Mittwoch, 21. Dezember 2011

Neuzugang #1 - Godspeed von Beth Revis

Ursprünglich habe ich heute (immer noch) nach einem Weihnachtsoutfit gesucht. Zwischendurch war ich so gefrustet, dass ich mir einfach ein Buch gekauft habe.
Hallo Buch, hallo SuB. Aber ich habe lange keines mehr gekauft und das war jetzt mal bitternötig.


Titel: Godspeed - Die Reise beginnt
Autorin: Beth Revis
Verlag: Dressler
Seiten: 445
Genre: Science Fiction / Fantasy
Sprache: Deutsch (Hardcover)
Preis: 19,95€

HIER bestellen!


Klappentext:
Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der Godspeed. Sie hat alles zurückgelassen - ihren Freund, ihre beste Freundin, ihr komplettes bisheriges Leben - um mit ihren Eltern am Projekt Arche teilzunehmen. Amy und ihre Eltern sollen am Ende ihrer Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden - 300 Jahre in der Zukunft. Aber 50 Jahre vor der geplanten Landung wird Amys Kühlkasten mysteriöserweise abgeschaltet und sie wird gewaltsam zurück ins Leben gerissen. Hat jemand versucht, Amy umzubringen?
Von nun an ist Amy in einer Welt gefangen, die ihr vollkommen fremd ist. Alle Passagiere der Godspeed folgen gehorsam dem tyrannischen und Furch einflößenden Anführer. Alle - bis auf den jungen rebellischen Junior, der vom ersten Moment an von Amy fasziniert ist. Irgendwie fühlt sich Amy zu Junior hingezogen. Aber kann sie einem Jungen vertrauen, dem sein Leben lang der Blick hinter die kalten Metallwände der Godspeed verborgen blieb? Amy weiß nur, dass ihr und Junior nicht mehr viel Zeit bleibt, den schrecklichen Geheimnissen der Godspeed auf die Spur zu kommen.

Erster Satz:
"Lass Mom als Erste gehen", sagte Dad.


Ich bin gespannt auf das Buch, da ich Fantasie und Science Fiction sehr mag. Es klingt auf jeden Fall spannend. Besonders faszinieren mich Geschichten aus der Zukunft. Da macht man sich echt richtig Gedanken, was mal mit unserer Erde und all unseren Regeln und Gesetzen passieren wird. Zumindest wenn man glaubt, dass die Welt nächstes Jahr nicht untergeht (:
Ich danke der lieben Hanna, die das Buch auf meine Wunschliste katapultiert hat *knuddel*

Einen entspannten Abend wünscht euch
Dani

Kommentare:

  1. Ich hab schon so viel von dem Buch gehört, aber gelesen habe ich es immer noch nicht. Bin gespannt auf deine Rezi :-) Du schreibst doch eine oder? Ich brauch noch mehr Meinungen zu dem Buch :D
    Seh gerade, dass du gerade Panem liest. WIe fidnest du es bis jetzt? Ich mag die Bücher total :-)
    Bin auch gleich mal Leserin geworden :-) Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Na dann bin ich mal gespannt auf deine Rezension :-)
    Irgendwie kann ich Bücher nie 2 mal lesen. Egal ob ich sie total gemocht habe oder nicht :-/ komisch... Ich blätter wenn nur noch mal so drin rum :D
    jaaa, ich freu mich auch schon tierisch auf den Film :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo !!!!

    Ich bin schon Leser auf deinem Blog

    Übrigens ein sehr schöner Blog gefällt mir richtig gut.

    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinen Blog vorbei schaust

    Und Leser bei mir wirst, fals du es noch nicht bist.

    http://www.super-naschkatze-80.blogspot.com/

    Viele Liebe Grüße aus Mönchengladbach !!

    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schöner Blog, das muss ich mal loswerden! :)
    Werde jetzt regelmäßige Leserin bei dir.
    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust :)

    LG und schöne Festtage
    Lisa :)

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch ist toll *_*

    Die Geschichte ist nicht soo lang, ein bisschen mehr als 8 Seiten. Ich hab sie dir als Mail geschickt.

    LG
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Ich lese das Buch gerade, bin aber noch nicht arg weit. Übrigens find ich deinen Blog echt schön. Kannst ja mal vorbei schaun wenn du magst:)
    LG Sandy

    AntwortenLöschen