.03.2012)

"Die Erfolgsgeschichte erinnert an „Harry Potter” oder die „Twilight”-Bücher:"
Tut mir ja Leid für dich, dass du die Bücher nicht gelesen hast, aber in Harry Potter geht es um Zauberer, in Twilight um Glitzervampire und in The Hunger Games um eine Dystopie, in der die Kinder dazu verdammt sind, sich gegenseitig zu töten. Oder habe ich in der Arena den Glitzervampir übersehen? Ach, bestimmt hat Voldemort Peeta angegriffen -_-'


"Um die Distrikte an die Aufstände und ihre Schuld zu erinnern, veranstaltet die Hauptstadt einmal im Jahr die großen „Hungerspiele”, eine Art „Dschungelcamp des Todes“."
Äm... Ja. Komisch... Warum hat Katniss denn kein Hirschanus gegessen? Mann, da hat sie ja von Anfang an schon verloren. So ein Mist aber auch. Was hätte der Autor des Artikels denn bloß dahin geschrieben, hätte die Arena nicht aus einem Wald bestanden? ^_^

Ansonsten ist der Artikel in Ordnung. Nur am Ende wieder dieses: Gibt es eine Fortsetzung? Das hängt vom Erfolg des ersten Films ab. Der Starttermin für den nächsten Film stand schon fest, bevor The Hunger Games überhaupt ins Kino kam ... -_-'

Hier ist der gesamte Artikel zu lesen.


Ein weiterer Artikel hat mir letztens das Frühstück gründlich verdorben ... :/ Online gibt es ihn, soweit ich weiß, nicht.

"Mögen die Spiele beginnen" aus der TV Spielfilm (Ausgabe 7/12)

"Der totalitäre Staat überträgt alljährlich zur Erheiterung der darbenden Bevölkerung den Überlebenskampf einer Gruppe Jugendlicher."
Fast richtig. Erheiterung und Abschreckung sind ja fast dasselbe -_-'


"Erzählt wird diese Geschichte 1979 im Roman "Todesmarsch", geschrieben von Richard Bachman - besser bekannt als Stephen King."
Das Buch habe ich nicht gelesen. Aber die Inhaltsangabe sagt mir, dass der Boss des Militärs einen Marathon mit 100 männlichen Jugendlichen veranstaltet und wer irgendwie falsch läuft, wird erschossen bis einer übrig ist. Natürlich kann man dadurch schon einige Parallelen ziehen, aber es ist ja auch nicht jedes Buch, in dem Vampire vorkommen, genauso wie Twilight. Und - ohne ihn beleidigen zu wollen - offenbar war sein Buch nicht sehr erfolgreich ;P


"Dschungelcamp mit Killfakor."
Schon wieder -_-' Was ist so schwer daran, einen Wald von einem Dschungel zu unterscheiden?!


"Tatsächlich finden sich in "Die Tribute von Panem" etliche Parallelen [zu Twilight], nicht nur das clever angelegte Liebesdreieck betreffend."
Oh mein Gott, ey, als ob Twilight das einzige Buch ever wäre, wo es ein Liebesdreieck gibt. Nur für euch anzumerken, dieses Liebesdreieck ist die einzige der "etlichen Parallelen", die in dem Artikel genannt werden. Offenbar wurden keine weiteren gefunden ^_^


"Auch Katniss-Darstellerin Jennifer Lawrence war nicht unumstritten, besänftigte aber die Hardcore-Fans [...] indem sie sich die blonden Haare dunkel färbte."
Offenbar wollten die "Hardcore-Fans" einfach nur, dass die Katniss im Film dieselbe Haarfarbe hat, wie im Buch?!


"Und auch wenn man sicher eine gute Viertelstunde hätte einsparen können."
Du Autor, du! Pass auf, dass du mir nicht mal begegnest! Spast -_-'


Tut mir Leid für den ganzen Sarkasmus - solche Artikel regen mich einfach auf xD

Was haltet ihr eigentlich von dem Film? Ich finde ihn genial ♥ 
Ich kann mich nun nach dem Film gar nicht mehr am Trailer satt sehen :)


Ich wünsche euch ein wunderbar sonniges und erholsames Wochenende! 
♥ Dani

1 Kommentar:

  1. Ich geb dir vollkommen recht, diese Vergleiche sind bescheuert und absolut überflüssig!!

    Lisa

    AntwortenLöschen