Mittwoch, 14. Dezember 2011

Chapter Challenge und Pläne.

Liebe Lesefreunde,
in den letzten Tagen bin über ganz viele Bücherblogs gestolpert, die alle total klasse sind! Dort habe ich diverse Challenges entdeckt und prompt beschlossen, auch eine zu starten, die aber dauerhaft läuft.

Unter Challenges könnt ihr diese finden, nämlich die

Einige von euch können sich bestimmt schon denken, was die Challenge beinhaltet. Aber ich stelle sie trotzdem vor ;) (Zum Immer-Wieder-Nachlesen unter Challenges)

Es geht darum, jedes Kapitel zu genießen und die Emotionen zu teilen. Nach jedem gelesenen Kapitel schreibt man eine kleine Review. Nach Beenden des Buches kommt wie gewohnt die Rezension.
Natürlich ist das Lesen oftmals so spannend, dass man gleich das nächste Kapitel anfangen möchte, aber man kann sich Textstellen markieren oder ein paar Stichpunkte auf einen Zettel machen.
Für jede Review gibt es einen Punkt und für jede Rezension im Rahmen dieser Challenge zwei Punkte.
Alle 100 Punkte gönnt man sich etwas - was, das ist ganz euch überlassen!

Ich hoffe, dass viele von euch mitmachen werden :) Man muss die Challenge natürlich nicht bei jedem Buch anwenden. Bei Büchern mit wenigen Kapiteln, die eben recht lang sind, oder Büchern, die besonders faszinierend und komplex sind, lohnt sich das aber schon :)
_____________________________________________________________________________

Ich habe noch ein paar kleine Einblicke für euch in meine nächsten Posts. Ich wollte gerne schon ein paar Rezensionen schreiben, aber ich habe bis heute Vollgas in der Schule geben müssen, weshalb es leider nicht geklappt hat. Aber ich hatte etwas Zeit, mir einige Gedanken zu machen. Einige von euch warten schon auf die Rezensionen von Die Tribute von Panem, ich habe aber beschlossen, sie einfach noch einmal zu lesen und gleich die Chapter Challenge anzuwenden. Was ich sonst noch vorhabe:

- Chapter Challenge Die Tribute von Panem  KLICK!
- Meine Bücherregale aufräumen und ausmisten --> Vorher/Nachher KLICK!
- Eine Liste mit meinen ungelesenen Büchern erstellen KLICK!


Einen hoffentlich nicht so verregneten Abend wie hier wünscht euch
Dani

Kommentare:

  1. Und ich habe noch nicht mal die neuen dazu fotografiert XD Sind wieder einige geworden >.<
    Liebe Grüße Hanna :*

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache gerne mit :)
    Allerdings werde ich das nur selten anwenden... Na ja, jedenfalls hast du eine Teilnehmerin mehr :D

    AntwortenLöschen
  3. Heeey ;)
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen.
    Schön hier.
    Ich kann noch nicht viel sagen, aber für den Anfang finde ich es total gut.
    Bin ein regelmäßiger Leser geworden.
    Es wäre echt schön, wenn du auch bei mir vorbeischauen würdest.
    Lg, Feyza ;)

    AntwortenLöschen