Sonntag, 18. Dezember 2011

[Vorher / Nachher] Bücherregale.

Heute habe ich meine Bücherregale ein wenig umsortiert und dazu eine Liste von Ungelesenen Büchern erstellt. Diese werde ich später hinzufügen.
Mir ist beim Aufräumen aufgefallen, dass ich sehr viele "Kinderbücher" habe. Aber ich habe sie trotzdem im Regal gelassen - Erinnerungen sind einfach schön :)
Gleichzeitig habe ich mich noch entschieden, dass ich die ersten beiden Bände der House of Night Serie, die ich besitze, nicht behalten werden. Das erste ist ein Hardcover- und das zweite ein Taschenbuch. Das erste Buch hat mich absolut nicht überzeugt, deshalb habe ich das zweite nicht einmal angefangen, zu lesen. Entweder werde ich es bei ebay verkaufen oder in einem Gewinnspiel verlosen. Mal sehen.

Hier sind ein paar Fotos zum Vorher:





Auf einem Buchregal (letztes Bild), welches das neuste ist, befinden sich so meine Lieblingsbücher und auch einige ... ich weiß nicht, "Sonderbücher". Wie auch immer man es nennen will ;)
Dort sind alle Buchreihen eingeordnet, die ich habe.
Bevor ich zum Nachher und den genauen Titeln der Bücher komme, möchte ich euch noch drei besondere Anthologien vorstellen.

Diese drei Anthologien sind etwas ganz besonderes für mich, da ich in jeder von ihnen einen eigenen Text veröffentlicht habe.
Alle wurden von Autor Florian Zach initiiert und in seinem Eigenverlag Dein-Lieblingsbuch veröffentlicht.

Gemeinsamer Weg:
Florian hat durch das Internet Kontakt zu vielen Jungautoren und solchen, die es noch werden wollen. Diese Anthologie enthält verschiedenste Texte von Fantasiegeschichten bis hin zu Gedichten und auch Bildern. Sie wurde im Oktober 2009 veröffentlicht. Ich habe meine Kurzgeschichte Ein bisschen Glück darin publiziert - da war ich 16 ;)
Die Geschichte ist recht lang, um sie hier zu posten. Daher lasst mich wissen, ob ihr interessiert seid. Dann gibt es vielleicht einen ganzen Post nur für Ein bisschen Glück - entweder hier oder auf meinem anderen Blog.

Hosentaschenpoet
Bei dieser Anthologie wurden nur Gedichte veröffentlicht. Ich bin jedoch der Meinung, dass mir Geschichten mehr liegen, als Gedichte (: Die Anthologie wurde im Oktober 2010 veröffentlicht.
Diese Gedicht, welches ich 2007 geschrieben habe, wurde dabei publiziert:

Ein Fremder in der Ferne

Ein Fremder in der Ferne,
ich wünscht´ er wäre hier.
Freude, Liebe, Trauer,
all das empfinde ich.
Freude, dass es ihn gibt.
Liebe zwischen ihm und mir.
Trauer, dass er so fern ist.
Vermisseihn so sehr,
dass es wie Feuer brennt!

Ein Fremder in der Ferne,
ich suche ihn verzweifelt!
Er ist der Herzschlag,
der mich am Leben hält!
Er ist der helle Stern.
den ich jede Nacht am Himmel seh´!

Ein Fremder in der Ferne,
er kommt mir so vertraut vor,
und plötzlich ist er ganz, ganz nah!


Schreiblust versus Schreibfrust
Diese Anthologie wurde im April 2011 (also dieses Jahr^^) veröffentlicht. Darauf bin ich ganz besonders stolz. Denn darin erzählen Autoren(!) vom Schreiben. Als mir Florian wegen dieser Anthologie eine Anfrage schickte, war ich total baff. Denn das heißt, dass er mich als Autorin ansieht, was schon irgendwie verrückt ist, da ich noch nie etwas (wirklich) eigenes veröffentlicht habe. Dieser Text ist ebenfalls recht lang, aber bei Interesse lade ich auch ihn hoch (denn keine der Anthologien ist mehr zu erwerben, da sie limierte Editionen waren).

Habt ihr Lust, auch einen Text in einer Anthologie zu veröffentlichen? Dann schaut auf Flo's Anthologien-Seite vorbei!


Und hier ist mein Nachher - Ergebnis: (Buchtitel immer von links nach rechts)
Ungelesen: rot markiert


• Vampire Academy 01. Blutsschwestern
• Vampire Academy 02. Blaues Blut
• Vampire Academy 03. Schattenträume
• Vampire Academy 04. Blutschwur
• Vampire Academy 05. Spirit Bound
• Vampire Academy 06. Last Sacrifice
• Vampire Academy Graphic Novel 01.
• Bloodlines
--> Alle von Richelle Mead





Bloodlines und Vampire Academy Graphic Novel
• Biss zum Morgengrauen
• Biss zur Mittagsstunde
• Biss zum Abendrot
• Biss zum Ende der Nacht
--> Alle von Stephenie Meyer

• Tintenherz
Tintenblut
-->Cornelia Funke

Seelen (Stephenie Meyer)








• Laura und das Geheimnis von Aventerra
• Laura und das Siegel der sieben Monde
• Laura und das Orakel der Silbernen Sphinx
• Laura und der Fluch der Drachenkönige
• Laura und der Ring der Feuerschlange
• Laura und das Labyrinth des Lichts
Mytseria - Das Tor des Feuers
--> Alle von Peter Freund

• Das erste Gesetz der Magie (Terry Goodkind)

• Die Hassliste (Jennifer Brown)
• Succubus Blues (Richelle Mead)
The Horse Whisperers (Nicholas Evans)
• Der Goldene Kompass (Philip Pullman)
The Forest - Wald der tausend Augen (Carrie Ryan)
• Evermore (Alyson Noêl)
Quidditch im Wandel der Zeiten
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
--> Joanne K. Rowling

Dschungelkind (Sabine Kuegler)
• Die Welle (Morton Rhue)


Zu diesen beiden Regalen mache ich mal keine genauen Titelangaben, denn meine "Haupt- und Lieblingsbücher" habe ich schon benannt. Welche hier noch interessant wären, sind Die Auswahl (Ally Condie), Die Säulen der Erde (Ken Follett), Safe Haven (Nicholas Sparks) und die Bibel (?) Haha xD

Irgendwie ist da so viel Dekoration - ich mag's ;D Besonders die Kuscheltierchen Haha^^




Hier befinden sich noch einige Schullektüren (die anderen haben einen neuen Platz --> Check it out)
und die "Kinderbücher" (Conny-Bücher, Emily-Bücher, Bibi Blocksberg, Mulan, Tarzan, Lauras Stern).

Im unteren Teil des Regals befinden sich meine Mangas und einige DVDs (denn mein DVD - Regal platzt^^)

• Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch 1-4
• Naruto 6, 43-46
• Crown 1


Ich hoffe, dass euch der Post gefallen hat. Er war zwar recht lang aufgrund der Fotos, aber der letzte ist ja auch schon 4 Tage her ;)
Nächste Woche werde ich dann noch die Seite der Ungelesenen Bücher erstellen und die Chapter Challenge zu Die Tribute von Panem beginnen!
Also schaut vorbei!

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Dani

Kommentare:

  1. Hey :)
    Dein Bücherregal ist sehr interessant^^
    Ich hab auch noch ein paar "Kinderbücher" von früher bei mir stehen.. Obwohl ich mitlerweile meine Buchsammlung schon aufs Wohnzimmer und einem Regal ausweite, das extra im Flur aufgestellt wurde :D
    Du hast "Seelen" noch nicht gelesen? An deiner Stelle würde ich das bald nachholen, denn es ist wirklich gut ;) Und es soll nächstes Jahr verfilmt werden! :D

    Zu deiner Chapter Challenge.. Ich hab wirklich überlegt mitzumachen.. Aber ich glaube ich habe schon zu viele andere Challenges für das nächste Jahr und außerdem nicht die Zeit nach jedem Kapitel einen Post zu schreiben.. Könnte man denn noch später einsteigen, falls ich doch zu jedem Kapitel Notizen machen sollte? :D

    Ahja.. und ich hab ja auch noch meine eigenen Challenge. Magst du vielleicht dabei mitmachen? Wir sind bisher nur ganz wenige Teilnehmer und alleine macht es keinen Spaß.
    Kannst ja mal vorbeischauen ;)
    http://fjolamausis-leseecke.blogspot.com/2011/12/neuheiten-challenge-die-neuheiten.html

    Liebe Grüße,
    Fjolamausi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich habe deinen Blog endeckt und er gefällt mir wirklich gut. Ich bin jetzt regelmäßiger Leser ;))
    Ich hätte auch Interesse an den beiden Texten die du selber verfasst hast :))
    Vielleicht schaust du ja mal bei mir vorbei :)

    Liebste Grüße

    http://creativebookworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Jaa, finde ich auch! *-* <3
    Oh, dann hoffe ich, dass es bald ankommt. :D
    Sieht richtig toll aus, das Regal. :)

    LG Lydia

    AntwortenLöschen