Dienstag, 6. Dezember 2011

Neue Bücher bei Weltbild #1

Liebe Lesefreunde,
zuallererst möchte ich mich bei den Fünfen bedanken, die sich meinem neuen Buchblog Herzgeschichten als regelmäßige Leser angeschlossen haben, ohne auch nur ein einziges geschriebenes Wort vorzufinden (vom Header einmal abgesehen^^). Ein dickes, knuddeliges DANKE an euch!
Als heute der Weltbild - Weihnachtskatalog hereingeschneit kam - allerdings ohne jeglichen Schnee - empfand ich dies als die Gelegenheit, gut in diesen Blog einzusteigen.
Ich werde euch hier Bücher und Specials auflisten, die mir interessant und spannend erscheinen.
(Die Bilder der Bücher sind von weltbild.de / außer Die Tribute von Panem)




Wie ihr sehen könnt, bin ich stolze Besitzerin der Die Tribute von Panem Sammelbox von Suzanne Collins. Ich entdeckte diese Buchreihe zufällig über eine norwegische Freundin, die mir den Trailer des Filmes zusandte (Kinostart: 22.03.2012). Der Trailer hat mich dermaßen fasziniert, dass ich mir die Bücher besorgte. Zunächst mag es teuer aussehen, aber wenn man bedenkt, dass man im Vergleich zum Einzelkauf etwa 15€ spart, lohnt es sich wirklich.
Ich habe die ersten beiden Bücher innerhalb weniger Tage verschlungen. Das dritte lese ich gerade. Die Buchreihe ist absolut empfehlenswert - ich liebe sie einfach!
Inhalt des ersten Buches "Tödliche Spiele": Nordamerika in der Zukunft - Kriege und Naturkatastrophen haben es zerstört und Panem entstand. Doch seither wurde es nicht besser. Die grausame Regierung, das Kapitol, beutet die Menschen, die abgeschottet und hungernd ums Überleben kämpfen, aus. Vor 74 Jahren hat es einen Aufstand gegeben, der jedoch niedergeschlagen wurde. Um dem Volk klar zu machen, wie hilflos sie der Macht des Kapitols gegenüberstehen, gibt es die alljährlichen Hungerspiele. Es werden aus jedem der zwölf Distrikte je ein Mädchen und ein Junge im Alter von zwölf bis achtzehn Jahren ausgewählt, um in der großen Arena gegeneinander anzutreten. Es darf nur einer überleben. 
Die sechszehnjährige Katniss Everdeen meldet sich freiwillig, um ihre kleine Schwester Prim zu retten, die ausgewählt worden ist. Nun beginnt für sie - schon in den Tagen vor der Arena - der Kampf ums Überleben. Ihre Familie und ihren besten Freund Gale muss sie zurücklassen. Aber Peeta ist ja bei ihr ...

Wie es weitergeht, müsst ihr selbst lesen - oder auf meine Rezension warten :)

Preis: 39,95€          15€ zum Einzelkauf sparen          Sammelbox kaufen          Homepage ansehen
________________________________________________________________________________



Diese Buchreihe wurde von einer deutschen Autorin geschrieben - was wirklich fantastisch ist! Normalerweise schwappen die großen Bestseller immer aus englischsprachigen Ländern zu uns herüber.
Ich selbst besitze die ersten beiden Bücher der Tintenherz-Trilogie von Cornelia Funke (das 2. habe ich noch nicht gelesen). Das erste Buch ist wirklich fantastisch erzählt. Es macht Spaß und ist auch spannend, Meggie und ihren Vater Mo zu begleiten. Die Buchreihe feiert heute einen großen Erfolg mit den vielen Millionen verkauften Exemplaren.
Inhalt des ersten Buches "Tintenherz": "Die Dunkelheit war blass vom Regen und der Fremde war kaum mehr als ein Schatten. Nur sein Gesicht leuchtete zu Meggie herüber." In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt Mo vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Tag reist Mo mit Meggie zu ihrer Tante Elinor. Bei ihr versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht.
Damit beginnt das Abenteuer, das Meggie in eine Welt voller Zauber und Gefahren bringt, in die Welt von Tintenherz ... 
(Text von weltbild.de)

Für diejenigen, die die Reihe oder nicht einmal das erste Buch gelesen haben, möchte ich nicht zu viel verraten, aber hier eine kleine Erweiterung zum Inhaltstext: Das Buch, um welches sich dreht, heißt Tintenherz. Und die Figuren, die bei Meggie und Mo auftauchen sind solche, die Mo früher aus Tintenherz herausgelesen hat ...

Preis: 39,95€          26€ zum Einzelkauf sparen          Sammelbox kaufen          Homepage ansehen
_________________________________________________________________________________

Ich gehe mal stark davon aus, dass jeder von euch die Harry Potter Reihe von Joanne K. Rowling kennt. Sie ist die erfolgreichste Buchreihe auf der ganzen Welt und begeistert die Fans nun auch in acht Filmen.
Die Harry Potter Saga ist einfach episch und zeitlos. Sie bringt uns in eine andere Welt, die zwar voller Gefahren ist, uns aber trotzdem hoffen lässt, dass es Hogwarts und all die fantastischen Charaktere wirklich gibt.
Den Inhalt werde ich nicht explizit erläutern, der dürfte (hoffentlich) allen bekannt sein (:
Ich wollte euch auch eher auf diese Sparbox aufmerksam machen. Sie kostet zwar einiges, aber im Vergleich zum Einzelkauf spart ihr mehr als 50%! Und ihr könnt in Raten bezahlen! Vielleicht ein teures, aber doch lohnendes und einmaliges Weihnachtsgeschenk (so auch die beiden anderen Boxen). Solche Boxen sind immer streng limitiert und etwas Besonderes.

Preis: 69,90€          78€ zum Einzelkauf sparen          Sammelbox kaufen          Homepage ansehen
_________________________________________________________________________________

Weihnachten ist wohl das Fest der limitierten Bücherboxen :D
Die Biss-Reihe von Stephenie Meyer, die ich auch sehr mag, wird ebenfalls in einer Box angeboten. Twilight - ein weltweiter Bestseller, der nun auch seit 2008 die Kinoleinwand und die Herzen der Menschen erobert hat.
Ich nehme an, dass sich die Inhaltsangabe hier auch erübrigt - selbst diejenigen, die Twilight nicht leiden können, wissen, worum es geht. Oder sie wissen zumindest, dass Edward in der Sonne glitzert und das ist doch schonmal was ;D
Auch hier kann man richtig sparen - auch wenn es keine richtigen Hardcoverbücher sind. Kartonierte und Taschenbücher sind doch einfacher zum Herumtragen ;P
Eine Sache noch - in den Büchern konnte ich Jacob absolut nicht leiden, aber im Film - Whoa! Hallo, neuer bester Freund! ;D

Preis: 29,90€          20€ zum Einzelkauf sparen          Sammelbox kaufen          Homepage ansehen
________________________________________________________________________________


Als ich die ersten beiden Bänder der Eragon - Reihe von Christopher Paolini gelesen habe, war ich begeistert, obwohl alles ein wenig an Herr der Ringe erinnert. Aber das dritte Buch hat mich ziemlich enttäuscht. Hunderte von Seiten lang tappt Eragon durch die Wüste ... Ich habe es schließlich aufgegeben, da mitzugehen. Nun ist endlich der vierte Band Das Erbe der Macht erschienen. Ich dachte, dass ich es euch trotz meiner Enttäuschung kurz vorstelle, da die Reihe ja doch sehr beliebt ist.
Zunächst einmal für diejenigen, die die Reihe noch nicht gelesen haben:
Inhalt des ersten Buches "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter:
Als Eragon einen glänzenden blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Doch plötzlich zeigen sich auf dessen Oberfläche feine Risse. Ein Drachenjunges entschlüpft der Schale und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt. Über Nacht wird Eragon in eine schicksalhafte Welt voller Magie und Macht geworfen ...
(Text von weltbild.de)

Das nun erschienene vierte Buch wurde lange erwartet. Inhalt: Ein schrecklicher Krieg wütet in Alagaësia. Alle Völker haben sich zusammengeschlossen und ziehen in den Kampf gegen Galbatorix, den grausamen Herrscher des Imperiums. Eragon weiß, dass er und Saphira ihm irgendwann gegenüberstehen werden. Treue Gefährten kämpfen an seiner Seite, allen voran die wunderschöne, kluge Elfe Arya. Doch der finstere König ist nahezu unbesiegbar, denn er besitzt die Macht zahlloser Drachen, deren Seelenhort, den Eldunarí, er an sich gerissen hat. Ein neuer Drache und ein neuer Drachenreiter verändern das Kräfteverhältnis. Wird Eragon Galbatorix besiegen können? Oder muss er sich geschlagen geben? Eine Prophezeiung besagt, dass Eragon Alagaësia für immer verlassen wird ... (Text von weltbild.de)

Falls jemand von euch das Buch lesen wird oder es schon gelesen hat, wäre ich froh, wenn ihr mir eure Meinung schreiben würdet. Vielleicht finde ich ja wieder zurück zu der Reihe :)

Preis: 19,99€(bei Hugendubel)           5€ gegenüber weltbild.de sparen          Buch kaufen(günstiger)          Homepage ansehen
_________________________________________________________________________________

Ken Folletts Romane versetzen uns immer wieder in eine Zeit, die schon lange vergessen worden ist. Mit seinen Romanen "Die Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt" landete er an den Spitzen der Bestsellerlisten - und das zu Recht. 2010 wurde "Die Säulen der Erde" in einer deutsch-kanadischen Produktion zu einem Vierteiler verfilmt.
Ich besitze diese beiden Bücher, hänge aber leider noch ziemlich in der Mitte des ersten Bandes. Ken Follett schreibt wirklich detailliert und genau, was mich vor seiner wahnsinnigen Recherchearbeit erfürchtig werden lässt - dennoch sind seine Bücher sehr lang ("Die Säulen der Erde": knapp 1300 Seiten).
Sein neuster Roman ist Sturz der Titanen.
Inhalt: Ken Follett schafft es, die Schicksale dreier Familien auf unvergleichliche Weise zu verknüpfen und dahinter eine ganze Epoche lebendig werden zu lassen, die mit dem Jahr 1914 beginnt und dem Fall der Berliner Mauer 1989 enden wird. Er erzählt von einer deutsch-österreichischen Aristokratenfamilie, die den starken politischen Spannungen ihrer Zeit nicht standhalten kann. Von einer englischen Familie, die sich zwischen Arbeiterschicht und Adel bewegt. Und er erzählt von zwei Brüdern aus Russland, die sich mitten im Strudel der Revolution befinden, jedoch auf verschiedenen Seiten stehen ... (Text von weltbild.de)

Ich bin überzeugt, dass auch dieser Roman wieder ein sehr gelungener ist - was auch die Platzierung in den Bestsellerlisten beweist.

Preis: 16,99€          11€ zum Originalprint sparen          Buch kaufen          Für 12,99€ kaufen (Mängelexemplar)          Homepage ansehen
________________________________________________________________________________

Ich hoffe, dass ich euch etwas weiterhelfen konnte. Die Bücherboxen finde ich total klasse - eine super Idee, wenn man sich Bücher wünscht, aber nicht alle einzeln kaufen will (oder einzeln gekauft werden sollen ;D)

Was haltet ihr von Bücherboxen? Eure Meinungen zu den Bücher im Allgemeinen ist gefragt! Haben sie euch gefallen oder nicht? Geht ihr mit den Trends (Vampire etc.)?

Einen kuscheligen Abend wünscht euch
Dani

Kommentare:

  1. hey, erstmal danke für deinen lieben kommentar. :)

    machst du auch bei dem gewinnspiel mit, weil du deinen Namen ja dazugeschrieben hast. ;) :)

    liebe grüße kathi. :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön! :) :D langsam sollt ich mir die panem reihe mal vor ort anschauen. ^^ vielleicht sprichts mich ja an muss immer die ersten 3 seiten lesen. ^^ wenn die mich ansprechen kommt das buch mit.

    liebe grüße manu ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey! :)
    Super Einstieg! So muss es weitergehen. :)

    Wäre schön, wenn du bei meinen Blog auch Leserin wirst. :)
    http://bookaholics-for-life.blogspot.com/
    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Klaro, deshalb bin ich ja auch Leserin geworden! :D
    101. Leser!! *-* :) Danke!!!

    Liebe Grüße!
    Lydia

    AntwortenLöschen
  5. huhuuu dani :)
    danke das du regelmäßige leserin geworden bist. nummer 91 :)
    werde ich gleich bei dir auch, der einstieg gefällt mir schonmal!
    va1 hab ich schon durch. habs am mittwoch beendet und bin bisher noch nicht dazu gekommen die info zu ändern (was ich jetzt grade aber getan habe).
    gefiel mir total gut und ich warte darauf, das weihnachten wird weil ich da wahrscheinlich den 2. und 3. teil bekomme :)

    liebe grüße
    vanessa ♥

    AntwortenLöschen
  6. Bin mir am überlegen, mir den Tintenwelt Schuber zu kaufen. Soll ja wirklich toll sein und ich hab noch nicht mal Band 1 der Reihe gelesen.
    Bin auf deine Rezi zu Panem gespannt. Besonders beim 3. Teil würde mich deine Meinung dazu interessieren. (:

    Liebe Grüße
    Elle

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Toller Blog! :D Bin gleich mal Leserin Nummer 9 geworden. ;)
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust:
    http://meine-lesewelt.blogspot.com/
    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  8. Hey Dani!
    Ich bin jetzt regelmäßige Leserin deines Blogs :)
    Ich finde Sammelboxen total toll! Ich weiß nicht wieso, aber ich finde sie einfach toll!
    Könntest du vielleicht mal dein Bücherregal fotografieren?
    LG,Lilly :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich es ENDLICH besitzen und bald lesen zu dürfen! :))

    LG Lydia

    AntwortenLöschen