Sonntag, 8. Januar 2012

Getaggt

Ich wurde gestern von Brave getaggt. Vielen Dank :)

Hier sind die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt worden sind.
3. Tagge anschließend 11 Personen.
4. Gib den Leuten Bescheid, die getaggt wurden.
5. Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden.

1. Seit wann bloggst du?
Eigentlich schon seit Sommer 2010. Da hatte ich meinen ersten Blog. Aber leider bekam ich keinen einzigen Kommentar. Nach einer Weile wurde das so frustrierend, dass ich ihn gelöscht habe. Ich habe es einfach gerne, wenn man Gleichgesinnte findet, aber wenn sich sowieso keiner meldet, muss ich meine Zeit auch nicht da hineinstecken^^. Dann habe ich im September 2011 meinen privaten Blog eröffnet - der leider momentan auch sehr in der Schwebe hängt. Da ich total gerne nach anderen Blog suche, habe ich dann kurz darauf Buchblogs entdeckt. Und dann ist dieser Blog hier entstanden :) Das genaue Datum weiß ich nicht mehr, aber es war Anfang Dezember.
2. Welche Persönlichkeit wärst du gerne für einen Tag?
Ehrlich gesagt ... eine von Youtube. Ich verfolge schon eine ganze Weile eine Gruppe junger Erwachsener aus Californien, die vloggen, Musik machen und auch Beautyvideos. Nach und nach haben sie sich persönlich kennengelernt und machen nun alle Vlogs immer zusammen. Alleine die Atmosphäre in den Videos ist so toll und ansteckend, dass ich manchmal echt denke, wie langweilig mein Leben doch ist. Sie treffen sich jeden Tag und machen was zusammen - zugegeben ist auch keiner mehr in der Schule oder auf dem College. Deshalb wäre ich gerne einmal Ingrid. (1 | 2)
 
3. Wohin würdest du gerne mal verreisen?
Ich würde einmal total gerne nach Amerika - vielleicht New York. Ich kenne das alles nur aus dem Fernsehen. Aber am allerliebsten will ich nach Australien!
4. Welches Haustier hättest du lieber, Hund oder Katze?
Einen kleinen, süßen Hund (der nicht groß wird^^)
5. Welche Jahreszeit magst du am liebsten? Winter, Frühling, Sommer oder Herbst?
Das ist schwierig. Am Frühling mag ich, dass alles wieder grün wird. Der Sommer ist meist schön warm. Im Herbst habe ich Geburtstag. Im Winter gibt es (leider heutzutage nur noch selten) Schnee, es sind Weihnachten und Silvester. Normalerweise würde ich Winter sagen, weil man sich da auch so schön ins Bett kuscheln kann. Aber ich bin einer der Menschen, die unter Winterdepression leiden - irgendwie spitzen sich da alle möglichen Situation total zu; wegen der Schule kommt man nicht so richtig in Weihnachtsstimmung und es ist nur dunkel ... Da ich das jetzt gerade wieder stark merke, sage ich Sommer.
6. Was möchtest du später beruflich ausüben?/ Was war immer dein großer Traum?
 Wie ihr vielleicht wisst, starten in zwei Monaten meine Abiturprüfungen. Und da ich nicht studieren will, habe ich bereits einen Ausbildungsplatz. Ohne zu weit ins Detail zu gehen .... Ich wollte schon seit Jahren - besonders auch wegen meines Praktikums - eine Ausbildung bei der Fraport AG am Frankfurter Flughafen machen. Da sich für den Beruf, den ich machen wollte, über 800 Leute beworben haben, aber nur 12 Leute genommen werden, musste ich mir natürlich noch eine Alternative überlegen. Die habe ich dann auch ziemlich gut gefunden: Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen bei der Spedition Dachser - ebenfalls am Flughafen. Über mehrere Tests und Bewerbungsstufen bin ich bei Fraport AG schließlich unter die letzten 45 gekommen. Seitdem habe ich keine Rückmeldung mehr erhalten - ich stehe mit 99% Wahrscheinlichkeit auf der Warteliste. Aber bei der Gruppenübung und dem Vorstellungsgespräch war die Atmosphäre einfach total kühl und distanziert. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, nicht zu warten. Am 04.01. habe ich dann bei der Spedition Dachser meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Sie wollten mich sofort nehmen. Es ist zwar schade, aber wenn mich die Fraport AG nicht schon direkt haben will und ich nur auf der Warteliste stehe, dann bin ich auch nicht auf sie angewiesen.
Ansonsten würde ich mir wünschen, dass ich eines Tages in die Fußstapfen einiger Autoren treten kann :)
7. Dein Lieblingsland ist...
Wieder eine schwierige Wahl. Da ich in Australien noch nicht war, sind meine Lieblingsländer England und Schweden - Deutschland ist auch nicht schlecht, aber eben die Heimat.
8. Was ist dein Lieblingslied?
Jetzt gerade in dieser Minute sind es zwei: Ministry of Magic - More than enough und das Cover von Walk off the Earth von Somebody that I used to know. Meine Liste der Lieblingslieder dehnt sich aber fast täglich weiter aus - deshalb die derzeitig minütlichen Lieblingssongs ;)
9. Deine Lieblingsnachspeise ist...
 Tiramisu und Mousse au Chocolat
10. Dein Lieblingsspiel ist...
Harvest Moon
11. Und was ist dein Lieblingsbuch?
Die Frage ist hier ganz falsch xD Ich habe einfach zu viele. Aber meine Lieblingsreihen sind: Harry Potter, Vampire Academy, Twilight und die Tribute von Panem. Außerdem mag ich sehr gerne Bloodlines, Beastly und Tintenherz. Aber wie ihr wisst, habe ich zurzeit viele Bücher auf dem SuB, die den genannten Büchern bestimmt folgen werden.
 
Ich tagge:
1. Ina
4. Anna
8. Liss
10. Lydia
11. Hanna

Hier sind meine 11 Fragen:
1. Wie alt bist du und welche Klasse besuchst du derzeit/welchen Job hast du?
2. Was ist dein Lieblingsfilm?
3. Ist dein Zimmer ordentlich oder chaotisch?
4. Was würdest du gerne einmal machen, egal wieviel es kostet?
5. Was denkst du über verkaufsoffene Sonntage?
6. Wo kaufst du am liebsten Bücher/Möbel/Dekorationsartikel/Hygieneartikel/Klamotten/Schminke?
7. Welches ist deiner Meinung nach die beste/schlechteste Buchverfilmung?
8. Welche Band/welchen Einzelkünstler magst du am Liebsten?
9. Welche Art von Videos siehst du dir auf Youtube (oder generell im Internet) an?
10. Was planst du für deine Zukunft?
11. Hand aufs Herz: Wieviele Stunden verbringst du pro Tag im Internet?

Ich bitte euch, mir die Links zu euren Antworten zu schicken :)

Einen schönen letzten Ferienabend wünscht euch 
Dani


Kommentare:

  1. Meine Antworten:

    http://buecher-universum.blogspot.com/2012/01/ich-wurde-getaggt-neuer-award.html

    Und danke. ;D

    AntwortenLöschen
  2. Und meine Antworten gibt's hier:

    http://annies-buchzauber.blogspot.com/2012/01/ich-wurde-getaggt.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! :)
    Du hast einen Award von mir bekommen :D
    http://fjolamausis-leseecke.blogspot.com/2012/01/ein-neuer-award.html

    Außerdem mache ich gerade bei dem "Panem Schreibwettbewerb" mit, daher wollte ich fragen, ob du nicht mal vorbeischauen möchtest ;)
    Würde mich über einen Besuch von dir freuen! :D
    https://www.triboox.de/manuskripte/jeder-hat-seinen-weg/XBmpIDdzyJS/

    LG
    Fjolamausi

    AntwortenLöschen
  4. Es freut mich sehr, dass du auf meine Fragen geantwortet hast ;)
    Du bist da übrigens eine von wenigen^^

    GLG
    Brave

    AntwortenLöschen
  5. Heyho.^^
    Hier mein tagger. :DD Ka ob man das so nennt. :DD

    Mein Post eben. haha. war lustig auf jeden Fall. Aber habs mal nur an 4 weitergegeben, ist shcon ganz schön anstrengend.^^

    http://goood-reading.blogspot.com/2012/01/getaaaaggggt-d.html

    Liss ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hey Dani! Hier habe ich den Tag veröffentlicht! :)

    LG Chrisy

    http://rozasleselieblinge.blogspot.com/2012/01/das-erste-mal.html

    AntwortenLöschen
  7. Hi Dani :-)
    Hier ist mein Tagger :

    http://book-struck.blogspot.com/2012/01/getaggt.html#comment-form

    ♥ Alina

    AntwortenLöschen
  8. Hi Dani,

    du wurdest schon wieder getaggt. Du weißt ja wie es geht. Hier der Post http://du-und-nur-du.blogspot.com/2012/01/getaggt.html wo alles noch einmal drin steht. Meinetwegen musst du nicht nochmal alle Taggen, aber ich würde mich auf die Antworten freuen.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Mein Post:
    http://meine-lesewelt.blogspot.com/2012/01/tag-2-fragen.html
    Liebe Grüße, Selina <3

    AntwortenLöschen